ich kenn die regel aus erster linie aus dem INI 1. und da bezog sich die rep. regel auf alles was als Rhino kräucht und fleucht
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 15
-
-
Hehe, hübsches Detail am Rande. Danke fürs genaue Aufklären.
-
Imperial Armour Volume II
... steht ebenso wie im Update ausdrücklich, daß die Reparaturregel für SM und SOB-Rhinos gilt.
Im Hintergrund-Teil findet sich ein Hinweis, daß die alten MKI-Rhinos nicht so stabil seien, dafür andere Motorvorteile haben. Trotzdem gilt die Regel wohl auch für die vor-'99 Modelle. =) -
deto der chaoten rihno
-
@Vermillion: Interessante Schußfolgerung, besonders wo diese Rep-Regel darauf beruht daß Rhinos einfach extrem simpel gebaut sind.
Ausserdem ist die Regel (im Codex SM) aufs Rhino bezogen (mit der Begründung die Rhinos seien "exceptionally resilient vehicles") und nicht auf Space Marines.
kleines update: Im CA-Artikel der die Transporter damals in der 3.Edition genauer beschrieben hat wird explizit erwähnt daß diese Regeln sich sowohl auf SM als auch SoB Rhinos beziehen und da wurde die Rep.-Regel eingeführt, also nehm ich an daß sie nach wie vor für alle Rhinos gilt. -
Morgn
Stehts im Codex? Der wurde nach dem entsprechenden FAQ geschrieben, sollte also drinstehen. -
Nö sind wahrscheinlich nicht so erfahren wie die Marines, steht nicht drin, ergo keine Rep für HJ Rhinos.
-
Kleine Zusatzfrage: Gilt die Reperaturregel auch für Hexenjägerrhinos? Im FAQ stand da glaub ich nix dazu...
-
danke für die rasche hilfe !!!!!
hab die regel mit dem rhino reparieren, jetzt im codex sm nachgelesen !!
hab sie tatsächlich immer überlesen, ups !
thx, Lexxman -
Kann bitte jemand die Regeln auch noch einmal für mich wiederholen? Ich brauchs halt öfter..
Weil`s so schön war
spam zu ende -
Wurde schon gesagt das dies nur der normale Sturmbolter des Rhinos ist der bereits in den Punktkosten inkludiert ist
Achjaaa und reppen können alle Rhinos auf 6+ in der Schussphase :] -
-
Morgn
Nein, der abgebildete ist der normale Sturmbolter, den jedes Rhino hat. Und übrigens: Rhinos sind noch immer praktisch, wenn du genug Feuerkraft mit deinen Schnellfeuerwaffen aufbringen kannst. -
ich nehme im Grunde keine Rhinos mehr.
der abgebildete müsste schon der zusätzliche sein, wo ist aber dann der andere?
und dsa mit dem reparieren können alle.auf eine 6+. eher zum vergessen.
cheers
tom -
hallo festler
hätte da mal zwei fragen:
1.) auf das bild bezogen, mir geht es um die darstellung(sturmbolter).
ich weiß, gw nimmt es nicht so genau, aber jetzt zur frage:
ein rhino hat als grundbewaffnung einen sturmbolter,
ist das derjenige der abgebildet ist oder ist das schon der zusätzliche sturmbolter ??
2.) im codex bt steht, das der rhino von seiner (imaginären)besatzung(fahrer)
in der schussphase repariert werden kann.
diese reparaturregel gilt aber nur für bt´s, oder was ??? ob sinnvoll/brauchbar ist eine andere frage ?
hat sich das für alle space marines geändert ??
hab ich da was über sehen ?
gruss Lexxman