Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• jeder magier darf soviele sprüche sprechen (theoretisch) wie er "kennt".

üblicherweise kennt ein 1er magier einen spruch, 2er magier kennt 2 usw.
    durch gegenstände etc. könnte theoretisch ein 1er magier 2 sprüche kennen ... dann darf er auch beide einsetzen: Voraussetzung er kann die nötigen Energiewürfel aufbringen.
    zu beachten: ein Magier darf für EINEN spruch maximal X+1 Energiewürfel einsetzen wobei X=Stufe des Magier ist.
  • Sorry für DP , aber ich wollte dass der Beitrag als neuer angezeigt wird .

Die frage ist von nem freund von mir - es wird zwar noch dauern bis wir magier einsetzen da wir dazu erst auf 1000 p aufstocken bzw er sich seine HE zulegt , aber :

"wie viele sprüche kann ein zauberer pro magiephase sprechen (nur einen oder mehrere, wenn er genug würfel hat?)"

?(
  • ad1:

Ich hoff ich hab dich richtig verstanden.
    Ja eine Einheit darf wenn sie in der Flanke angegriffen wurde mit allen Modellen in Kontakt zuschlagen, die nicht in der Runde getötete ersetzt haben.

ad 2:
    Ja auch Kavallerie darf marschieren, nur Streitwägen (und Kriegsmaschinen) dürfen nicht marschieren. Auch die Flugbewegung kann mit Maschieren nicht vergrößert werden.

ad 3: nein der Bonus von Speeren wirkt nur gegen Gegen von vorne.
  • Benutzer-Avatarbild

Fragen nach der 1. Schlacht wegen marschieren und flanken angriffe

The_$h0gun

So ich hab ein paar fragen , die bei der 1. Schlacht von mir aufgekommen sind :

1. Wenn eine einheit in der flanke angefriffen wird darf die einheit dann auch die gegner in ihrer flanke angreiffen ?

2. Darf Kavallerie marschieren ? - steht zwar nix dagegen im rb drinnen , aber ich möchte eine bestätigung obs so ist.

3. Wenn eine speerträger einheit in der flanke angefriffen wird und die reihe eins und zwei den gegner in der front attackiert , darf dann wenn sie in der flanke attackiert wird (sagen wir mal links in die flanke) die 1. "spalte" und die 2. "spalte" links die gegner in der flanke attackieren (wegen speeren ?) - ausgenomen die in der 1. und 2. reihe , weil die ja die gegner in der front bekämpfen.

Ich hoffe die fragen sind nicht zu blöd.