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Vorherige Beiträge 24

  • Ich finde die Liste auch gut, ich denke nur dass du wahrscheinlich Probleme gegen Oger haben wirst, weil sie eine hohe Bewgung haben und auch einen W4 und 3 Lp. Also dürften sie für dich schwer auszuschalten sein. Und sie können deine Plänkler ziemlich schnell angreifen.
  • gerade chaoskrieger wären extrem schwach gegen diese liste, die sind im prinzip nur wandelnde zielscheiben und werden sich kaum vorwärts bewegen können wegen des drachen, denn in der flanke bricht er sie mit leichtigkeit... mit bewegung 4 sind sie ausserdem frühestens in der vierten runde im nahkampf... da würd ich ehrlich gesagt nichtmal drauf schiessen, die langsamen blechbüchsen sind eh keine bedrohung...

    ritter sind ein gefundenes fressen für die speerschleudern, so einfach haben es die dinger nicht oft, ihre punkte reinzubekommen
  • Original von Muten Roshi
    Original von Artanios
    Naja, aber gegen das Chaos könnte diese Liste problematisch werden...


    könntest du diese these nicht einfach nur so hinfetzen sondern auch mit einem argument untermauern?


    Ok:

    Also du hast extrem viele Fernkämpfer. gegen eine Armee mit vielen schwach gepanzerten Einheiten, bist du mit dieser Armeeliste sicher erfolgreich. Das Imperium wird da normalerweise Probleme haben. Oder auch eine Ork Armee wird damit wahrscheinlich Probleme haben.

    Doch Zwerge oder Chaos haben W4 und auch einen relativ guten Rüstungswurf.
    Durch Mehrfachschschüsse 2 triffst du so und so nur noch auf 4. Und dann musst du mit S3 gegen W4 würfeln. Das wird schon einmal problematisch. Und du modifizierst den Rüstungswurf mit der Repetierarmbrust nicht. Also wird ein "normaler" Chaoskrieger schon relativ schwer zu vernichten sein.
    Gut du hast ja 4 Speerschleudern mit S6(ich sitze in der Schule un habe die Werte grad nicht im Kopf...) Nur wage ich zu bezweifeln, dass du da recht viele Chancen haben wirst. Denn wenn 20% der Schüße verwunden, ist das schon recht gut. Doch wenn man dann noch den RW dazu nimmt, wird das schon eher düster aussehen.
    Nahkämpfer hast du kaum. Mit einem Regiment Henker und einer guten Strategie, schaut es schon anders aus. Und da sie ja auch Todesstoß, einen Draich und einen RW von 5+ haben, ist das ja schon um einiges besser als der normalo Elf. Du hast zwar 38 Dunkelelfenkrieger, doch haben die halt nicht unbedingt die besten Karten gegen einen Chaoskrieger. Nichtmal gegen einen ohne ein Mal des Chaos.

    Und Chaosritter muss ich ja wohl kaum erläutern. Da ist wahrscheinlich ein Regiment Echsenritter dein bester Freund.

    Du hast extrem viele Plänkler, die aber niemals einen Gleiderbonus erhalten. Gegen eine Khorne Themenarmee mit Raserei, mögen sie nützlich sein, doch ansonsten, sehe ich keinerlei effektivität gegen eine Chaosarmee.

    Highborn auf Black Dragon ist geschmackssache. Doch ehrlichgesagt, weiß ich nicht ob er die Punkte so einfach hereinbekommt. Aber gut. Kommt auch sicher auf deinen Spielstil an...
  • ich brauch 16 Krieger...hast welche abzugeben? ^^


    bei den MS würd ich gern mitspielen, vielleicht schaff ichs ja, super wäre wenn noch jemand reinfährt, alleine dazah ich das ned nach wien auf der autobahn :D

    mfg

    Alex
  • nunja wenn man nen drachen will muss man irgendwo abstriche machen :D

    also harpien und manticor weg

    liste sieht nun so aus:


    1 * Highborn @ 530 Pts
    General; Great Weapon; Sea Dragon Cloak
    Armour of Eternal Servitude [60]
    Enchanted Shield [10]

    1 Black Dragon @ [320] Pts

    1 Sorceress @ 140 Pts
    Magic Level 1
    Seal of Ghrond [25]
    Dispel Scroll [25]

    1 Sorceress @ 140 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

    5 Dark Riders @ 127 Pts
    Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

    5 Dark Riders @ 127 Pts
    Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

    5 Dark Riders @ 127 Pts
    Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

    16 Warriors @ 133 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Musician

    16 Warriors @ 133 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Musician

    16 Warriors @ 133 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Musician

    12 Warriors @ 149 Pts
    Repeating Crossbow; Light Armour; Shield; Musician

    12 Warriors @ 149 Pts
    Repeating Crossbow; Light Armour; Shield; Musician

    5 Shades @ 70 Pts
    Repeating Crossbow

    5 Shades @ 70 Pts
    Repeating Crossbow

    5 Shades @ 70 Pts
    Repeating Crossbow

    2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

    2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts


    Casting Pool: 4

    Dispel Pool: 5

    Models in Army: 118


    Total Army Cost: 2498
  • Als Meister der druchii kann ich dir nur gratulieren :)

    obwohl, harpien raus und nochmal schatten rein (machen ja das selbe, nur noch besser)

    würde auch schützen gegen nochmal reiter tauschen

    ansonsten viel spass

    pS: der reiter sitzt immer auf einem drachen, manticor ist ja fad :D
  • Original von Artanios
    Naja, aber gegen das Chaos könnte diese Liste problematisch werden...


    könntest du diese these nicht einfach nur so hinfetzen sondern auch mit einem argument untermauern?

    @liste: ich finde sie recht gut, sehe allerdings auch ein platzproblem, wenn du aus den schützen das maximum rausholen willst. dh eine einheit raus und nochmal schwarze reiter rein...und irgendwo noch ein paar pünktchen dafür sparen ;)
  • genau das ist ja der trick der liste, dass es keinen teuren breaker gibt :)

    ich finde die liste gut so, einzig der platz könnte ein kleines problem sein, wenn du dich mit den schützen so weit auffächerst, bleibt vielleicht zu wenig raum fürs stellungsspiel...

    ich persönlich würde auf jeden fall eine einheit schatten rausnehmen, eventuell auch schützen, dafür nochmal schwarze reiter oder mengils, wobei die natürlich etwas teuer sind...
  • Ich finde die Liste durchaus spielbar und auch recht gut, doch würde ich mir überlegen Echsenritter reinzuhauen.....

    jetzt da sie MW 9 haben, brauchst du kein zusätzliches Charaktermodell reinzupacken. Und dadurch hast du Breacker drinnen die auch effektiv gesehen etwas reißen.....
  • das geht mit den 12er einheiten genau so gut. die werden dann halt einfach zu 4x3 blöcken.
    gegen die 16er einheit spricht aus meiner sicht, dass sie extrem breit ist, sprich viel platz wegnimmt und außerdem es nicht besonders wirtschaftlich ist eine 16er einheit repschützen wirklich als 4x4 block kämpfen zu lassen.
  • Du könntest eine Einheit Repetierarmbrustschützen, auf 16 Mann aufstocken, wenn der Gegner da ist lässt du sie in 4x4 Reihen umformieren, und hast eine zusätzlich Einheit für den Nahkampf, oder um eine Flanke abzusichern.
  • ich denk mal, hier geht es vorranging darum, mit den plänkelnerv einheiten den gegner zu blockieren, zb. einfach vor den truppen damit rumzuwuseln, zu flüchten etc.

    Adrian hat mir das mal sehr anschaulich vorgezeigt (slaaneshkult mit 6*shades gegen bretonen.. ich hab in einem massaker verloren -.-)