Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 78

• Fein, Gratuliere an meine Brüder von der "Allied Force!"

und mal schauen was dann der märz so bringt. ist wieder geplant auch andersortige mitmachen zu lassen??
    und wie schaut es mit dem destruktor tom aus... :D..lol ich bin ja so gemein aber ich will endgute Karten sehen ..

cheers
    tom
  • hallo

so, gestern ist das letzte spiel der sizilienkampagne gespielt worden und endete mit einem sieg von m. österreichs italienern auf seiten der allierten gegen chaos semmel (italiener auf seiten der achse). das spiel war schnell zu ende: in der ersten runde war der tiger von der allierten luftwaffe zerstört!

die withdraw mission wurde viermal gespielt - 2 siege achse ( klaus, lord silvanius) zwei siege allierte (lynx, m. österreich) wobei beide male der tiger zerstört wurde...

....das zum mythos der unzerstörbarkeit der tiger 8o

gesamtergebnis der kampagne:

sizilien von den allierten erobert (oder von der achse geräumt-wie man halt es sieht :D )

drei spieler haben drei siege erreicht und wurden damit befördert

generalmajor klaus boiger (dt)
    major general constable (uk)
    general major österreich (it) (...wie heisst eigentlich generalmajor bei den italienern???)

gratulation an die beförderten und applaus allen die mitgemacht haben :)

die nächste kampagne süditalien 1943 herbst beginnt am 1. märz

caio
  • hallo fow fangemeinde,

am mittwoch ist noch das letze spiel der 4. runde:

m.österreich gegen chaossemmel (oder der italienische bürgerkrieg :D)

apropos vierte runde: lynx hat in meinem spiel meinen tiger mit seinen m10 abgeknallt (schnüff)
    nachdem er den kompaniemoraltest geschafft hat (naja glück und frauen... 8o)

ciao
  • Morgn
    Wahrscheinlihc hat auch mitgespielt, dass ich von all den armour-Rolls, die ich machen musste,nur einen halb geschafft hatte (der Panzer wurde trotzdem gebailed), und alle anderen verhaut ha. Der Floppy hat in dem Spiel nur einen Test verhaut, insofern bin ich froh, dass ich mich entschieden habe, wieder meine Infantrie weiterzubemalen und damit öfter spielen will (da erspar cih mir die armour-rolls...).
    Gratulation an den Floppy.
  • Original von DerFels
    hallo @ constable,

ich versichere dir, sizilien ist von der achse geräumt (withdraw-mission :D)

für die italien/festland-kampagne werden wir einige strategische elemente einbauen,

...nachdem @ destruktor gestern das updaten der karte versprochen hat. :]

ciao

huch *fg...da hab ich mir was eingehandelt ;)

mach ich aber gerne....bzw...vielleicht bin ich dann ja auch mit von der partie....da ich gerade wieder ein bissl mein herz für die fow minis erwärme
  • Sodale, die Schlacht der 4. Runde, zwischen Colonel Túrin und mir ist geschlagen.
    Meine Grenadierkompanie hat, sich wacker gegen den britischen Panzerverband behauptet, und diesem eine vernichtende Niederlage beigebracht.

Im heldenhaften Nahkampf hat ein tapferer Grenadierzug mit angeschlossenem Kommandostab, einen Zug Grants und einen Zug Universal Carriers geknackt (sogar der werte Hauptmann hat je ein Fahrzeug zerstört, ein heißer Anwerter auf das Ritterkreuz).

Am Beginn der vierten Runde haben sich dann die kläglichen Reste der Briten zurückgezogen (2 Grants und ein Infanteriezug).

Abgesehn von einigen wenigen, bedauerlichen Verlusten bei der Infanterie (5 Bases) ist die Kompanie noch vollkommen Intakt, und wird sich dem allgemeinen Rückzug (zwar mit widerwillen, aber Befehl ist Befehl) anschließen.

Abschließend kann ich sagen, dass dies eine sehr schöne und gelungene Kampagne war, also von meiner seite noch mal ein dickes Lob an unseren Felsen.

mfg floppy
  • hallo @ constable,

ich versichere dir, sizilien ist von der achse geräumt (withdraw-mission :D)

für die italien/festland-kampagne werden wir einige strategische elemente einbauen,

...nachdem @ destruktor gestern das updaten der karte versprochen hat. :]

ciao
  • servus...um unsere piefke zu schlagen brauche ich nicht mehr punkte...lol!!

aber leider nein, nächste woche geht bei mir nix.
    uns einfach ignorieren oder noch besser einen sieg für die alliierten eintragen....ich will sizilien wieder haben! :D
    cheers
    tom
  • hallo constable,

ich habe mir die missions-regeln im armeebuch nochmals durchgelesen, ein gefecht zw. 2 pz kompanien ist immer möglich, der angreifer wäre aber zu würfeln > unsere regeländerung besagt nur, dass die allierten immer angreifen (sie bekommen als ausgleich mehr punkte!!!!)

gestern generalmajor Klaus (!!!) mit dt pz Kompanie gegen colonello ** österrreich pz kp gegen pz kp gespielt :D (sieg für verteidiger)

könnt ihr das spiel nächste woche wiederholen?

aus geg. anlaß eine regelpräzisierung: der tieger muss bis zum schluß (letzte runde) auf dem spielfeld verbleiben und darf vorher nicht zurückgezogen werden!

ciao
  • gefecht ging gestern von statten...

constable versus arcshao, sieg für die briten (constable)

ob ihr es wertet weiß ich nicht, wir einigten uns auf ein free for all wegen der alten armeeproblematik meines gegenübers...:)

ende und aus..:)
    cheers
    tom
  • grüß euch. ich muss sagen ich bin nicht socher ob wir das letzte game durchspielen können bzw. es so durchspielen, weil problem ist schon wieder dasselbe....meine deutschen kollegen sind entweder a) nicht verfügbar oder b) armeeaufstellungsproblem. .... :(

wir werden wohl am 17.01 ein fow game machen der harry und ich aber das scenario wird wohl eher den deutschen möglichjkeiten angepasst...ich poste dann trotzdem und lasse die crew entscheiden es zu werten oder nicht.
    cheers
    tom
  • hallo,

für die vierte runde schlage ich folgende gefechte vor:

colonel constable** (k, uk) vs dt gegner vor ort
    colonello m.österreich** (it) vs oberst klaus poiger** (dt)
    colonel lynx* (us) vs oberst fels** (dt)
    colonel t?rin (uk) vs oberst lord silvanius*(dt)
    colonello m.österreich** (it) vs colonello chaos semmel*(it) - bürgerkrieg :D

ciao
  • salve!

für die konten! :) ja es waren 2000p bei uns je seite.

für die 4. und letzte runde. würde sie gerne spielen, mal das scenario ansehen...ob mein panzerlastiger freund das hinbekommt..:)...allerdings dürfte ihm der einsatz eines tigers das schmackhaft machen... :D

cheers
    tom
  • in der Runde will ich unbedingt wieder spielen. Fighting Withdrawal habe ich erst einmal probiert, und ich habs eigentlich als sehr lustig in Erinnerung.

Original von constable
    auch unser spiel endete mit einem sieg der alliierten da die deutschen keine einheiten mehr bei den zielen hatten nachdem die grenadiere im mg feuer steckenblieben. die britische luftwaffe hatte gestern einen großen tag, kam zuerst nicht und ich dachte schon oje, dabei haben die cleveren kerle nur gewartet bis die 8.8er weg waren......danach konnten sie das blatt nocht wenden...ohne flieger wäre nicht so toll gewesen...oder zumindest langwieriger. war dennoch ein sehr interessantes und spannendes spiel, eines der besseren muss ich sagen.

Scheint nicht anders als bei unserem Spiel von letzter Woche gewesen zu sein. die ersten 2 Runden nichts, dann kommt sie mit 3 Fliegern und reißt trotzdem nichts, ich denk mir schon, die Luftwaffe ist ur für den Hugo, und in den letzten 3 Runden kommt sie noch 2x und vernichtet die Flankenstreitmacht der Deutschen fast im Alleingang.
  • hallo fow-fans

die dritte runde ist nun vorbei, es hat sich gezeigt, dass wie in einem richtigen krieg, nach dem ersten schuss alles anders kommt als geplant war 8o

es fanden folgende spiele statt:

oberst klaus ** 4000 pte gegen colonello österreich** 2000 pte + colonel lynx* 2000pte, sieg für die verteidigenden allierten

oberst harry 2000 pte (?) gegen colonel constable** 2000(?)pte, sieg für die verteidigenden allierten (nix neues im süden :D)

oberst fels** 4000 pte gegen colonello österreich** + colonel t?rin, sieg für die achse in der fünften runde

gesamtlage:

folgende spieler mit jeweils zwei siegen:

oberst klaus **
    colonello österreich**
    colonel constable**
    oberst fels**

...es ist den allierten nicht gelungen sizilien zu erobern und die achsenmächte konnten die allierten nicht wieder ins meer jagen... :D

daher eine vierte und letzte runde:

geordneter rückzug der achse von der insel:

mission: fighting withdrawal aus dem armeebuch desert fox

allierte: angreifer
    achse: verteidiger

arbeitstitel: "rettet den tiger"

...wie man auf originalfotos erkennen kann, wurde von der im juli 1943 auf sizilien eingesetzten tigerabteilung ein fahrzeug mit der letzten fähre nach messina hinübergerettet...

änderungen zur mission

*allierte 2000 pte - achse 1800 pte

*100pte gratis luftwaffe für allierte

*achse setzt einen tiger I ein (wenn kein tiger-modell vorhanden, dann darstellung mit einem anderen modell), dieses fahrzeug beginnt "bogged down"!!! und muss von der insel gebracht werden, dh darf in der letzten runde weder zerstört noch bailed out noch bogged down sein (sonst automatische niederlage!!!), ab beginn vierte runde ist ein skill-test rerollen möglich wenn der ungepinnter kompaniekommandant in kommandoreichweite ist (hehe, der krieg ist hart und ungerecht: 7 mal skilltest vermasselt und schon verloren :()

zusätzlich:
    bitte terrain gemäß King & country regelbuch s. 64 auswürfeln

spiele ab sofort bis sonntag 22. jänner

bitte um meldungen

viel glück für alle spieler

ciao
  • guten morgen zum gruße....

hier der bericht zum gestrigen FoW Spiel. Wir mussten leider gottes umdisponieren weil a) unser zweiter deutscher keine zeit hatte und b) unser harry deutscher immer noch einen auf massiv panzer macht und dank ausbleibenden nachschubs nix anderes aufstellen kann. laut dem scenario musste aber eine infantriearmee verteidigen, wir haben es anders versucht aber nach zweimaligem durchlesen der regeln wurde uns die sinnlosigkeit des tuns bewusst...also sorry für die umstrukturierund der vorgabe, ging nicht anders...

wir spielten also
    constable mit brits verteidigte gegen harry mit deutschen. sieg für briten

auch unser spiel endete mit einem sieg der alliierten da die deutschen keine einheiten mehr bei den zielen hatten nachdem die grenadiere im mg feuer steckenblieben. die britische luftwaffe hatte gestern einen großen tag, kam zuerst nicht und ich dachte schon oje, dabei haben die cleveren kerle nur gewartet bis die 8.8er weg waren......danach konnten sie das blatt nocht wenden...ohne flieger wäre nicht so toll gewesen...oder zumindest langwieriger. war dennoch ein sehr interessantes und spannendes spiel, eines der besseren muss ich sagen.
    cheers
    tom
  • hallo fow-gemeinde,

gefechtsbericht zum megaspiel am 28.12.

angreifer: oberst klaus ** (dt, 4000 punkte!!!, da lord silvanius leider nicht zu erreichen war) vs m. österreich** (it 2000pte) + lynx* (us 2000pte), spielfläche 3,6 x 2,4 m!!!

das spiel war einerseits von der starken allierten luftwaffe (200pte 4+) welche erfolgreich dt panzer zerstörte und andererseits von den entfernungen zu den missionszielen bestimmt.

die italienischen panzer von colonello österreich (4 platoons) opferten sich in einem heroischen kampf, sodaß oberst poiger nicht rechtzeitig seine "flank attack" einheiten, welche ohne luftabwehr von einer übermacht hart bedrängt wurden, entsetzen konnte.

das spiel ging für die achse verloren, da sich in der siebten runde keine achse-einheiten in der nähe eine der missionsziele aufhielten.

trotz allem, es war ein sehr lehrreiches und spannendes spiel.

gratulation den siegern - mehr glück im nächsten spiel dem unterlegenen.

das hexfeld bleibt in besitz der allierten

ciao
  • wir werden heute unser spiel machen, wie groß es wird weiß ich nicht, da wieder einmal die deutschen hoffnungen nur auf arcshao ruhen werden...
    bericht folgt dann in bälde.
    cheers
    tom