Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 39

• So die NAF Rankings sind eingetragen - und auch hier arbeite ich mich kontinuierlich nach unten :rolleyes:

4. Chris mit Necros: +11,63 = 163,57
    7. Shlominus mit Woodies: +10,95 = 160,95
    12. Peter mit Dwarf: +20,5!!! =154,22
    17. Wuckal mit Dwarf: -5,34 =144,66
    22. Jürgen mit Nurgle Rottern: -14,53 = 135,47

noch bin ich nicht schlechtestes Rotter Team in der NAF :D
  • Soda jetzt bin dann wohl ich dran.

Also die anderen haben eh schon geschrieben wie es so rundherum war. Also ich kann nur sagen, dass bis auf die Schlafmöglichkeiten, alles prima organisiert war.

Erster Tag, erster Gegner: Oger

Was zum aufwärmen. :D Klares 3:1 (0:0) für mich. 0Cas. war schon eine Leistung. Zumal ich es bei mindestens einem Dutzend Blocks auf die Gobos im Schnitt bei der Rüstung eine 4 gewürfelt habe. Ansonsten ein super Gegner. Hat das Spiel mit Humor genommen. Nona wenn man mit Oger spielt kann es auch gar nicht anders sein.

Soweit so gut, zweiter Gegner unser Chris: Necros

Ich habe Chris am Vorabend angeboten unser ausständiges Ligaspiel zu spielen. Er hat wehement abgelehnt. Und so habe ich dann alles in diesem Spiel rausgelassen. Er offens und macht mir ungefähr in Turn 4 das 1:0. Dann meine gegenoffensive und mit dem letzten Zug in der 1.Hälfte dann das 1:1. Zweite Halbzeit dann ein klasisches Zwergengame. Entscheidende Szene: einer der Wölfe flüchtet in die Injurie Box. :D 2:1 (2:1)

Dann das Highlight des Tages Orks aus der Schweiz.

Allein schon der Dialekt war grenzgenial. So eine Mischung aus schwyzerduitsch (oder wie man das halt schreibt) und französisch. Das war auch schon das lustigste an deisem Spiel. 4 Black Orks. 3 Davon mit Mighty Blow, weil Block brauche wir ja nicht. Um es kurz zu machen. Kein Reroll ging für einen seiner Blocks drauf und ja Mighty Blow haben wir immer erst für die Verletzungswürfe genommen, weil mit einer 10 kommt man ja eh locker durch jede Zwergenrüstung und +1 auf die VErletzung ist ja sowieso sinnvoller. ;( X( Da wären wir dann wieder bei, wie wichtig doch Taktik und spielerische können ist. ?( Er war aber so ein angenhmer Gegner und irgendwann musste ich dann auch einmal Pech haben.

Zweiter Abend: siehe wie schon beschrieben.

Zweiter Tag, erster Gegner Zwerg

Da musste ich dann zwangsweise beginnen. Kick off und Pouring rain. Das war nätürlich sehr aufbauend. Ballaufheben dann natürlich erst in der zweiten Runde. Der Caige wurde auch irgendwie vom Regen weggespühlt. Und in der 4 Runde war es dann soweit. Block auf meinen Ballträger. Ball weg. Da an dieser Stelle nichts mehr zu gewinnen war, besann ich mich auf meinen Notfallplan. Wie immer stand links aussen mein "Reserve Blitzer". Nur musste ich mal den Ball dort hin bringen. Also gut. Runner Pick up, im zweiten versuch. GFI für den Pass, letzter Reroll weg (soweit zum Theme ich hätte mit zwölf Zwerge und drei Rerolls gespielt/ über das Turnier gesehen waren die 4 schon ganz gut), Quick Pass und catch auf die vier. Genial. Die GFI für den Blitzer habe ich mir dann gespart. Danach war er so offen, dass er keine Chance mehr auf den Ball hatte. 1:0 Halbzeit. Zweite Halbzeit Kick off. Weather, SUPER ;(. Na gut dann halt kein Regen mehr wenn er offensiv ist. Er baut natürlich auch einen Caige. Den auch perfekt. Nur irgendwie hat er dann gemeint er müsse in der 3. Rund aus dem Caige mit dem Ballträger ausbrechen. An und für sich ja keine schlechte idee. Das Problem dabei war nur der Runner hat das ganz alleine gemacht und dann nicht mal Richtung Endzone sondern Richtung ander Spielfeldseite. Ein Block und ein Blitz und er war den Ball los. 8.Turn 2.Hälfte 2:0 (0:0) für mich. Mir war es nur Recht. 8)

Fünftes Spiel, Sputnik und Khemri auf den besten Weg für den Most Cas. award.

Meine Begeisterung könnt ihr euch sicher vorstellen. Mein Glück war das er einen Fehler gemacht hatte. Denn sonst spielte er fehlerlos. Er offens und maschier flankiert von 4 Mumien mit Block Richtung Endzone. Irgendwie hat er aber übersehen das sich ein Guarder von mir zu seinem Ballträger durchwurschteln konnte und ich mit einem Long Beard der hinter ihm wieder zum stehen gekommen ist einen 2 Würfel Blitz auf seinen Ballträger machen konnte. Dannach hatte er keine Chance mehr den Ball aufzuheben. Meine Spieler waren natürlich genau so geschickt und so blieb der Ball liegen und wir prügelten uns noch ein wenig. In der zweiten Hälfte dann standen die Würfel zu mir und Sputnik ging es so wie mir gen den Schweizer zuvor. 1:0 (2:4)

Im letzten Spiel durfte ich dann gegen Legolas (Zitat: "Sieh zu und lerne) antreten. (Woodies)

Er offensiv. Nudelt mir in gekonnter Manier im 4.Zug das 1:0 rein. So nach dem Motte wird schon nichts schief gehen man braucht ja den Ballträger nicht abdecken. Stimmt ja auch. Wenn ich nicht mehr als eine 7 bei der Rüstung Würfle dann funktioniert das auch so. ;( Ich bin dann einfach bis zu Halbzeit einfach über ihn drüber gefahren und habe dann das 1:1 gemacht. Zweite Halbzeit. Ja alle Woodies von ihm sind noch am Platz und Apo hat er auch noch. Erste Aktion von ihm mit dem Baum. Take Root. Das war mal sehr angenehm. Das einzige woran ich dann ein wenig verzweifelt bin, war das er seine zwei Rerolls bis zum Schluss behalten durfte, weil man ja bei ein Würfelblocks ohne Block eh nicht selber umfällt. X(. z.B. drei Guarder neben einander, seine drei um eins versetzt gegen über. Was soll ich euch sagen, drei Würfe drei Pows. ?( Das ist die Taktik oder? :rolleyes: So ging es dann die ganze Zeit weiter. In meinem letzten Zug dann doch noch die Chance für mich zu Scoren. Mein Troll Slayer Block seinen Nurmi Line ohne irgend einen Skill. Natürlich mache ich das auch nur mit einem Würfel weil ja meine Guarder irgendwo von seinen Lines umgeblockt worden sind und irgenwo herumkugeln. So wir waren beim Block. Was soll ich sagen, erster Wurf SKULL, mein letzter Reroll um diesen verf..... Line nur zu Pushen. Ja woll, SKULL. ;( X( ?( :evil: . Wir einigten uns dann auf ein unentschieden, weil er es mit seiner Einwürfeltaktik suverän geschaft hat meine Line zu halten. ;( Und er es geschaft hat mehr Cas. zu machen als ich. Ich durfte mit 6 Feldspielern abtreten und er mit 8. Ergebnis 1:1 (0:1)

Ich bin im ganzen Turnier auf 4 Cas. gekommen. Mein Letzter Gegner mit Woodies auf 5. ;(

Im nachhinein habe ich erfahren dass, wenn ich diese TD gescored hätte, wäre ich Punktgleich mit dem zweiten gewesen und anhand meiner gescoredten TD`s wäre ich dann zweiter gewesen. Aber was solls that`s Blood Bowl. War mein bis Dato bestes Turnier und da kann ich auch mit dem 8. Platz zufrieden. Und auserdem bin ich zu ersten Mal bester Össi bei einem Turnier. :D
  • was sind das für sch... zeilenumbrücke, mann ich hasse diesen notepad von windoof, aber editieren ist mir jetz zu blöd

Achja, eine Foul Appearance Statistik hab ich auch geführt. Blocks gegen FA/gestoppt

Game 1: 11/3
    Game 2: 12/2
    Game 3: 12/2
    Game 4: 11/2
    Game 5: 15/3
    Game 6: 7/1
  • B7 2006 mit Nurgle Rotters Platz 40 von 50

Lange war ich unschlüssig was ich spielen will, doch die Woodies um endlich Oak vom ungerechtfertigten 1. Platz im NAF Austria Ranking zu verdrängen oder doch die neue Mission

beginnen: Bestes NAF Nurgle Team. In der Nacht davor war dann klar ich will meine doch recht nett bemalten Nurgle mal spielen - die Mission ist klar, ebenso wie das Bewustsein das es

hart wird um Frust vorprogrammiert sein wird.

Als ersten Skill vergebe ich Break Tackle auf das Beast. Gerald hat mir davon abgeraten und ich hätte auf ihn hören sollen. Ich verwende das Beast primär zum binden von Leuten mit den

Tentacles. Damit ich zu denen hinkomme wollte ich mich nicht von Kanonenfutter aufhalten lassen. In den Spielen stellte sich heraus das ich sie meistens vorher schon wegblockte. Fazit

2x verwendet - Korrektur 1x, beim 2ten mal bliebs beim wollen -> really stupid.

Erster Gegner war Jokaero aus der Schweiz mit Skaven (1RO, 2SV, 3GR, 6 Liner, 1GR hatte block/dodge).
    Ich kicke und gleich gehts mit einem Perfect kick los, der Ball bleibt genau beim Beast liegen. Allerdings spielt Markus es gut und pusht mir einen Spieler auf den Ball der dann günstig für ihn

fällt. Irgendwie fallen 2 TD und es steht 1:1 (ich glaub es war dann Halbzeit). Ich geh gemütlich vorwärts und erwarte mir das 2-1, glaub ich steh gut, bis er mit einem 3 würfel gegen sich

block meinen Ballträger OOB schiebt, die Fans denn Ball genau vor einem GR werfen und er dankbar den Ball nimmt und wegrennt. Ich ärger mich zwar das er das geschafft hat (vorm Block

ein 3+ dodge mit RR, danach ein 5+ ohne der auch hingehaut hat) da ich dachte ich steh gut und er kommt nicht hin - what shalls. Ich verlier 1-2 und in Cas gewinn ich 4-0.

Nächster Gegner Sleazy D. Martini mit Chaos aus Deutschland. Ein Rotter bekam Block. Ich hab keine Notizen gemacht und soviele Sachen wie Gerald bei den Spielen merk ich mir ned ;)

1-1 in TD und Cas.

Spiel 3 gegen Ingo (Legolas) mit seinen Woodies. Ich vergeb Sure Hands da ich einen Strip Baller vermute - ich hatte Recht. Er hat noch eine Rechnung mit mir offen da ich ihn mal 4-0

verputzt habe (hey, warum provoziert er mich vorm Spiel mit "Sieh zu und lerne" :-)). Es ist eines der vielen Spiele auf Turnieren wo ich mich frage warum ich soviel Angst vor 1 Würfel

blocks habe - bei den anderen hauts ja auch immer hin. z.B gegen das Beast - war zwar skull, aber der RR hats gerichtet (POW). Na egal, ich blitz den Strip Ball wardancer und Foul ihn

raus, der Apo richtets. Highlight: Beast blitzt den Treeman mit gfit und wir fallen beide - der Treeman wird zu Sägemehl verarbeitet und dem Beast passiert nix und der Apo war schon

weg..heheh. Beim Passen vergisst er die Foul Apperance Zonen und hätte -3 auf den Catch, passiert aber nicht da der Thrower fumbled. Dafür mal wieder ein Lowlight und kleines Deja Vu.

Ich steh mit einem Monstercage nahe der Sideline und lass ein Feld frei (also der Ballträger im 2ten Feld von der Sideline weg). Ich lass ihm ein Feld zum reinleapen frei damit ich den WD

nachher rauspushen kann aber ich hab mich so super gecaged das er mit 2 blocks und 3 bis 4 fach pushes den Ballträger rausschiebt. Die Fans werfen den Ball zu seinem Catcher - eh klar,

wie in Spiel 1. Endstand 1-2 (Cas 3-0)

Fazit nach Tag 1: ich bin sauer, hab durch 2 dumme Fehler 2 unentschieden bzw. siege vergeigt. Wobei ich mir die Wahrscheinlichkeit der Aktion aus Spiel 1 gar ned ausrechnen möchte.

Ich führ das auf meine wenigen BB Spiele in letzter Zeit sowie das späte schlafengehen im saukalten zimmer und peters holzfällerfirma zurück) - Looping Loui ich hasse dich, ich wollt schon

früher pennen - aber lustig wars ;)

Am Abend wollten 8 Leute Deathbowl spielen, nachdem Peter, Chris und ich hergeräumt haben spielen alle was anderes. Angeblich wars lustig aber die halbe stunde die wir gesehen haben

sahs langweilig aus und keiner lachte - ich glaub des muaß ma söba spün. Wir vertschüßen uns diesmal früher und legen uns in den wärmeren Schlafsaal der nicht so voll war wie in der

Nacht davor. Peter sagt Gerald und Wuckal das wir schlafen gehen und Wuckals sachen im Auto sind, wird aber nur mit jaja quittiert. So wars dann das Wuckal um 4 oder so draufkommt

das die Sachen im Auto sind und er nicht weiß wo wir sind.....

Tag 2, ich bin ausgeschlafen es war angenehm warm und diesmal blieben die Ohropax im Ohr :)

Ich bekomm einen High Elf (vergeb vorher wieder Block) der -3 TD und -6 oder -7 Cas Bilanz hat. Hey, ich bin auf den niederen Tischen er dürfte nicht allzu gut spielen was kann

schiefgehen? Noch hab ich leichte Chancen auf Most Cas. Ich bekomm ein Eurobowl DejaVu und seh mich schon am Ende mit 1 Unentschieden und 5 Niederlagen - naja wenigstens kann ich

nimmer schlechter als auf der EB werden. Ich weiß keine Details nur von seinen rund 40 gfits war kein einziger 1ser dabei. Allein in den ersten 6 Turns der zweiten Hälfte war JEDER block

ein POW, gegen Ende Turn 6 der erste Push. Ich natürlich genau umgekehrt. Es ist wieder so ein Spieler in der Gattung 1 würfel blocks sind das non plus ultra, die Rotter liegen ständig auf

der Pfeife. So kommts wies kommen muß 0-3 und 2-3 in Cas. Da man auf dem B7 1 Punkt bekommt wenn man nur mit 1 TD unterschied verliert ist es für mich doppelt bitter, das erste 0

Punkte spiel. Aber für meine NAF Mission ists eh wurscht, Niederlage ist Niederlage.

Aber jetzt, jetzt klappt es. Es kommen Oger. Bonehead und Foul Appearance das muß ihn killen (ich vergeb nochmal block). Er hat 7 Oger und 4 Gobbos, 2 oger haben break tackle, und

noch 2 guard. Ich verliere den Coin Toss und darf beginnen - eh gut, vielleicht hau ich ja noch wen raus. Steh ganz gut und kann mit 2 würfelblock für mich beginnen, ja wenn da nicht

perfect D gewesen wäre. Was dann passierte streich ich lieber aus meinem Memoryleak. In seinem ZWEITEN Turn haut er mir 4 KO und eine Cas (und brüllt das natürlich laut im Saal rum -

ich sah geralds gesicht und mir war klar was ich bin - eine arme sau). Aber ich schlage mich Tapfer und mit 5 Leuten (ein KO war schon im ersten turn) kommt ein Rotter an den Ball der

fast noch gescored hätte. Halbzeit 1-1. Von den 5 KO kommt einer, kann ned sein, ist auch ned so. Beim Kickoff erwischts ihn gleich wieder mit Throw a Rock. Naja, ich wehre mich

verbissen, er stallt leicht weil er angst hat meine KO kommen wieder. Beim Stallen bring ich mich selbst auf die Palme, will den Ballträger blitzen bis ich vor ihm steh und draufkomm er hat

den Ball ned. Auf der Base war irgendwas drauf das von hinten wie der Ball ausgesehen hat - ich darf 6+ dodgen weil er nicht wirklich sportsmann ist und mir das falsche Feld nicht

zurückgiebt. Ok vielleicht hätte er wenn ich gefragt hätte, ich sage nur sch.. ich wollte ja daher und nicht dorthin - is ja klar das ich zum Ball will. Betteln war unter meiner Würde und er

selbst hat nix angeboten (ich glaub ich hätts schon getan, ist ja klar das man zum Ball will - auch wurscht. In T6 scored er doch weil er will ja sportlich fair sein und mir noch eien chance

lassen - danke wie gnädig. Ich habs glaub ich mit Skulls verbockt - oder mit was ähnlichem, war mir auch egal. 0-1 in beiden wertungen.

Letztes Spiel, ich spiel gegen den Vermumten Dark Elf vergebe Tackle um die Bloge Tussi zu jagen. Meine Spieler haben Foul Appearance über die Vermumung um ihnen Angst zu machen

können sie nur lachen. Wie ich ihn ohne Maske kennenlerne ist er ein super Typ :-). Ich fasse den Entschluß das es jetzt klappt, ich kann doch nicht sooo schlecht sein. Nachdem er kickt freu ich mich schon aufs bashen. Aber das Spiel wills anders....Blitz. WAAAH ich zuck aus. Zumindest war gleich der erste Blitz auf die Witch erfolgreich und sie ist KO. Irgendwie komm ich doch zum Ball und grinde es langsam runter, es müssen ein paar fallen damit ich in Halbzeit 2 eine Chance hab. nix geht, aber ich mal in Führung. In Halbzeit 2 nehm ich ihm den Ball noch weg und schaffe ein versöhnliches 2-0 (0-0 in Cas, bravo). Der Typ macht mich fertig, spielt Dark Elves und hat in 6 Spielen grade mal 4 cas hinnehmen müssen.

Ich schließ Gedanklich schon damit ab wieder schlechtester Ösi zu sein, als ich unvermutet noch den Wuckal überhole, er hatte nicht alle Malpunkte bekommen.

Fazit: mir hats gefallen und ich plane nächstes Jahr wieder hinzufahren. Außerdem bin ich voll motiviert um "Best Stadium" zu kämpfen damit ich irgendwann mal was gewinne. Die Ideen sammle ich seit 3 Jahren, aber Marco ist eine harte Nuß.
  • sodala, ich bin halbwegs ausgeschlafen und in der lage, einen bericht abzuliefern. gleich vorweg, es wird lang. :)

die anreise verlief überraschend gemütlich, ich hatte da eher üble vorahnungen. genug platz im auto (auch wenn der wuckerl mir erschreckend nahe rücken wollte, der jürgen hat beweise!!!), die navigator-problemchen vernachlässigbar, bayern 5 überträgt das eröffnungsspiel live. 190 auf der autobahn, man spürt es nicht. was will man mehr?

dann nach der ankunft grosse begrüssung an alle bekannten gesichter, dann cocktails. :D

der rest des abends ist ein wenig schwummrig, aber hier einige erinnerungsfetzen:

wuckerl übernimmt sich wieder ein bisschen. ;)
    met schmeckt gut (warm noch besser)
    met verursacht keinen kater
    met ist rundum was feines
    met
    larper sind dubiose menschen
    nachtruhe um 5 in der früh
    LOOPING LOUIE ! ! !

am samstag tagwache um 1/2 8 :rolleyes:, entsprechend war ich beinander.

mein team:
    2 wardancer (tackle vor spiel 2, stripball vor spiel 3)
    2 catcher (block vor spiel 4, block vor spiel 6)
    werfer (dump off vor spiel 5)
    6 linos (kick vor spiel 1)
    apo
    ff2
    rr2

erste runde gegen traveller, ein alter bekannter, der immer topbemalte teams hat, aber nicht so gut spiel. diesmal war sein team fast gar nicht bemalt, er hats durch glück ausgeglichen. ;)

die ganze partie rennt wie erwartet ab, ich führe schnell 2:1 und luchse ihm den ball nochmal ab. da war ich eigentlich schon sicher, den sieg in der tasche gehabt zu haben. aber wie so oft kommt es anders, die letzten 4 runden enden bei mir mit nem turnover bei der ersten oder zweiten aktion, er haut mir dafür jede runde mindestens 2 raus. langer rede, kurzer sinn, im letzten zug würgt er mir das 2:2 rein. bleh.

highlights: fällt mir nichts ein
    lowlights: in meinen gar nicht mehr erwischen. es kam anders. X(

zweite runde gegen mad mike (skaven, schaffte auch 18 touchdowns, aber ich hatte die um 1 bessere +/- bilanz), gegen den ich schon mal beim dungeonbowl gewonnen hab. ein sehr guter spieler, der in runde 1 auch unglücklich ein x kassiert hat.

die partie war leider sehr einseitig, meine würfel wollten nicht. überhaupt nicht. zwischen runde 5/hälfte 1 und runde 4/hälfte 2 jede runde beendet mit 2+ (meistens wiederholbar) bei der ersten oder zweiten aktion. gegen skaven ist so nix zu machen. 4:2 für ihn.

highlights: im letzten zug versuch ich einen one-turner. er stellt sich super auf, ich muss also mit einem wardancer in seine verteidigung leapen, um überhaupt anfangen zu können mit schieben. also leap ich los, dann komm ich drauf, dass ich jetzt 3 würfel gegen mich hab. auch schon egal, losgeblockt, triplepush. :D dann weiter push, push, der catcher ist in reichweite. ich heb den ball auf, werf ihn, der catcher fängt auf 5+. erster versuch, fehlschlag trotz catchskill. der ball bounced ungefähr 5-7 mal, kommt wieder zum gleichen catcher. =) zweiter versuch, auf einen 6er, fehlschlag, auch mit team-reroll. der ball bounced wieder so 6,7 mal, kommt zu meinem anderen catcher. der fängt ihn auf 3+, geht vor macht ein handoff zum oneturner, 5+, wieder nix. bounce, bounce, bounce, dann hatte der ball keine luft mehr. ein traum. da war ich trotz niederlage gut gelaunt. sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen.
    lowlights: die runden 5 bis 12.

so, wieder mal gut gelaunt, weil ein turnier so mau anfängt, krieg ich den wuckerl in der dritten runde. mit zwergen. mir schwant schon übelstes, denn die 2 teams vorer haben mich schon heftig verprügelt.

doch es kam anders. gaaanz anders. der wuckerl legt die schlechteste würfele ALLER zeiten hin, sowas war echt noch nie da. wir haben nachher seine würfel verbrannt. :)

um es kurz zu machen, ihm gelingt nix (besonders hervorstechend waren seine gfits mit ca. 9/12 umfallquote), bei mir läufts endlich rund, 4:0. auch beim watschen austeilen war ich besser. ein trollslayer z.b. wollte trotz thickskull und 5 versuchen, ihn zu reanimieren, nicht mehr mitspielen. es war schiarch zum anschaun.

highlights: ich kann gewinnen, meine blöden sprüche halten victor vom selbstmord ab. die würfelverbrennung.
    lowlights: ein 5:0 wär noch schöner gewesen. :P

so, erster tag erledigt, mit 1/1/1 im mittelfeld, besser als beim schnitzelbowl. :rolleyes: wehrmutstropfen des tages waren aber nicht die bb-spiele, sondern die wm-übertragungen, die leider nicht sooo toll gefunkt haben. ich sag nur standbild.

ab zur b-note. da schon am freitag der rum ausgegangen ist 8o, keine cocktails mehr. also nur met, diesmal warm. (zur beurteilung dieses umstandes siehe tag 1 :D)

von 18.00 bis 21.00 schauen wir den larpern zu. beim herumstehen. beim versuch, eine wasserpfeife erfolgreich zu bedienen. beim saufen. beim herumstehen. beim megastampeden. wie sie alle einem typen zuhören, den ich nach 15 minuten erschlagen hätte (der aber laut auskunft nur seine rolle gut spielt). dann wieder beim herumstehen.

dann passiert für 5 minuten was. ein verwirrender kampf, der diverse (überraschend auftauchende) dämonen, ein (überraschend verschwindendes, aber lustig aufgemachtes) feuerelementar und einen toten wirt (keiner von uns hat behirnt, warum der überhaupt mitgekämpft hat) zu bieten hatte. dann sind sie alle wieder was trinken gegangen. larp ist #&?%$§. aber echt.

dann haben wir noch bissl frag gespielt, ein fps als boardgame. war lustig, auch wenn ich nie ne waffe gefunden hab. ;(

nachtruhe diesmal schon um 3. leider nicht für mich, denn meine halsschmerzen, die mich schon den ganzen tag genervt haben, werden schlimmer. so schlimm, dass ich nicht einschlafen konnte. :(

nach 2 stunden, in denen ich erfolglos einschlafen will, wieder aufgestanden und mit ein paar leuten, die (absichtlich) durchgemacht haben. ein bissl munchkin gespielt. der wuckerl war auch dabei. der bremser hat doch tatsächlich eine stunde geschlafen. peinlich, echt. ;)

der zweite tag beginnt mit einer mission. da ich dritter in most-tds war, wollte ich diesen pott holen, der rest war primär, wie unser geliebter hanseburli das so schön ausgedrückt hat.

vierte runde, gegner ist ein deutsches mädel, orkfrau war ihr nick. hab ich vorher nie gesehen, war aber sehr nett. wurde am abend vor unserem spiel von einigen leuten gebrieft, was gegen mich zu tun sei. es hat nicht geholfen. :D

sie war doch sehr unerfahren und konnte meinen woodies nichts entgegen setzten. nach 4 runden und 2 defense-touchdowns war sie schon bissl verzweifelt. einen td hab ich sie macen lassen, damit ich locker den fünften zusammenkrieg. endstand 5:1.

highlights: 5 touchdowns, frag ned so blöd, die führung in der most-td-wertung
    lowlights: keine, obwohl sich noch 1, 2 tds mehr hätten ausgehen können, die ich verrwürfelt hab.

5 runde gegen mookas (oder so). der beste gegner, den ich im turnier hatte, spielte auch mit woodies (2 x strip ball auf den wardancern, 3 x side step auf den catchern, würg). vor dem spiel haben wir noch gescherzt, von wegen 6:5 oder 7:7. natürlich wurde es dann ein kompliziertes, verwurschteltes stellungsspiel. enorm anstrengend. in der ersten halbzeit hab ich enorm viel glück, während er so ziemlich alles verhaut. allerdings verhau ich einen 2+ mit reroll catch zu einem touchdown.

zweite halbzeit verlässt mich das glück wieder und wandert zu ihm. endstand war ein gerechtes 2:2.

highlights: ich hab nicht verloren
    lowlights: ich hab nicht mehr tds geschafft (grummel-brummel), apo verbockts, den werfer zu heilen.

während des spiels hat sich meine stimme völlig verabschiedet, ich konnte nichtmal mehr "CORDOBA!" schreien. so schlimm wars. ;)

die 6te runde, in der most-td-wertung um einen touchdown auf platz 2.

es geht gegen orks (4/4/troll+zeugs, an den namen kann ich mich nicht erinnern, aber er war extrem nett. er hat mir zu jedem touchdown die hand geschüttelt :]), mit 3 x mighty, nem tackler und guardern. schwierig, schwierig. vor allem spielt auf tisch 10 in runde 6 kein nuppler mehr.

ich geh sehr schnell 2:0 in führung, obwohl er offense war. dann scored er noch in hälfte 1 das 2:1. doch dann gelingt irgendwie nix mehr. ich schaffe es nicht, in meiner offense einen score hinzulegen (weil mein werfer ein krüppel war, mehr als einmal), er nimmt mir den ball ab. ich seh meine felle schon davonschwimmen. glücklicherweise macht er dann einen fehler und passt zu einem spieler, der allein vor meiner endzone herumlungert. ich hau ihn um und schaffe es (nach mehreren anläufen, weil der werfer so unfähig war), den ball zu einem wartenden catcher zu werfen. endstand 3:1.

so, ich hab getan, was ich konnte, auf zu tisch 2, wo mein most-td-konkurrent noch spielte. glücklicherweise für mich stallte sein gegner die partie schön langsam zu ende, der oneturner am schluss ist nicht aufgegangen. 2:2 ist es ausgegangen. also gleichstand, beide 18 tds.

ich dachte, wir würden uns den preis teilen, aber ich hab ihn dann doch wegen der um 1 besseren bilanz bekommen. allerdings hab ich ihm als trost die mini geschenkt, die ich gewonnen hab. einen skink chearleader, den es angeblich nicht zu kaufen gibt. den pokal hab ich aber mitgenommen. :D :D :D

nach dem turnier sind wir dann gleich losgedüst, um 1 war ich schon wieder in meinem bettchen. werbing für den schnitzelbowl haben wir auch gemacht.

es gäbe noch VIEL mehr topgschichteln zu erzählen, aber da bin ich hart. fahrt nächstes mal halt selber mit, ihr bremser (das gilt besonders für dich, otto :P)

deshalb verabschiede ich mich mit einem gepflegten ULTRA-STAMPEDE!

ps: der peter soll sich sein leid selber von der leber schreiben, aber er wäre fast zweiter geworden. wie knapp es war, soll er selbe schreiben. sonst muss ich anfangen zu weinen. respekt!
  • Gratulation an Peter, Shlomi und Chris!

....Jürgen muss sich langsam zamreißen, die Turnierform muss bis November wieder hergestellt werden, ja und Wukal....das erspar ich mir :D
  • bin auch tot müde und erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen, nachdem ich alle anderen 4 Mitstreiter und das Auto bei ihren jeweiligen Heimen abgeliefert habe. Danke Jürgen für's übernehmen bei der Heimfahrt!

Hier nun die genauen Platzierungen: ;)
    8 - Peter
    11 - Chris :]
    13 - Gerald (MOST TD mit 18!)
    40 - Jürgen
    41 - Wuckal

kurzes Resüme:
    mit 4 Siegen und 2 Niederlagen mein bisher bestes Turnierergebnis!
    das Turnier war geil, lauter nette alte Bekannte getroffen und tolle Spiele gehabt, nur mit dem Schlafen müssen wir uns für nächstes Jahr war überlegen, der Schlafraum ist für uns Altherren doch schon etwas zu ungemütlich ;)
    das was wir von LARP dort gesehen haben war sicherlich keine Werbung dafür ...

PS: es waren 50 Teilnehmer beim BB Turnier
  • Ich machs kurz, ich bin müd - hier die ungefähren Platzierungen

5 - Peter
    13- Gerald (MOST TD!!!!)
    23? - Chris
    ~40 - meiner einer
    meine Platz +1 Wuckal

Resüme - geiles Turnier, die Nurgle haben leichte Schwächen, eine größere ich beim Würfeln - beinahe hätte Eurobowl gegrüßt, aber am Schluss doch noch 1 Sieg, 1 Remi und 4 Niederlagen - ausführlicher nachdem ich endlich ausgepennt bin.

LARP (zumindest so wies dort war) sucks
  • an sich das ganze team - nur hab ich ja selbst überlegt damit anzutreten - wollte ja der top rotter player in der naf sein, aber da sich die regeln eh ändern ists eh wurscht.

Werd halt mit Woodies spielen und schauen ob ich damit nochmal was reiss :D
  • solche frechheiten ignorier ich nicht mal! :D

abgesehen davon hab ich eh schon beim schnitzelbowl geübt. ;)

so, schluss mit spam.

jürgen, wieviele rotter hast denn bemalt? ich würd sie mir nämlich gern ausborgen.
  • ok, also in 3 Tagen ist es soweit!
    Treffpunkt um 13 Uhr bei mir (hoffe ich schaffe es, muß ja auch noch das Auto holen)
    Nicht vergessen, Schlafsack, Unterlagsmatte und Paß (!) mitnehmen!
    Es besteht zwar die sehr große Chance, dass wir eh nicht kontrolliert werden, aber bei unserem Glück ...
  • Apropos Auto: gestern hat sich werner bei mir gemeldet ob wir noch platz haben. Soweit ich weiß nimmer. Wenn also noch 2-3 weitere zum B7 wollen redet mal mit werner, wir können ja auch mit 2 autos fahren (preis/mitfahrer wär aber besser wenn im anderen auch 3-4 mitfahren)
  • nur mal so als Vorschlag:
    Abfahrt 13 Uhr von mir weg?

Ankunft: da wir recht gleich nach Ende des Turniers abrauschen, werden wir so ca. um 2/3 Uhr früh wieder in Wien sein, schätz ich mal.

Achja, wer kümmert sich ums Auto? :P