Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• ähnlich wie die dämonen sehr leicht zu bemalen und vor allem bemalt die kaum jemand unkonventionell... :D

ansonsten denke ich, dass die armee mit gutem stellungsspiel auch interessant zu spielen ist, man muss ja nicht mit 15 dammaz drengi auf nobrainer spielen...

edit: vom spielerischen her finde ich bretonen und dämonische legionen grauslicher, wieso spielen die so viele leute? ;)
  • das tut zwar nichts zur sache, aber ich möchte nur anmerken, daß imho die slayerliste eine der dümmsten ist, die GW als offiziell eingestuft hat....

?( ?( ?(

und warum... weils ausgeglichen ist - glaub i net, weils höllisch spaß macht damit/dagegen zu spielen... kann ich mir nicht vorstellen...

$$$....wohl eher! *grumml* X(
  • so ist es, die tätowierungen sind keine magische ausrüstung, sprich man sollte sie dem gegner mitteilen... meines wissens nach haben die dammaz drengi die tätowierungen automatisch, ebenso die bruderschaft und sonst können sie nur charaktermodelle bekommen... aber mal ehrlich, ich würds ihnen nicht geben, sprich einfach vorm spiel nachfragen, aber in der regel weiss man auch so, wers hat...

dass das FAQ unnötigerweise die grundregeln überschreibt, ist auch meine meinung... zauber ohne explizites ziel sind nunmal die die schwäche von armeen mit magieresistenz, das ist bei khorne nicht anders, ist auch gut so finde ich...
  • Wolfang, du hast es!
    (So problematisch seh ichs auch nicht, bloß dass eine Regelfrage in einem FAQ scheinbar falsch beantwortet wird, stört mich ein bisserl)

Dh, gegen Slayer wirken manche Zauber anderes, falls sie eine Tätowierung in der Armee haben......?
    Hieße das dann, dass mir der Spieler vorher sagen muss, ob, und wenn ja, wo sich die Tätowierung befindet, bevor ich den Spruch wirke, oder wie?
    Wäre ein interessanter Lösungsansatz :evil:
    Aber so wirklich glauben mag ichs nicht.
  • problematik: zaubersprüche wie die anrufung von nehek haben in der regel kein explizites ziel, sie werden einfach gezaubert und wenn sie durchgehen, bestimmt man einen punkt innerhalb von 18 zoll, sprich magieresistenz wirkt dagegen normalerweise nicht...
  • es ist zwar normalerweise nicht üblich, aber gegen slayer muss man wohl aufgrund dieses FAQs auch bei zaubersprüchen, deren aufschlagspunkt/ziel/zielgebiet normalerweise erst nach dem erfolgreichen zaubern bestimmt wird, diese(s/n) schon beim aussprechen festlegen (sofern ein gebiet im magieresistenzbereich eines tätowierten modells angepeilt wird)...

puh, war das jetzt ein verständlicher deutscher satz? :)

ich hoffe, das ist die problematik, die du ansprichst, so problematisch seh ichs aber gar nicht... ;)
  • Benutzer-Avatarbild

Frage zum SoCFaq aus dem WD106

brEmSEr

Seite 74:

F: Können die Tätowierungen des Grimnir (Magieresistenz 2 in 6 Zoll Umkreis) gegen einen Spruch verwendet werden, der ein "Gebiet" und nicht eine Einheit als Ziel hat, wie zum Beispiel die Anrufung von Nehek, wenn sich ein Teil des Gebiets in Reichweite befindet?
    A: Ja, obwohl kein spezifisches Modell das Ziel ist, funktioniert die Magieresistenz, wenn sich das Zeil des Spruchs innerhalb von 6 Zoll um die Tätowierung befindet.

Die sich daraus ergebende Problematik ist klar, nehme ich an - also: wie soll das funktionieren?