Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Wer weint hier? Übrigens, ich hab jetzt auch hunger.

Egal. Wenn GW mal wieder eine Armee rausbringt, die mir optisch gefällt (Fall 2) und die einen interessante Background hat mit dem ich mich... ähhh... *hust* [SIZE=7]identifizieren[/SIZE]*hust* kann (Fall 3), und Single bin und vielleicht zu faul um vor die Tür zu gehen, oder nicht vor die Tür gehen will weil draußen alles voller Vogelgrippe oder ungeduschter Menschen oder Minusgrade ist, und ich weder Uni noch Arbeit hab aber trotzdem das Geld für ´ne Armee weil ich vielleicht im Lotto gewonnen hab obwohl ich nicht spiel aber vielleicht hab ich ja einen reichen Erbonkel, und mich packt voll die Lust, dann, hey DANN komm ich wieder, auch ohne zu weinen.

Ich mach mir jetzt was zu essen. Salamibrot mit Apfel, falls es wen interessiert. Das passt nämlich supi zusammen, glaubt man kaum aber ist so.

Und alle meine Armeen hatten Stories. Die meisten weiß ich noch.

lg Jes
  • also als ich noch gespielt hab war ich so auf dem fluff weg...jedenfalls bei der öms...da hatte ich beste armychoice *gg* gemeinsam mit jester!....a propos...ich hab grad gegessen *gg*

ich hab immer versucht meine armee zu verbessern...aber wenn man immer mit BT gegen Khorne spielen muss weil sonst fast keiner da war...naja..im nahkampf is man dann halt noch im ar*** gegen die...

und...ja deswegen kann man ned sagen...ich hab nen grund warum ich nimma spiel...nein eigentlich nicht...aber egal *g*
  • ich bin ein eindeutiger 2er spieler...gg...wenn ich eine armee spiele dann hauptsächlich wegen den modellen..

naja bis auf ein paar 3er ausnahmen...gg
  • ich spiel warscheinlich noch nicht lang genug WH um mich wirklich für einen Weg entschieden zu haben aber ich kann ja trotzdem mein minderes Kommentar dazu abgeben :D :

Weg1: Ich versuche immer recht starke Armeen aufzubauen, achte aber SEHR WOHL auf Hintergrund.

Weg2: Ich versuche meine Figuren schön zu bemalen um meine Freunde Neidisch zu machen, was aber wohl auch der Grund ist, dass ich erst 4-5 Warhammer Figuren so fertig bemalt hab, dass ich mit ihnen absolut zufrieden bin...(bin einfach viel zu faul)

Weg3: Ich hab schon oft Armeelisten geschrieben die zu einem bestimmten Thema spielen aber im Endeffekt halt ich es im Spiel dann doch nie aus mir irgendeine Siegesmöglichkeit durch die Finger gleiten zu lassen nur weil in dem Armeebuch steht, dass Orion, der König des Waldes niemals weglaufen würden...

Alles zusammen hab ich so ungefähr den Weg4: Ich mach einfach das was mir gerade eben gefällt. Da ich noch genug Zeit und genug Papier zuhause habe schadet es ja nicht x-1000 Armeelisten zu schreiben. Mit welcher ich dann wirklich spiele entscheidet, wonach mir gerade eben ist. :D
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Der Weg der Armeeauswahl

Earin Shaad

Original von Ruffy
    ad3: ich habe noch NIE jemanden gesehen, der sich 100%ig an den hintergrund seiner armee hält...

Und sowas sagst du, nachdem du meine Aree gesehen hast? 8o 8o
    Ich bin schwerstens gekränkt! 8o 8o
    :rolleyes:

Greets, Earin Shaad, der reine Fluffgamer... 8)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Der Weg der Armeeauswahl

Ruffy

Original von sia
    1) Der Turnierweg

Finde eine Armee die egal ob welcher laufender Restriktionen die optimal Nutzen Kosten Rechnung ergibt.
    Finde Mechanics die simpel sind und deren Anwendung möglichst gegen viele Gegner möglich sind. Erstelle eine Armee ohne Rücksicht auf Hintergrund und Idee der Armee nur zur Optimierung der Schlagkraft. Versuch möglich viele Würfeln zu vermeiden die dir schaden könnten zB LD tests. Versuche viele jener Faktoren die überadditiv sind zu vereinen.
    Versuche duch entsprechender uniformen Bemalung deiner Armee ein kohärentes Bild zu geben. Optimalerweise überlass dies einen Profi um auch hier maximale Werte zu kassieren. Spiele dann ausschließlich NUR mit dieser und keiner anderen Armee. Zeige kein Mitleid mit dem Gegner. Ziel ist der Sieg als General. verteidige deine Armee immer als hart niemal als unfair denn immerhin gibt es regeln. streiche das adjektiv lame aus deinem Kopf. Es ist nicht wichtig.
    Dies übe wohl

2) Der Ästhetikweg

Blättere die Armeebücher durch und ignoriere komplett Regeln und Hintergrund. Richte dich nur nach den optimal schönen Modellen.
    Fette diese Armee duch Guststückerl auf die sonst KEINER hat. Konvertiere und bemale, oder überfalle eine Bank und lasse dies durch russische Koyphäen tun.
    Lass dir durch einen Turnierspieler ein wenig deine Armee optimieren um nicht komplett ahnungslos zu wirken oder schlimmer desinteressiert am Ausgang. Konzentriere dich auf das was du erreichen willst. Bemalung ist trumpf. Ziel ist der Neid in den Augen des Gegners.
    Verächtliches Begutachten minderwertig bemalter Figuren ist schlecht. Mitleidiges Lächeln mit seufzenden Kopfschütteln ist viel wirkungsvoller-Das tirfft auch den härtesten Spieler. Merke ein geübter Pinsel ist besser wie ein Schwert.
    Dies übe wohl.

3. Der Fluffweg

Lies alle AB. Wähle jenes das du dir am liebsten implantieren würdest. identifiziere dich mit dem General und seinem Volk. Halte Ansprachen an deine Truppen vor der Schlacht und lasse dich durch Zweifler (nicht du michael) nicht aufhalten.
    Trag es mit Fassung das jeder Powergamer dich schlägt, (denn du weißt diese Armee würde es nicht geben!) und du mehr verlierst als sonst aber sei zufrieden damit das mit der Zeit jeder Spieler der mit deinem Volk spielt deinen Schlachtruf verwendet.
    Nimm nur Armeen die dir plausibel erscheinen und dem Hintergrund getreu. Spiele deine Spiele auch dannach den dein Spiel ist Geschichte. Ignoriere Strategie und Hinterlist und spiele getreu deinem Codex..es sei denn er verlangt o.g. dann sei hinterlistig. Lebe dein Spiel. (klingt nach Nike werbung JUST DO IT) Der Hintergrund ist das Ziel.
    Dies übe wohl

ad1: meine armee ist fluffig, nach den meisten restriktionen nicht gut (ich sag nur ÖMS - minus 2 für den blutdämon, kaum magieabwehr), nicht simpel zu spielen und unflexibel... dafür ist sie "kohärent" bemalt... wie das allerdings zum turnierweg passt, ist mir nicht ganz klar, sind alle spieler mit einheitlich bemalten armeen lamer? ?(
    ausserdem hab ich schon oft mitleid mit dem gegner :D

ad2: mir gefallen generell unbemalte figuren nicht, egal welches volk... die frage ist immer, was man mit der bemalung draus macht, ich verurteile aber niemanden, der selbst nicht gerne oder einfach schlecht malt...

ad3: ich habe noch NIE jemanden gesehen, der sich 100%ig an den hintergrund seiner armee hält... du verwendest genauso einen dunklen abgesandten in einer zwergenarmee und auch sonst fällt mir niemand ein, der beim spielen nicht abstrahiert und das ganze als strategiespiel sieht... ob die strategie dann gut ist, ist eine andere frage...

ich selbst habe keinen definierbaren weg, ich mache immer, was mir grade gefällt...
  • also auf mich trifft keine dieser beschreibungen zu, da gibts wohl noch jede menge anderer typen...

erinnert mich an ein horoskop, trifft auf jeden irgendwie zu und auch wieder nicht... :D
  • mh.... ich probiers immer wieder mit weg 2.
    Der scheitert dann aber an mangelndem Durchhaltevermögen, und die Armee verschwindet irgendwo in der Versenkung......

schau ma mal ob ich es bei den Dirz durchsteh :D
  • also ... für den Weg 1 bin ich nicht fähig genug, für den Weg 2 habe ich zu viele Daumen .... hmmmm .... bleibt noch Weg 3.

Von einer Identifikation mit meiner Armee bin ich zwar ein Stück entfernt, aber immerhin haben meine Charaktermodelle Namen und sind in 90% der Spiele auch gleich ausgerüstet. Letzters hat sich eben als am effektivsten heraus kristallisiert ... ups ... oh mein Gott ... das sind ja erste Powergamer-Ansätze :D ;)

Spaß beiseite ... wer mich kennt, weiß, dass ich Warhammer spiele, um Spaß zu haben. Ja, auch bei Turnieren. Und bisher hat sich dadurch auch der Frustlevel in Grenzen gehalten.
    Ich bin der Meinung, wenn man das Ganze eine Spur weniger verbissen sieht, steigt automatisch der Spaß am Spiel, was dann auch der Gegner hoffentlich spitz bekommt, und dadurch ebenfalls mehr Spaß am Spiel hat.

Ich denke, selbst wenn das Spiel gegen Manuel und Bernhard am Sonntag ein Wertungsspiel gewesen wäre, hätte ich mich wohl trotzdem königlich amüsiert, als sich der einzelne verbliebene Bleispucker in einem Anflug von Heldenmut (oder doch eher Wahnsinn?) selbst in handliche Einzelteile zerlegt hat.
  • pah psychatrie so ein schmarrn :D

nurgle-san folgt den wegen 2 und 3 mehr als alle anderen - wartet nur wenn ich brav auf den WoW MS das DG Marschlied aus dem "Liber Chaotic Nurgle" anstimme bevor meine glorreichen Schleimer in die Hitze der Schlacht geworfen werden.

Möge die 7 mit mir und gegen euch sein *buahaha* :D