Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• okay, grade nachgeschaut, stehen und schiessen dürfen truppen mit "fernkampfwaffen"... da der wurzelwürger eine besondere attacke und keine waffe ist, geht es nicht...

magisch ist er aber natürlich...
  • Original von Princess Yuffie
    Stehen und Schiessen muss schon explizit dabei stehen meine Herren

sonst dürfte es der drache auch, um ein Beispiel für besondere Schußattacken die nicht stehen und schießen dürfen zu geben ;)
  • meines wissens nach ist stehen und schiessen mit wurf- und schusswaffen erlaubt... und der wurzelwürger ist keines von beiden...

werde das im regelbuch nachlesen, wenn ich nach hause komme...
  • natürlich ist der wurzelwürger magisch denn die genau passage im armeebuch sagt:Sämtliche attacken von waldgeistern sind magisch. das schliesst alle besonderen oder fernkampfattacken die sie haben mit ein.
    ist für mich eindeutig.

Ausserdem warum soll er nicht stehen und schiessen damit dürfen?
    es steht nicht dabei das er es nicht darf. es ist zwar als spezielle schussattacke deklariert aber der baumi ist ja keine kriegsmaschine und meines wissens nach gibt es keine regelstelle die das stehen und schiessen mit speziellen schussattacken verbietet.
  • puh.. ich würde sagen WW ist eine Magische Attacke, denn es steht bei den Waldgeister sonderregeln nicht dabei, daß nur nahkampfattacken magisch sind, sondern, daß ihre Attacken magisch sind...

ist WW eine Attacke des BM? Wenn ja dann würd ich sagen sie ist magisch.....
  • Tja Danke erst mal,
    da seine Attacken als Waldgeist ja magisch sind, dachte ich beim
    Wurzelwürger wärens es auch weil es ja seine Wurzeln sind.

Sonst ist es wie ichs mir dachte.
    Danke
    Christian
  • oder der gegenstand der allen Waldgeistern in 6 Zoll blöd werden läßt...*lol*

es steht leider gottes nicht explizit als Ausnahme...aber man sollte diese imho so lesen.... oder kennt ihr wen, der allen erstes behauptet der BM ist nicht unnachgiebig?
  • Benutzer-Avatarbild

Dark Chaos Master

Was nicht ganz korrekt ist ....

Du brauchst eine Sonderregel ala Vielfraße um trotz immun gg. Psycho unnachgiebig zu sein ....

Wenn man strikt nach Regeln vorgehen würde, würde dem BM seine Unnachgiebigkeit nix bringen ;)
  • wobei der baummensch als entsetzen-verursacher wohl kaum ein angst-problem haben dürfte... :D

übrigens macht immun gegen psychologie auch immun gegen unnachgiebigkeit, also freuen wir uns schonmal auf die ersten waldelfen-errata...
  • 1)Maybe steht nix dabei obst es darfst würd daher nein sagen, steht ja normalerweise bei sonderattacken dabei !

2) Nein

3) Da man normalerweise nid aus dem Nahkampf herausschießen darf und es nid dabei steht das man es darf würd ich sagen nein!

4) Immun gegen Psych sind Immun gegen Angst daher nix mit Angst überzahl baba !
    Du Testest auf den Modifizierten MW falls du den NK verloren hast ;-)!
  • Benutzer-Avatarbild

RE: wurzelwürger

Olavi

Original von Belentor
    Immun gegen Psychologie:
    Folgende Situation, eine Einheit verliert einen Nahkampf gegen eine Übermacht die Angst verursacht. Die Einheit ist 'Immun gg Psy.'.
    Flieht sie trotzdem automatisch, weil gegen einen Angst verursachenden Gegner verloren?
    oder
    Darf sie aufgrund der 'Immu.' normal (modifiziert ums KE) testen?

testet normal
  • Ein Freund von mir hat gestern zum ersten Mal Waldelfen gespielt,
    und da sind folgende Fragen aufgetreten.
    Hab das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden.

Wurzelwürger: 1)kann man damit 'stehen&schießen'?
    2)ist der Angriff magisch?
    3)Darf man ihn einsetzen wenn man im Nahkampf ist?

Immun gegen Psychologie:
    Folgende Situation, eine Einheit verliert einen Nahkampf gegen eine Übermacht die Angst verursacht. Die Einheit ist 'Immun gg Psy.'.
    Flieht sie trotzdem automatisch, weil gegen einen Angst verursachenden Gegner verloren?
    oder
    Darf sie aufgrund der 'Immu.' normal (modifiziert ums KE) testen?