sodala, ich bin halbwegs ausgeschlafen und in der lage, einen bericht abzuliefern. gleich vorweg, es wird lang.
die anreise verlief überraschend gemütlich, ich hatte da eher üble vorahnungen. genug platz im auto (auch wenn der wuckerl mir erschreckend nahe rücken wollte, der jürgen hat beweise!!!), die navigator-problemchen vernachlässigbar, bayern 5 überträgt das eröffnungsspiel live. 190 auf der autobahn, man spürt es nicht. was will man mehr?
dann nach der ankunft grosse begrüssung an alle bekannten gesichter, dann cocktails.
der rest des abends ist ein wenig schwummrig, aber hier einige erinnerungsfetzen:
wuckerl übernimmt sich wieder ein bisschen.

met schmeckt gut (warm noch besser)
met verursacht keinen kater
met ist rundum was feines
met
larper sind dubiose menschen
nachtruhe um 5 in der früh
LOOPING LOUIE ! ! !
am samstag tagwache um 1/2 8 :rolleyes:, entsprechend war ich beinander.
mein team:
2 wardancer (tackle vor spiel 2, stripball vor spiel 3)
2 catcher (block vor spiel 4, block vor spiel 6)
werfer (dump off vor spiel 5)
6 linos (kick vor spiel 1)
apo
ff2
rr2
erste runde gegen traveller, ein alter bekannter, der immer topbemalte teams hat, aber nicht so gut spiel. diesmal war sein team fast gar nicht bemalt, er hats durch glück ausgeglichen.
die ganze partie rennt wie erwartet ab, ich führe schnell 2:1 und luchse ihm den ball nochmal ab. da war ich eigentlich schon sicher, den sieg in der tasche gehabt zu haben. aber wie so oft kommt es anders, die letzten 4 runden enden bei mir mit nem turnover bei der ersten oder zweiten aktion, er haut mir dafür jede runde mindestens 2 raus. langer rede, kurzer sinn, im letzten zug würgt er mir das 2:2 rein. bleh.
highlights: fällt mir nichts ein
lowlights: in meinen gar nicht mehr erwischen. es kam anders.
zweite runde gegen mad mike (skaven, schaffte auch 18 touchdowns, aber ich hatte die um 1 bessere +/- bilanz), gegen den ich schon mal beim dungeonbowl gewonnen hab. ein sehr guter spieler, der in runde 1 auch unglücklich ein x kassiert hat.
die partie war leider sehr einseitig, meine würfel wollten nicht. überhaupt nicht. zwischen runde 5/hälfte 1 und runde 4/hälfte 2 jede runde beendet mit 2+ (meistens wiederholbar) bei der ersten oder zweiten aktion. gegen skaven ist so nix zu machen. 4:2 für ihn.
highlights: im letzten zug versuch ich einen one-turner. er stellt sich super auf, ich muss also mit einem wardancer in seine verteidigung leapen, um überhaupt anfangen zu können mit schieben. also leap ich los, dann komm ich drauf, dass ich jetzt 3 würfel gegen mich hab. auch schon egal, losgeblockt, triplepush.

dann weiter push, push, der catcher ist in reichweite. ich heb den ball auf, werf ihn, der catcher fängt auf 5+. erster versuch, fehlschlag trotz catchskill. der ball bounced ungefähr 5-7 mal, kommt wieder zum gleichen catcher. =) zweiter versuch, auf einen 6er, fehlschlag, auch mit team-reroll. der ball bounced wieder so 6,7 mal, kommt zu meinem anderen catcher. der fängt ihn auf 3+, geht vor macht ein handoff zum oneturner, 5+, wieder nix. bounce, bounce, bounce, dann hatte der ball keine luft mehr. ein traum. da war ich trotz niederlage gut gelaunt. sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen.
lowlights: die runden 5 bis 12.
so, wieder mal gut gelaunt, weil ein turnier so mau anfängt, krieg ich den wuckerl in der
dritten runde. mit zwergen. mir schwant schon übelstes, denn die 2 teams vorer haben mich schon heftig verprügelt.
doch es kam anders. gaaanz anders. der wuckerl legt die schlechteste würfele ALLER zeiten hin, sowas war echt noch nie da. wir haben nachher seine würfel verbrannt.
um es kurz zu machen, ihm gelingt nix (besonders hervorstechend waren seine gfits mit ca. 9/12 umfallquote), bei mir läufts endlich rund, 4:0. auch beim watschen austeilen war ich besser. ein trollslayer z.b. wollte trotz thickskull und 5 versuchen, ihn zu reanimieren, nicht mehr mitspielen. es war schiarch zum anschaun.
highlights: ich kann gewinnen, meine blöden sprüche halten victor vom selbstmord ab. die würfelverbrennung.
lowlights: ein 5:0 wär noch schöner gewesen.
so, erster tag erledigt, mit 1/1/1 im mittelfeld, besser als beim schnitzelbowl.

wehrmutstropfen des tages waren aber nicht die bb-spiele, sondern die wm-übertragungen, die leider nicht sooo toll gefunkt haben. ich sag nur standbild.
ab zur b-note. da schon am freitag der rum ausgegangen ist 8o, keine cocktails mehr. also nur met, diesmal warm. (zur beurteilung dieses umstandes siehe tag 1 :D)
von 18.00 bis 21.00 schauen wir den larpern zu. beim herumstehen. beim versuch, eine wasserpfeife erfolgreich zu bedienen. beim saufen. beim herumstehen. beim megastampeden. wie sie alle einem typen zuhören, den ich nach 15 minuten erschlagen hätte (der aber laut auskunft nur seine rolle gut spielt). dann wieder beim herumstehen.
dann passiert für 5 minuten was. ein verwirrender kampf, der diverse (überraschend auftauchende) dämonen, ein (überraschend verschwindendes, aber lustig aufgemachtes) feuerelementar und einen toten wirt (keiner von uns hat behirnt, warum der überhaupt mitgekämpft hat) zu bieten hatte. dann sind sie alle wieder was trinken gegangen. larp ist #&?%$§. aber echt.
dann haben wir noch bissl frag gespielt, ein fps als boardgame. war lustig, auch wenn ich nie ne waffe gefunden hab.
nachtruhe diesmal schon um 3. leider nicht für mich, denn meine halsschmerzen, die mich schon den ganzen tag genervt haben, werden schlimmer. so schlimm, dass ich nicht einschlafen konnte.
nach 2 stunden, in denen ich erfolglos einschlafen will, wieder aufgestanden und mit ein paar leuten, die (absichtlich) durchgemacht haben. ein bissl munchkin gespielt. der wuckerl war auch dabei. der bremser hat doch tatsächlich eine stunde geschlafen. peinlich, echt.
der zweite tag beginnt mit einer mission. da ich dritter in most-tds war, wollte ich diesen pott holen, der rest war primär, wie unser geliebter hanseburli das so schön ausgedrückt hat.
vierte runde, gegner ist ein deutsches mädel, orkfrau war ihr nick. hab ich vorher nie gesehen, war aber sehr nett. wurde am abend vor unserem spiel von einigen leuten gebrieft, was gegen mich zu tun sei. es hat nicht geholfen.
sie war doch sehr unerfahren und konnte meinen woodies nichts entgegen setzten. nach 4 runden und 2 defense-touchdowns war sie schon bissl verzweifelt. einen td hab ich sie macen lassen, damit ich locker den fünften zusammenkrieg. endstand 5:1.
highlights: 5 touchdowns, frag ned so blöd, die führung in der most-td-wertung
lowlights: keine, obwohl sich noch 1, 2 tds mehr hätten ausgehen können, die ich verrwürfelt hab.
5 runde gegen mookas (oder so). der beste gegner, den ich im turnier hatte, spielte auch mit woodies (2 x strip ball auf den wardancern, 3 x side step auf den catchern, würg). vor dem spiel haben wir noch gescherzt, von wegen 6:5 oder 7:7. natürlich wurde es dann ein kompliziertes, verwurschteltes stellungsspiel. enorm anstrengend. in der ersten halbzeit hab ich enorm viel glück, während er so ziemlich alles verhaut. allerdings verhau ich einen 2+ mit reroll catch zu einem touchdown.
zweite halbzeit verlässt mich das glück wieder und wandert zu ihm. endstand war ein gerechtes 2:2.
highlights: ich hab nicht verloren
lowlights: ich hab nicht mehr tds geschafft (grummel-brummel), apo verbockts, den werfer zu heilen.
während des spiels hat sich meine stimme völlig verabschiedet, ich konnte nichtmal mehr "CORDOBA!" schreien. so schlimm wars.
die
6te runde, in der most-td-wertung um einen touchdown auf platz 2.
es geht gegen orks (4/4/troll+zeugs, an den namen kann ich mich nicht erinnern, aber er war extrem nett. er hat mir zu jedem touchdown die hand geschüttelt :]), mit 3 x mighty, nem tackler und guardern. schwierig, schwierig. vor allem spielt auf tisch 10 in runde 6 kein nuppler mehr.
ich geh sehr schnell 2:0 in führung, obwohl er offense war. dann scored er noch in hälfte 1 das 2:1. doch dann gelingt irgendwie nix mehr. ich schaffe es nicht, in meiner offense einen score hinzulegen (weil mein werfer ein krüppel war, mehr als einmal), er nimmt mir den ball ab. ich seh meine felle schon davonschwimmen. glücklicherweise macht er dann einen fehler und passt zu einem spieler, der allein vor meiner endzone herumlungert. ich hau ihn um und schaffe es (nach mehreren anläufen, weil der werfer so unfähig war), den ball zu einem wartenden catcher zu werfen. endstand 3:1.
so, ich hab getan, was ich konnte, auf zu tisch 2, wo mein most-td-konkurrent noch spielte. glücklicherweise für mich stallte sein gegner die partie schön langsam zu ende, der oneturner am schluss ist nicht aufgegangen. 2:2 ist es ausgegangen. also gleichstand, beide 18 tds.
ich dachte, wir würden uns den preis teilen, aber ich hab ihn dann doch wegen der um 1 besseren bilanz bekommen. allerdings hab ich ihm als trost die mini geschenkt, die ich gewonnen hab. einen skink chearleader, den es angeblich nicht zu kaufen gibt. den pokal hab ich aber mitgenommen.
nach dem turnier sind wir dann gleich losgedüst, um 1 war ich schon wieder in meinem bettchen. werbing für den schnitzelbowl haben wir auch gemacht.
es gäbe noch VIEL mehr topgschichteln zu erzählen, aber da bin ich hart. fahrt nächstes mal halt selber mit, ihr bremser (das gilt besonders für dich, otto :P)
deshalb verabschiede ich mich mit einem gepflegten ULTRA-STAMPEDE!
ps: der peter soll sich sein leid selber von der leber schreiben, aber er wäre fast zweiter geworden. wie knapp es war, soll er selbe schreiben. sonst muss ich anfangen zu weinen. respekt!