Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
die einzigen die ich kenn, die sprenggranaten auch gegen infanterie einsetzen können, sind die veteranen der tyranidenkriege. bei denen trifft das S6, Rüstungswurf ignorierend, auf 6+ treffen (tyras auf 3+) zu
Soweit ich weiss darf man Sprenggranaten doch auch gegen Infanterie einsetzen ( zB Monströse und normale ) es werden halt nur die Attacken pro Modell auf 1 mit S6 reduziert die mit dem KG des Modells trifft, dem angegriffenen Modell stehen allerdings weiterhin normale Rüstungswürfe zu.
Kann das aber derzeit nicht mit einer Stelle aus dem Regelbuch belegen
@ Sprengranaten : Soweit ich weiss einfach s6+1w6 panzerdurschlag gegen fahrzeuge im nk , unabhängig von A des Modells das die granate benutzt nur 1 attacke mit der granate.
@ Sprengladung : gibts für special weapon squads (1-2 an hq anschliessbar , 35 pts für 6 mann ,1 von ihnen darf die sprengladung für 10 punkte bekommen , aber nur 1 use only .
@ deckungswurf : ja steht ihnen zu da es ja einfach ne pre spiel schussphase ist für die einheit mit dem scanner.
@ standartenträger : darf auch mit 2h waffen ausgerüstet werden - er hat ja als basis ein lasergewehr dass er nicht verliert durch die aufrüstung .
1) steht in der "fahrzeuge im nahkampf"-sektion im RB auf seite 72
->eine attacke im nahkampf mit S6 gegen fahrzeuge (1W6 Panzerungsdurchschlag)
2)spezialwaffentrupps (10 punkte, 1x erlaubt), galgenvogel-spezialist (10 punkte)
3)ja
4)mit allen, nach den normalen einschränkungen
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem imperialen Codex beschäftigt, und bin dabei auf ein paar Problemchen gestoßen, die ich selbst unter Zuhilfenahme des Regelbuches nicht klären konnte.
Frage 1: Wie funktioniern Sprenggranaten ? ( S.34 )
Frage 2: Wem darf ich eine Sprengladung geben und wieviel Punkte kostet sie ? ( S. 36 )
Frage 3: Zum Scanner: z.B.: Die Infiltratoren werden in 13" Entfernung hinter 5+ Deckungsgelände aufgestellt; der Trupp scannt sie und feuert - stehen ihnen Deckungswürfe zu oder nicht ?
Frage 4: Ich werte einen Soldaten im HQ-Trupp zum Standartenträger auf. Mit welchen Waffen aus der Rüstkammer darf ich ihn noch ausstatten ? - ich schätze mal, nur mit einer Einhändigen ?!