online-shop´s sind ja ok.
wie schon ein paar schrieben, ich kaufe in österreich !!
online spar ich mir ein paar euro beim bestellwert,
aber bestellwert plus versand und ich zahle wieder das gleiche, wenn nicht mehr.
und wie oft bestellt man um 150-250euro, um versandkostenfrei zu sein ??
hier zitat von "Crazy Achmed"
Versandkosten
Crazy Achmed ist ein deutscher Online-Shop, für Kunden aus Österreich der Schweiz usw. gilt darum das Auslands-Porto. Am Besten ihr organisiert einfach Sammelbestellungen, denn ab 135 Euro (bzw. 165 Euro bei Zahlung per Nachnahme) entfallen die recht teuren Portokosten ins Ausland*.
Optionen Pauschale Kosten
Selbstabholer nix
Büchersendung, Warensendung auf Anfrage 1 bis 2EUR (entfallen ab 22 Euro)
Paket bei Vorkasse/Lastschrift 5EUR (ab 22 Euro = 3 Euro, entfallen ab 46 Euro)
Nachnahmepaket 12,00EUR (ab 46 Euro = 7,00 Euro, entf. ab 89 Euro)
Paket Ausland (z.B. Schweiz, Österreich) 16,50EUR (ab 59 Euro = 9,50 Euro, entf. ab 135 Euro)
Nachnahme Ausland* (z.B. Schweiz, Österreich) 21,50EUR (ab 59 Euro = 14,50 Euro, ab 110 Euro = 9,50 Euro, entf. ab 165 Euro)
* Je nach EU-Land erhebt die dortige Postgesellschaft noch einmal eine Zustellungsgebühr für Nachnahmepakete - im Fall von Österreich sind das z.B. 9,50 Euro. Auf diese Gebühr habe ich keinen Einfluss, ich kann nur die deutsche Post bezahlen.
Ich lege deshalb jedem ein normales Paket, also Zahlung per Vorkasse ans Herz. Jede EU-Bank bietet die Möglichkeit Beträge in ein anderes EU-Land zu überweisen. Die Zahlung per Vorkasse erfordert natürlich ein gewisses Maß an Vertrauen, ich empfehle darum jedem Kunden, sich in einem der zahlreichen Fan-Foren über mich zu erkundigen - Ihr werdet nur Gutes hören
gruss Lexxman