Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Hab mir heute das teil zugelegt, und schon ein problem...Wie zur hölle verändert man den Durchmesser der Spannzange? Der ist grad so klein, dass die Aufsätze nicht reinpassen, und ich hab noch keinen weg gefunden den durchmesser zu verändern!
    Hoffe einer von euch kann mir mal helfen :)
  • Hallo

@Peppo: nein leider, war nur die für 3 - 3,2 mm dabei.

Ich hab mir das Ding eigentlich nur als Backup für meinen DREMEL gekauft, der ist schon ein paar Jahre alt, und macht schon Geräusche als würd mir demnächst das Lager um die Ohren fliegen.

Hab übrgens heute mal auf der Seite vom Technik Modern gesurft, das ist das Werkzeug Geschäft auf der Mariahilfer, neben dem Sex Shop, dort kostet die Welle von DREMEL Original 60 Euronen, das allein schon der Hammer, aber es kommt noch besser, ein Set mit DREMEL und der Welle kostet 80 Euro, ist doch der Wahnsinn, oder???

ACE
  • Original von peppo1000
    Nun für wirklich andere Sachen ist er auch einfach zu schwach mMn aber eben für unser Hobby ausreichend

wieso redest du in der dritten person vom trov, kannst ihn ruhig direkt ansprechen... :P :D
  • Hallo

ich hab mir das Ding gerade gekauft, und einem ersten kritischen Blick unterzogen.

Also zuerst, DREMEL ist es keiner!!!
    Soll heissen, die Verarbeitung und das Material ist schon um einiges billiger als beim DREMEL, klar kostet auch nur ca ein zehntel.

Ein Problem könnte sich aus der Werkzeugzwinge (das Ding in dem man den Bohrer, Schleifer usw. einspannt) ergeben. Die Zwinge hat nämlich im geschlossenen Zustand einen ziemlich grossen Durchmesser (3 - 3,2 mm), d.h. Bohrer mit geringem Durchmesser kann man nicht einspannen, muss noch checken ob man Zwingen von anderen (Marken)Geräten verwenden könnte.

Von der flexiblen Welle bin ich nach erstem Eindruck auch nicht so begeistert, denn die Kraftübertragung passiert über die Zwinge am Gerät.
    Weiss nicht...

Zur Info: die Leerlaufdrehzahl ist mit 8000 - 30000 min angegeben.

Muss das Ding aber noch einem Test unterziehen, geht im Büro ein bissl schlecht. ;)

ACE
  • nö, :))

wenn du genau schaust siehst du das der ein/aus Knopf anders sitzt, und es steht dabei inkl. Stativ, das hatte meines nicht ;( :D

von der Drehzahl oder der Leistung her weis ich aber nicht obs Unterschiede gibt
  • Benutzer-Avatarbild

Kombiwerkzeug bei Hofer

peppo1000

Wir hatten den Thread ja schon mal, für alle die keinen bekommen haben.

Ab Donnerstag dem 24.11. gibt es das Kombiwerkzeug wieder, zum entgraten usw. von Minis mit einem 40tlg Werkzeugsatz dabei um ? 15,99.

LG

Peppo :D

hofer.at

Dann klickt ihr auf das Bild mit dem Crosstrainer