orden gibt es "unzählige". durch die neuen Vor/Nachteil Regeln kannst du deine eigenen Orden gestallten wie es dir beliebt. Darin sind auch schon einige Orden mit Vor/Nachteilen beschrieben --> Salamanders, White Scars, Raven Guard, Iron Hands, Imperial Fists ...
Orden mit eigenem Codex sind:
Space Wolves --> starke Nahkämpfer und super Scouts
13 Legion der Wolven --> Sehr fluffig, keine Fahrzeuge, wenige Modelle, eher für Profis geeignet
Grey Knights --> Extreme Nahkämpfer, sehr Teure Modelle, dadurch wenige, auf Dämonen und Psioniker jagt ausgelegt --> nur Zinnmodelle, können aber Inquisitoren mit verwenden
Dark Angels -->sehr alter Codex, durch Errata (wie mir gesagt wurde) kaum noch Vorteile, erlauben reine Termi oder Bike/Landspeeder Armeen
Blood Angels --> Nahkampfarmee, mit speziellen Truppen (Todeskompanie und Furioso Cybots), haben in der neuen (4ten) Edi n bisschen eingebüst
Black Templars --> neuster Codex, sehr fluffig, gute Allroundarmee, Modelle ein Punkt teurer als normale SM aber furchtlos im nahkampf, keine Devastor und Scouttrupps --> scouts in standard trupp integrierbar
hoffe hab keine Vergessen. ich empfehle Black Templars

Ich mag sie wegen der Modelle und dem Hintergrund. Sie lassen sich wirklich allroundmässig spielen, min 100 punkte musst du aber ab 750 Punkten für den Champion des Imperators mit einrechen.
Nachteile sind die Fehlenden Devastoren... dadurch kannst du nicht so viele schwere waffen mit rein nehmen wie andere aber damit kann man leben.
wenn du unsicher bist, dann kauf dir als erstes den Space Marines Codex und blätter ihn mal durch. Speziell wenn du unschlüssig bist über deine Spielvorlieben lässt dir ne Standard SM Armee sehr viel freiraum