Nö, ich spiel mit den alten WHF-Regeln, die sind bei uns schon so eingesessen.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 22
-
-
Hab den Thread erst jetzt gefunden...
Die Idee erinnert mich etwas an den neuen Harry Potter Film.Aber gefällt mir.
Weiß nicht, wann du startest, aber wenn du noch ein Plätzchen frei hast, wär ich gern dabei.
Ich nehme an, du spielst mit den neuen WHFRP-Regeln. -
Also gut. Ich muss ledier bekannt geben, dass die Arena mangels Zeit in den Weihnachtsferien höchstwahrscheinlich auf unbekannte Zeit verschoben wird. Ist sehr schwer möglich, dass ich die Zeit dafür aufbringe, die Regeln und das Labyrinth fertigzustellen. Spätestens in den Sommerferien aber wird gespielt.
-
Nö, das Labyrinth ist viel größer und komplexer als beim Brettspiel. Außerdem kennen sich die Leute dann ja aus... Mitgezeichnet wird nix, man kann es maximal so machen, dass man mit Kreide einige Zeichen an die Wand macht, wo man schon langgekommen ist... Dann ist es wie in einem richtigen Labyrinth.
-
auch wenns blöd klingen mag:
was hältst du davon die spielsteine vom "verrückten Labyrinth" zu verwenden?!
so ala "map" wo du die erkundeten gebiete vor den spielern auflegen kannst.
Dann nimmt sich noch jeder ne TT Figur und passt
(außerdem kann man so bewegungen gut darstellen: 1 karterl sind 20m oder so!) -
Ja, Stammcharakters hättest wohl gern, was alter Powergamer?
nix da, es werden neue gemacht, damit auch jeder die entsprechende Chance af den Sieg hat. Außerdem können so auch Leute mitmachen, die nicht beim WHFRPG mitgemacht haben.
Also insofern wäre die Teilnehmerliste:
Stefan W.
Clemens
David
Garf
Timi
Germi
uuuuund Paul!
Soweit klar bei allen? Noch Fragen?
EDIT:@Timi: Außerdem würd ich nicht darauf hoffen, deinen alten Slayerfreund da drin zu treffen. Sonst könnte es sein dass du plötzlich an akuter Metallvergiftung (Axt im Kopf) leidest... Hier geht es jeder gegen jeden, Bündnisse gibt es keine. -
Also ich bin dafür das ma des mit unseren Stammchars machen! Wie schon vor über nem halben Jahr geplant!
Also Tobar ist bereit! Außerdem wär des cool da drin den alten Slayer wieder zu finden, dann erfahren wir endlich was mit ihm geschehen ist! -
Schmafu, sehr schade find ich das ... also a Story fänd ich schon sehr cool ... ich mein hey sogar Diablo hatte ne Story
... zumindest a bisserl Story wäre schon fein. Hey ich red ja jetzt net von Rollenspiel aller Ctulhu und co ... a kleine Story damit man sich a bisserl mehr mit seinem Char identifizieren kann macht den eh schon vorhandenen Fun nur größer, ... und halt noch einmal stimmiger ... naja ist halt meine Meinung, aber mitspielen will ich sowieso
mfg
Lith -
Also Hintergrundstory wirds wahrscheinlich keine geben, es sei denn, ich scher mich noch was ausdenken, aber voraussichtlich nicht. Das Ganze ist eher auf Fun ausgelegt, statt auf Story.
Ihr beginnts auch nicht jeder beim Eingang eines Labyrinthes, sondern irgendwo mitten drinnen.
Was die Stärke der Charas angeht, also 1500 (oder so) Erfahrungspunkte sind nicht so wenig, da kann man dann durchaus auf 10-12 LP, Stärke 5-6, 3-4 Attacken, KG 60+ kommen und Magier haben bis dahin auch die ersten wirklich nützlichen Zauber (Feuerball, heilen etc.). Schurken sind im Labyrinth natülich auch ein wenig benachteiligt, aber da bin ich gerade dabei, mir was zu überlegen, falls jemand einen Schurken spielen will. So ala "Fallen auslegen". Damit die Rouges auch eine faire Chance haben, die gegnerischen Charaktere umzubringen. -
Okay nächste Frage: Wie siehts mit der Story aus ??? Wirds eine (für die Warhammer Welt realistische) Story geben ??? Oder torkeln da einfach per Zufall
8 Hanseln in a Labyrinth weil ihnen grade fad ist... evtl. evtl. noch mit ner verlägenheits Story ... also ich fände es super wenn das ganze noch ne feine Rahmenhandlung bekommen würde, so Richtig schön mit Verschwörung und allem drum herum
Wie mächtig werden unsre Chars sein ??? Ich kenn mich bekanntlich im Regelsystem nicht aus darum habe ich keine Ahnung wie viel 1800 EP sind !! Stimmungsmässig fände ich es ja cool wenn alle Chars durchaus ordenlich drauf wären, wenn ihr versteht was ich meine :tongue:
mfg
Lith -
Olololol,
mit sovielen Interessenten hab ich gar nicht gerechnet! Find ich cool!
Allerdings wird da das Labyrinth ein wenig erweitert werden und außerdem werde ich schauen, ob ich eventuell einen Co-Spielleiter finden kann, dann müssen die anderen Spieler nicht immer nur blöd rumsitzen, während ich mit einem spiele...
Dann legen wir mal als Obergrenze acht Spieler fest. Bis jetzt haben wir ja schon sieben oder so. Ob die dann allerdings alle Zeit haben, ist die andere Frage...
Nun zu den Fragen:
1. Respawn gibt es keines, es wird allerdings so sein, dass jeder halbierte Fatepoints hat (also ziwschen zwei und einem Fate Point) und man dadurch wieder auf 8 LP ist. Desweiteren wird jeder einen magischen Trank erhalten, den wer sich aus (ich glaub acht sind es) verschiedenen auswählen kann. Da wäre z.B. ein Heiltrank dabei, der 2W6 LP heilt...
2. Die gewissen Voraussetzungen sind ein wenig von den vorhandenen Charakteren des WHFRPGs vorgegeben. Man kann also Zwerge, Elfen (igitt), Halblinge und Menschen spielen, dann gibt es die vier Berufsklassen Akademiker, Krieger, Freisasse (Jäger, Waldläufer etc.) und Schurke.
Dann noch in jeder dieser Klassen etliche verschiedene Berufe.
Jeder Spieler wir am Anfang eine gewisse Anzahl an EP erhalten (so an die 1500 oder so) mit denen er seinen Charakter "aufleveln" kann.
Dann bekommt jeder noch eine gewisse Summe Gold, für die er Ausrüstung kaufen kann. Muss ich mir noch überlegen, wie viel genau. Also überlegts euch schon mal Volk und Berufsklasse, die ihr spielen wollts.
(@Pauli: na? na? Trollslayer?)
Das Labyrinth ist übrigens voll von Gegnern, Fallen und Rätseln, natürlich auch ein paar hübsche Schätze, magische Waffen etc...
Der Sieger ist am Ende der, der am meisten Punkte hat, wenn nur noch einer steht. Punkte bekommt man für das Lösen von Rätseln, Überwinden von Fallen, Besiegen von Monstern und für das als Letzter-Übrig-Sein. Die meisten Punkte bekommt man aber für das Töten von anderen Spielern!
Ach ja, damit das keiner falsch versteht...es kann durchaus sein, dass ihr eine halbe Stunde oder so im Labyrith herumlatscht, ohne dass ihr euch gegenseitig treffts... ist so! -
Also ich wäre auch fix dabei! Müsstest also das Labyrinth etwas erweitern...
Mfg germi -
Sind zwar jetzt schon 5 vor mir, aber Interesse hät ich auch.
-
Hi !
Wenn ich Zeit hab, bin ich dabei.
Gibts Re-Spwan ?
mfg
Skavengarf -
Metzeln metzeln, metzeln, metzeln und tööööten
Also ich wer für sowas durchaus zu haben hehe
aja metzln!!!!!! -
Hey wer hat gesagt das kurzweilig schlecht ist
.... auf jedenfall kannst mich auf die Liste der schwer interessierten vormerken
Hum ... Chars unter gewissen Voraussetzungen .... kannst ungefähr sagen was da so in deinem Kopf rumschwirrt ?!
mfg
Lith -
Erste Jahreswochen ?
Da hab ich Ferien das ist gut
Zwar funktioniert da schätz ich kein Flee aber naja, man kann nicht alles haben *g*
Also wenn noch ein Spieler gesucht wird würde ich mich selbstlos opfern *g*
Mfg Nighty -
Na ja, kurzweilig... Dauert halt ziemlich genau einen Tag, was ich so schätzen würde...
Aber lustig ist es sicher.
-
Ja mich würds auch interresieren, klingt nach ner kurzweiligen aber feinen Sache, ...
mfg
Lith -
WHFBRPG - Chars, die egeln sind aber nich sonderlich viel verschieden von WHF (außer, dass halt ein W100 Sytsem ist), da es größtenteils die gleichen Profilwerte sind. Das Erlernen der Regeln ist insoferne kein Probem.
Lakai des Malekith als Interesse vorgemerkt, Roger-Roger.