Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
RoterSchnee
So der erste Trupp der Armee steht und ist zusammengebaut.Der Zweite wartet in der Box.
Es handelt sich um das Gefolge des Kastellans.
Das Gefolge des Kastelans besteht aus seinen hochrangigen Kriegern und den Kriegern die kurz vor dem Aufstieg in die Ränge der Schwertbrüder stehen.
Der Trupp umfasst 10 Mann.
Alle Mitglieder des Trupps haben Boltpistole und Nahkampfwaffe.
Ein Standartenträger, ein Kompaniechampion ein Marine mit E Faust und ein Kastellan mit doppelter Energieklaue und Iron Halo.
Den Apothecari lasse ich bewusst weg, Kreuzfahrer hatten fast keine Heilkundigen, man will ja für den Imperator sterben.
Als Bitz bekommen sie relativ viel Zeug um das Kreuzfahrer Flair gut rüberzubringen, sprich ettliche Pistolentaschen, Munitionstaschen,Acessoires etc.
Ich poste Bilder von den unbemalten und bemalten miniaturen sobald ich die Kamera habe.
Ansich allerdings eine hübsche Threadidee die andernorts schon gut funktioniert hat. Vergiß nicht Bildchens reinzustellen und auch evtl. kurze Spielberichte.
du kannst den CDI nicht dem KOmmandotrupp anschließen ... das steht extra noch seiner Beschreibung dabei, dass er IMMER ein unabhängiges Charaktermodell ist, also nie ein Gefolge hat, oder sich einem solchen Anschließen darf ... esgal wessen Gefolge es ist. Du kannst ihn bestenfalls einem "normalen" Trupp anschließen.
Den Codex solltest du als erstes Kaufen UND lesen.
Deshalb:
Sprungtruppen und alle BT trupps ausser Termigarde, haben keine Sergeants.
Sprungtrupp kannst du aber 2 PP und E-Faust oder E-Waffe verpassen.
Den CDI solltest du dann auch noch kaufen, da er für armee von über 750 Punkten Pflicht ist.
Zum ausbau der Standard empfehle ich noch n paar Paladine mit Bolter und ner schweren Waffe.
Ich bevorzuge die Ordenspriester (Mit E-faust) den Crusadern anzuschliessen, da es imens mehr Power gibt und die mit Rhino auch schnell sind.
Ansonsten ist das n besserer Anfang als ich gemacht habe.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal n paar Sample-Army-Lists per mail schicken.
Black Templar Armeeaufbau-regelmäßig geupdated
RoterSchnee
So da meine erste neue Armee grade wieder am entstehen ist, habe ich mir gedacht ich dokumentiere den Aufbau regelmäßig in diesem Fred.
Ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge
Mein HQ wäre also Ordenspriester "Mahel"
Ich überlege mir ,ob ihm eine Terminatorrüstung stehen würde, oder ob ich ihm eher ein Jumppack verpasse und einem später folgendem Sturmtrupp anschließe, oder ihm einen Kommandotrupp verpasse, den Champion dazustopfe und sie in ein Rhino verfrachte, was klingt für euch am besten?
Zur Zeit tendiere ich eher zum Jumppack, als Bewaffnung würde er dann eine Plasmapistole und seine Energiewaffe bekommen.
Begleitet wird der Gute Mann zur Zeit von 2 Trupps Crusaderna 10 Kreuzrittern mit jeweils 5 angeschlossenen Neophyten.In jedem Trupp ein Melter und eine Energiefaust mit Boltpistole, der Rest bekommt BP und CCW.
Zum Abschluss ein 5 Mann Sturmtrupp der Sergant bekommt eine Energiefaust und ne Plasmapistoler, der Rest 2 Plasmapistolen...