Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• @ First: nach deiner Methode, darf ich als BT auch nen CDI als HQ einsetzen... steht so als beispiel armee auf der GW Homepage :P
    wo wir wieder beim Thema sind.

Exodus , Seite 1 , Absatz 1, Die Forumoffenbarungen:
    Nicht alles was man lesen kann entspricht auch der Wahrheit.

Und für fragen sind wir doch da... wenn jeder alles findet und schon wüsste, wäre es ganz schön faaaaad im Forum... oder nicht?
  • Eine normale SM-Armee wie im Codex SM beschrieben, für die zusätzlich die Einschränkungen und Sonderregeln gelten, die in der PDF-Datei beschrieben sind. zB keine Razorbacks für div. Trupptypen, keine Land Speeder usw.
    Die Regeln sind allerdings experimentell wie im Einleitungstext geschrieben steht, d.h gelten ohnehin nur bei Einverständnis des Mitspielers. Sollte dieser nicht einverstanden sein, sind sie halt normale SM wie im Codex SM.
  • oke gut zu hören..gg

dnn heist jetzt mal *sparspar* damit ich meine zwei armeen zamkrig..gg

eine frag ehätt ihc noch zu den verfluchten....is das dann eine armee die unabhängig mit dem codex steht oder wie?

danke nochmals für die vielen antworten
  • Original von Lysop
    (hab mal gehört das es die nur für kurze zeit gibt..)

Das sagt GW auch bei den limitierten Minis und sogar die bekommst irgendwann mal zu kaufen wie eine Box taktische Space Marines. :D

Na, da würd ich mir keine Sorgen machen, die machen keine eigenen BT Boxen damit sie´s nach einem Monat wieder einstellen. ;)
  • ich werd mich warscheinlich mit den bits von forgeworld einkleiden...gg fals ich wieder genug geld habe..lol

mein oberhabschi ist gerade mit dem BT symbol bestückt worden..lol

wie ist das jetzt eigentlich die neuen BT modelle gibst jetzt eh überall zu kaufen..(hab mal gehört das es die nur für kurze zeit gibt..)
  • Raveb Guard ist eigentlich "NUR" ein normaler SM orden, der bereits mit Vor/Nachteilen erwähnt ist im SM Codex. Dazu haben sie noch ein eigenes besonderes Charaktermodell.
    Eigentlich nur ein represent für nen Vorteil/Nachteil mix. kannst du auch beliebig selbst mit dem Codex basteln.

Für BTs kannst du ganz normal das Zeug der SM verwenden (Fahrzeuge, Modelle etc). ich verwende immer Space Wolves Blutwölfe um meine Paladine mit Boltpistole Nahkampfwaffe dar zu stellen. Haben zwar nicht so viele Siegel und keine Kutten, sind dafür aber 10 Stück in der Box und nicht halb-halb wie bei den BTs.
    Um die Fahrzeuge Stylischer dar zu stellen empfehle ich dir später den zusatzgussrahmen vom BT-Rhino und den Spikey Bits vom Chaos zu holen. Lassen sich sehr schön kombinieren.
  • also erstmal ein danke für die antworten

ich denke das ich bei den black templars bleiben werde (mir gfallen die modelle soo gut) bin aber noch immer unentschlossen..

werd mir im laufe der nächsten woche mal den codex zulegen...

noch ne frage zu den BT: farzeuge kann ich da normal einsetzen oder?

frage zur raven guard: ich hab schon einiges von denen gehört aber noch nichts spezifisches..bzw was ist an denen so toll?

mfg lysop
  • @DA
    Ach was, die Plasmakanonen interresiert sowieso keinen, um 10 Punkte würd ich sie einsetzen.

Wirklich sinnlos sind die Deathwingregeln (gelten auch für jedes Charaktermomdell) die "Spezialfähigkeit" kostet 5 Punkte und kann genau NIX! :rolleyes:

Wird Zeit dass da was passiert!

@BA
    Naja, die Rhinos und Razorbacks sind noch sinnloser bei BA als bei allen anderen Orden. Kosten um einiges mehr, können zwar 18" fahren aber werden bei dem Versuch zu 1/3 Chance lahmgelegt...... witzlos.

Allgemein würd ich aber nicht sagen dass sie schwächer geworden sind.
  • @Vullie: DA's haben deswegen eingebüßt, weil nun jeder SM-Taktische mit Plasmakanonen rumlaufen darf. War früher ja ein Ausrüstungsvorteil für die DA's.
    Mal sehen was der neue Codex für die Jungs bringt ... vllt. den Mortis-Dreadnought? (der hat 2 sync. schwere Waffenpaare aber keinen NK-Arm)
    Ravenwing und Deathwing sind zwar immer noch sehr speziell, aber einen Art Ravenwing kann man sich dank der neuen 'Wesenszüge' selbst auch erstellen ...
  • "Unzählige" Orden meint um die 1000, wovon nur ein sehr kleiner Teil namentlich von GW festgehalten ist. Sorry Tyrant, wollte das nur festgehalten haben, damit nichts falsches angelernt wird :p
    Btw. Wieso sollen BA in der 4. Ed. eingebüsst haben?

@ Lysop
    Ich empfehle, ~wenn schon SM~ einen Orden rauszupicken, der sehr selten ist und auch sofort durch seine Farben auffällt wie zB die Mentor Legion, White Consuls oder Storm Lords. Letztere gefallen mir weniger, sind aber auffällig. Ich glaube, im aktuellen SM-Codex finden sich einige illustrierte Beispiele.

Der ordensspezifische Codex ist Segen und Fluch zugleich. Einerseits hast du so mehr Hintergrund (den Du Dir aber ohnehin auch selbst zusammenschreiben kannst), anerkannte Sonderregeln usw, andererseits begegnen Dir für meinen Geschmack zu oft Klone Deiner eigenen Armee. Ich kann ein Lied davon singen. SM sind ja für sich genommen kein seltener Anblick *hüstel*, dazu kommt dann noch dieser "Army of the month"-Effekt, den BT z.Z haben. Und selbst wenns nur Raven Guard statt BT ist, ich würde nach etwas einzigartigem streben. Solltest Du an bestimmten Sonderregeln Gefallen gefunden haben, ließe sich das uU auch in einem Orden zweiter Gründung durchsetzen. Kann mir nicht vorstellen, daß ein vernünftiger Spieler Probleme damit hat, wenn man bsp.weise Blood Ravens mit BA-Sonderregeln spielt oder Wolf Brothers nach dem SW-Codex. Notfalls könntest Du diese Orden der 2. Gründung für die der ersten ausgeben.

Einen Blick riskieren könntest Du auch auf die Orden der verfluchten Gründung, wenn Dich kleine Umbauten nicht stören. Sind aber nicht einmal bei allen "notwendig" und auf jeden Fall äußerst rar. Für Freundsschaftsspiele sind auch interessante Sonderregeln drinnen, bei offiziellen Anlässen kannst Du sie immer noch nach dem SM-Codex spielen und irgendwelche Vor- / Nachteile auswählen. Hier eine kleine Übersicht. download.games-workshop.biz/258
    GW verzichtet dankenswerterweise auf die Nennung der Farbschemata bei den Ordensbeschreibungen :|

Gruß
  • orden gibt es "unzählige". durch die neuen Vor/Nachteil Regeln kannst du deine eigenen Orden gestallten wie es dir beliebt. Darin sind auch schon einige Orden mit Vor/Nachteilen beschrieben --> Salamanders, White Scars, Raven Guard, Iron Hands, Imperial Fists ...

Orden mit eigenem Codex sind:

Space Wolves --> starke Nahkämpfer und super Scouts

13 Legion der Wolven --> Sehr fluffig, keine Fahrzeuge, wenige Modelle, eher für Profis geeignet

Grey Knights --> Extreme Nahkämpfer, sehr Teure Modelle, dadurch wenige, auf Dämonen und Psioniker jagt ausgelegt --> nur Zinnmodelle, können aber Inquisitoren mit verwenden

Dark Angels -->sehr alter Codex, durch Errata (wie mir gesagt wurde) kaum noch Vorteile, erlauben reine Termi oder Bike/Landspeeder Armeen

Blood Angels --> Nahkampfarmee, mit speziellen Truppen (Todeskompanie und Furioso Cybots), haben in der neuen (4ten) Edi n bisschen eingebüst

Black Templars --> neuster Codex, sehr fluffig, gute Allroundarmee, Modelle ein Punkt teurer als normale SM aber furchtlos im nahkampf, keine Devastor und Scouttrupps --> scouts in standard trupp integrierbar

hoffe hab keine Vergessen. ich empfehle Black Templars :D :P
    Ich mag sie wegen der Modelle und dem Hintergrund. Sie lassen sich wirklich allroundmässig spielen, min 100 punkte musst du aber ab 750 Punkten für den Champion des Imperators mit einrechen.
    Nachteile sind die Fehlenden Devastoren... dadurch kannst du nicht so viele schwere waffen mit rein nehmen wie andere aber damit kann man leben.

wenn du unsicher bist, dann kauf dir als erstes den Space Marines Codex und blätter ihn mal durch. Speziell wenn du unschlüssig bist über deine Spielvorlieben lässt dir ne Standard SM Armee sehr viel freiraum
  • Benutzer-Avatarbild

SM Orden?

Lucky Strike

hallo an alle...ich hab mal ne frage...

und zwar was gib es eigentlich alles für SM orden?bzw was sind ihre stärken?

bin gerade dabei zu überlegen mir ne kleine einheit zuzulegen nur bin ich mir noch nicht sicher welchen orden ich wählen werde....(schwanke eher zu BT) weis aber nicht wirklich was ihre versdchiedenen stärken sind..

könnt ihr mich aufklären?

mfg Lysop