hallo fow-fans
die dritte runde ist nun vorbei, es hat sich gezeigt, dass wie in einem richtigen krieg, nach dem ersten schuss alles anders kommt als geplant war
es fanden folgende spiele statt:
oberst klaus ** 4000 pte gegen colonello österreich** 2000 pte + colonel lynx* 2000pte, sieg für die verteidigenden allierten
oberst harry 2000 pte (?) gegen colonel constable** 2000(?)pte, sieg für die verteidigenden allierten (nix neues im süden :D)
oberst fels** 4000 pte gegen colonello österreich** + colonel t?rin, sieg für die achse in der fünften runde
gesamtlage:
folgende spieler mit jeweils zwei siegen:
oberst klaus **
colonello österreich**
colonel constable**
oberst fels**
...es ist den allierten nicht gelungen sizilien zu erobern und die achsenmächte konnten die allierten nicht wieder ins meer jagen...
daher eine vierte und letzte runde:
geordneter rückzug der achse von der insel:
mission: fighting withdrawal aus dem armeebuch desert fox
allierte: angreifer
achse: verteidiger
arbeitstitel: "rettet den tiger"
...wie man auf originalfotos erkennen kann, wurde von der im juli 1943 auf sizilien eingesetzten tigerabteilung ein fahrzeug mit der letzten fähre nach messina hinübergerettet...
änderungen zur mission
*allierte 2000 pte - achse 1800 pte
*100pte gratis luftwaffe für allierte
*achse setzt
einen tiger I ein (wenn kein tiger-modell vorhanden, dann darstellung mit einem anderen modell), dieses fahrzeug beginnt "bogged down"!!! und muss von der insel gebracht werden, dh darf in der letzten runde weder zerstört noch bailed out noch bogged down sein (sonst automatische niederlage!!!), ab beginn vierte runde ist ein skill-test rerollen möglich wenn der ungepinnter kompaniekommandant in kommandoreichweite ist (hehe, der krieg ist hart und ungerecht: 7 mal skilltest vermasselt und schon verloren :()
zusätzlich:
bitte terrain gemäß King & country regelbuch s. 64 auswürfeln
spiele ab sofort bis sonntag 22. jänner
bitte um meldungen
viel glück für alle spieler
ciao