Original von Muten Roshi
Original von Artanios
Naja, aber gegen das Chaos könnte diese Liste problematisch werden...
könntest du diese these nicht einfach nur so hinfetzen sondern auch mit einem argument untermauern?
Ok:
Also du hast extrem viele Fernkämpfer. gegen eine Armee mit vielen schwach gepanzerten Einheiten, bist du mit dieser Armeeliste sicher erfolgreich. Das Imperium wird da normalerweise Probleme haben. Oder auch eine Ork Armee wird damit wahrscheinlich Probleme haben.
Doch Zwerge oder Chaos haben W4 und auch einen relativ guten Rüstungswurf.
Durch Mehrfachschschüsse 2 triffst du so und so nur noch auf 4. Und dann musst du mit S3 gegen W4 würfeln. Das wird schon einmal problematisch. Und du modifizierst den Rüstungswurf mit der Repetierarmbrust nicht. Also wird ein "normaler" Chaoskrieger schon relativ schwer zu vernichten sein.
Gut du hast ja 4 Speerschleudern mit S6(ich sitze in der Schule un habe die Werte grad nicht im Kopf...) Nur wage ich zu bezweifeln, dass du da recht viele Chancen haben wirst. Denn wenn 20% der Schüße verwunden, ist das schon recht gut. Doch wenn man dann noch den RW dazu nimmt, wird das schon eher düster aussehen.
Nahkämpfer hast du kaum. Mit einem Regiment Henker und einer guten Strategie, schaut es schon anders aus. Und da sie ja auch Todesstoß, einen Draich und einen RW von 5+ haben, ist das ja schon um einiges besser als der normalo Elf. Du hast zwar 38 Dunkelelfenkrieger, doch haben die halt nicht unbedingt die besten Karten gegen einen Chaoskrieger. Nichtmal gegen einen ohne ein Mal des Chaos.
Und Chaosritter muss ich ja wohl kaum erläutern. Da ist wahrscheinlich ein Regiment Echsenritter dein bester Freund.
Du hast extrem viele Plänkler, die aber niemals einen Gleiderbonus erhalten. Gegen eine Khorne Themenarmee mit Raserei, mögen sie nützlich sein, doch ansonsten, sehe ich keinerlei effektivität gegen eine Chaosarmee.
Highborn auf Black Dragon ist geschmackssache. Doch ehrlichgesagt, weiß ich nicht ob er die Punkte so einfach hereinbekommt. Aber gut. Kommt auch sicher auf deinen Spielstil an...