Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Ich kann leider keine Chroniken mit einer Ulric-Kult Liste finden.
    Hat jemand vielleicht einen Link?

Im Imperium-Codex steht am Ende auch eine Ulric-Kult Liste, aber auch hier steht nichts von Priestern statt Champions ....
  • Es gibt 2 Listen

Staatsarmee von Middenland, die ist im SdC drinn, da darf kein Infantarieregiment einen zusätzlichen Priester bekommen.

Ulric Kult - Liste aus den Chroniken bzw. WD.
    Hier darf jede einheit Krieger des Ulric und jedes Speerträgerregiment einen Urlicpriester wie einen Champion kaufen. Der darf dann aber nur nichtmagische Ausrüstung + Urlic Gegenstände erhalten.
    Außerdem ist die Energiestufe aller Gebete 3+W3.
    Dafür ist die Liste sonst recht eingeschränkt, keine Magier, keine Kanonen.
  • Wo bitte steht im Sturm des Chaos dass jedes Regiment seinen Champion zum Priester ernennen darf ???? ( bitte Seitenangabe)

Die Armeeliste - da steht

Helden: Ulricpriester (neu)

und bis auf die kann wohl nur Ar-Ulric persönlich beten oder ???
    Bei den Einheiten steht nichts weiter
  • tschuldigung, wenn ich hier auch eine Frage stelle aber ich will nicht NOCH einen Tread aufmachen....gebundene Zaubersprüche kann man eh noch mal verwenden, wenn sie dieses Spiel bereits verwendet wurden, oder?
  • Taktische Aufklärung meinerseits:

Bei der SdC Liste (Ulric Cult), wird die Wahrscheinlichkeit, dass deine Priester ein Gebet durchbekommen dadurch erhöht, weil einfach fast jedes Infanterieregiment einen Priester als Champ haben darf.
    Also wenn du jetzt so ca. 6-8 Gebete pro Runde spamen kannst, erhöht sich doch die Chance auf Erfolg.

Das dazu.

lgM :P
  • na ja man könnte es ja auch so auslegen, dass der General den Rückzug befiehlt.

Was ja auch so ist, in gewisser Weise ...

P.S.

Mit meiner chaosarmee würde ich ohnehin nie eine "freiwillige Flucht" erlauben, ..... :)
  • Eine freiwillige Flucht verursacht laut Games Workshop keine Panik
    ( das ist auch den Spielberichten im White Dwarf zu entnehmen )

Entspricht der Kult des Ulric nicht der Middenheim Armeeliste des SdC ??

Bei den Sonderregeln "Gebete des Ulrics" steht hier nichts dass mich glauben lässt, dass diese Gebete eher durchkommen

"gebundener Zauber Energiestufe3"
  • wenn du freiwillig als angriffsreaktion fliehst, brauchst du natürlich einen Sammeltest um dich zu sammeln! (und vergiss nicht auf die Panik rundherum)
    Du fliehst deine üblichen 2W6/3W6
    dein Gegner benutzt seine Angriffsbewegung um dich zu verfolgen. Wenn du in Reichweite bleibst, nach der Fluchtbewegung, bewegt der Gegner seine angreifende Einheit die volle Angriffsbewegung und deine Einheit ist vernichtet (selbst wenn er nur das letzte Zipferl deiner Einheit erwischt)
    wenn du ihm aber entkommen kannst, sprich er trotz Angriffsbewegung nicht mehr in Reichweite ist hat die Einheit einen verpatzen Angriff und bewegt sich nur ihre Grundbewegung auf den Gegner zu

wenn du deine Gebete besser durchbekommen willst spiel Ulric-Kult ;)
    und blätter in ein paar ruhigen Moment ab unzu das Regelbuch durch, da ist eh alles drin :D
  • a.) ja, außer wenn die Einheit die Sonderregel des automatischen Sammelns besitz

b.) ja

c.) wenn du die fliehende Einheit mit deiner "normalen" Angriffsbewegung erreichst, dann gilt sie als eingeholt und ausgelöscht!

Gruß Zweifler
  • Eine weitere Frage habe ich noch (hoffentlich erstmal die Letzte) *g*

a) Wenn eine Einheit freiwillig als Angriffsreaktion fliehen wählt, benötigt sie dann einen Sammeltest?

b) Flieht sie wie alle anderen mit 2W6 bzw 3W6 ? (vermute ich mal stark)

c) Wichtiger aber: Darf der Angreifer mit 2/3W6 verfolgen oder zumindest versuchen sie mit der normalen Angriffsbewegung zu erreichen ??
  • Ok - danke jetzt ist mir alles klar.

Es ist ja so dass ein "echter" Zauberer einen Energiestein einsetzten kann wenn er die Chance auf Wirksamkeit erhöhen will.

Leider haben die aber wohl bei gebundenen Zaubern keinen Nutzen .....

Vermutlich empfiehlt es sich daher meine Middenheimliste noch mit einem Kampfzauberer zu ergänzen damit es mit beim Beten besser steht .....
  • Gebundene zaubersprüche bringen einem nur was, wenn man selbst aktiv Magie einsetzt. Du zauberst zunächst selbst ein paar Sprüche und ziehst so deinem Gegner Bannwürfel und Rollen. Danach setzt du deine Gebundenen ein, sodass er sie nicht mehr bannen kann. 2 Ulricpriester alleine werden aber kaum ihre Gebete durchbringen, da hast du recht.