Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• So, hatte heute auch mein Ogerspiel, habe viel gelernt :))

-> Große Einheiten bringen was!
    Und wie auch noch! Beschuss und Magiefressen, aber im Nahkampf sind sie dicke da.
    -> MSU bei Ogern? dachte immer das sei der Bringer. Mittlerweile glaub ich sogar das ist noch schlechter als Gnobblararmee. Zwar liebe ich viele Einheiten, aber allen fehlt der Punch, und ein Beschussverlust und das wars :(
    -> Jäger! Geil!!! :) Nicht nur fluffig, sondern auch ziemlich brauchbar. Ich allerdings hab auf den zweiten Fleischer verzichtet, AST ist mMn unverzichtbar neben Banncaddie und Tyrann. Jäger kann einiges, muss aber mMn nicht sein, 250 Punkte kann man besser investieren, trotzdem, er ist so cool, er bleibt sicher in meiner Armee.
    -> Bullen! Nur mit zus. HW, und selbst dann nur zum Opfern da.
    -> Champions bei Ogern? Nö, das sind 20 Punkte echt nicht wert.

Trotzdem recht nette liste, just give it a try
  • hmm mein Problem ist das ich sowie so schon kilometerweit vom WYSIWYG wegbin. Ich habe kaum suffizient Modelle für die zusätzliche HW.
    Ich werde die Bull Regis halt kleiner machen und damit vielleicht 4x3 oder so. Wie das mit dem Commando aussieht muß ich sowie so mit dem Andi ausschnapsen.

aber mein Rudel heult schon :D

Sia

danke an alle...also 2 gorger hinein kleinere ogerregis und ein paar trapper. und dann die morrsteinkette (wasimmer die macht :D)

also die trapper sind eh ganz nette modelle ..muß nur schauen ob ich alternativen dazu finde...
  • Auch wenn ich mir damit ins eigene Fleisch schneide, dir fürs Turnier zu helfen einige Tipps :D

Spangleshard bringst weniger als die Morrsteinkette. Dazu gibts auf Ogrestronghold einen netten Beitrag der das sehr schon Vorrechnet.

Den Bullen eher 2. HW als Ironfist geben. Alles was dich chargen knn und auch halbwegs gefährlich werden kann negiert dir den RW von 5 sowieso. Auf die attacke wirst du aber andererseits nicht verzichten wollen. Warum also 1 Punkt mehr zahlen?

Die Bullenrgimenter würde ich kleiner machen, nur 2 nehmen und das Kommando ev. sogar weg. Dafür lieber nochmals 4 Eisenwänste.

Und der 2. Gorger wäre wohl kein Schaden.

Punkto Gnoblars kommst am ehesten an mit wem du spielst udn ob dein Partner quasi ihren Part übernehmen kann (z.B. Skavensklaven). Ansonsten zahlen sie sich für 40 Punkte sicher aus.
  • ok 2 gorger schaffe ich vielleicht noch..gnoblars sind ein gr0ßes HMM---aber mal schauen...

Sia

ich spiel diese Liste sowie so nur wegen der Optik..und nein da gibts nicht EIN GW Modell...
    bis jetzt--mal schauen wegen den trappers..
  • hallo sia!

meine bescheidenen tipps dazu, oder besser, da ich deine liste nicht neuschreiben will, meine gedanken dazu:

die schwertgnoblars werden sich nur in den alller seltensten fällen auszahlen, aber bevor 5 pkt. übrig bleiben.....

wenn schon den hunter, dann würd ich allerdings auf alle fälle mindestens einen säbelzahn mitgeben, schon alleine wegen flanke und verfolgen, ...

für meinen geschmack sind die bulleneinheiten zu teuer, die werden oft viele punkte liefern

ich halte da zusätzliche einheiten für bedingt sinnvoller (bedingt weil das doch eine doppelliste ist und da ein wenig platz fehlt)

deto gnoblars, die gehören in jeder liste auf alle fälle rein (bei einem untoten doppel allerdings können die untoten die funktion von gnoblar übernehmen)

auf alle fälle fahlen allerdings fallensteller, vor allem mit dem jäger nicht so verkehrt.....

stärker würde(n) die liste(n) auf alle fälle mit einem 2 gorger!

soweit meine ersten tipps, grüsse wolfgang
  • Benutzer-Avatarbild

Oger Armee plz help

sia

2000 Pts - Ogre Kingdoms Roster - Unnamed

Item (0 Pts)
    1 Gut Magic Recipes @ 0 Pts
    1 Bloodgruel @ [0] Pts
    1 Bonecruncher @ [0] Pts
    1 Braingobbler @ [0] Pts
    1 Bullgorger @ [0] Pts
    1 Toothcracker @ [0] Pts
    1 Trollguts @ [0] Pts

Tyrant (1#, 296 Pts)
    1 Tyrant @ 296 Pts
    General; Ogre Club; Heavy Armor; Luck-Gnoblar (x1); Sword-Gnoblar (x1); Causes Fear
    1 The Tenderiser @ [50] Pts
    1 Spangleshard @ [30] Pts

Butcher (1#, 175 Pts)
    1 Butcher @ 175 Pts
    Hand Weapon; Causes Fear
    1 Dispel Scroll @ [25] Pts
    1 Skullmantle @ [20] Pts

Butcher (1#, 180 Pts)
    1 Butcher @ 180 Pts
    Hand Weapon; Causes Fear
    1 Bangstick @ [25] Pts
    1 Dispel Scroll @ [25] Pts

Hunter (1#, 195 Pts)
    1 Hunter @ 195 Pts
    Ogre Club; Harpoon Crossbow; Causes Fear
    1 Mastondon Armor @ [50] Pts

Bulls (4#, 210 Pts)
    3 Bulls @ 210 Pts
    Bellower Mus; Standard Bearer Std; Ogre Club; Ironfist; Causes Fear
    1 Crusher @ [60] Pts
    Ogre Club; Ironfist

Bulls (4#, 210 Pts)
    3 Bulls @ 210 Pts
    Bellower Mus; Standard Bearer Std; Ogre Club; Ironfist; Causes Fear
    1 Crusher @ [60] Pts
    Ogre Club; Ironfist

Ironguts (6#, 373 Pts)
    5 Ironguts @ 373 Pts
    Bellower Mus; Standard Bearer Std; Great Weapon; Heavy Armor; Causes Fear
    1 Gutlord @ [68] Pts
    Great Weapon; Heavy Armor
    1 Ragbanner @ [35] Pts

Leadbelchers (2#, 130 Pts)
    1 Leadbelchers @ 130 Pts
    Bellower Mus; Leadbelcher Cannon; Light Armor; Causes Fear
    1 Thunderfist @ [65] Pts
    Leadbelcher Cannon; Light Armor

Gorger (1#, 75 Pts)
    1 Gorger @ 75 Pts
    Causes Fear; Killing Blow; Unbreakable

Bulls (3#, 150 Pts)
    2 Bulls @ 150 Pts
    Bellower Mus; Ogre Club; Ironfist; Causes Fear
    1 Crusher @ [60] Pts
    Ogre Club; Ironfist

Total Roster Cost: 1994

ok ich habe KEINE Ahnung von Ogern...aber ich wollte nicht schon wieder We HE spielen.
    Also bitte keine Minis außern Ogern denn ich besite nichts anderes..also riesen scraplaunchas etc (gorgers kann ich irgendwie hinfaken)

Sia

ein bisserl input von den Profis bitte..a ja diese Liste ist ein coliste zu untoten...