Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Also auch mit ner Gobo Armee kann man 6 Runden schaffen. Es wird zwar knapp, aber es geht.
Bei Turnieren ist vor allem wichtig, daß jeder seine Regiment schon starklar von Tisch zu Tisch bringt, und nicht erst alles in Koffer räumt und dann erst alles wieder mühselig aufbauen muß. Auch ist die Kenntniss der Regeln ein absolutes muß. Zumindest die Grundregeln und die Trefferwurf und Schadenstabelle sollter jeder wissen. Dann haut des mit den 2 Stunden schon hin.
nein das geht schon mit 2stunden, wenn sich jeder drauf einstellt.(keine geschichten vergangener schlachten,minis anschauen usw...)
6 runden hab ich bei jedem spiel geschafft,aber nie unter 115 minuten,naja reden kann man ja bei den pausen und vorm turnier, und danach.
nicht zu schaffen ists eigentlich nur, wenn eine schlaftablette mitspielt, oder 2 zeitaufwendige armeen zusammentreffen,(imps,zwerge,gobbos,khemri )mit viel geschätze, oder massenarmeen.(skaven,gobbos)
mir sind aber 3 spiele lieber,wer da vorne steht, hat es genauso verdient!
Also IMHO ist 2h ca.eine halbe Stunde zuwenig für 2K. Aber gut, wenn man entsprechend flott spielt, nie gegen eine Hordenarmee antreten muss und sich nicht mit Höflichkeiten aufhält isses wohl machbar.
Aber eigentlich wollt ich ja nur die Leute, die angetreten sind, nach ihren Erfahrungen fragen
alles kein problem wenn die organisation stimmt, die spieler das spiel können und die schiris eine peitsche tragen.
nein im ernst, auch bei uns beginnen turniere um 9.30 und enden um ca. 17.00, zeitspanne pro spiel cirka 2.15 h. ist wirklich kein problem und artet auch nicht in extreme hetze aus, nur in flottes spielen. letztens sogar ein doppel in dieser zeit bestritten und mehr als 90% der spiele zu ende bekommen. klappt schon halbwegs. ich denke 2.30 h wären optimal wenn immer machbar, alles darüber muss nicht sein.
Persönlich find ich 2h (inkl. Transport von Tisch zu Tisch, Aufstellen etc.) schon recht wenig für 2K, vor allem bei Turnierspielen zwischen zwei geübten Gegnern, da wird schon mal herumüberlegt, erwogen, etc. - also 6 Runden glaub ich nicht, dass da oft gehen.
Wenn man auf der Brutalo-Schiene fährt und eifach alles vorzieht, oder wenn einer der Spieler hoch überlegen ist, gehts natürlich schneller :))
Meine schönsten Spiele waren in etwa 1,5 Stunden erledigt.
Hard, fast and furious.
Ich persönlich halte nichts davon, auch wenn ich mich wiederhole, die "Mama des Gegners" zu sein, und ihm alles vorkauen oder nachtragen zu müssen (wie bei einzelnen Turnieren bei Strafe gefordert).
Wer zu doof zum Regellernen und Spielen ist, den straft das Leben.
Lernt die Regeln oder nehmt nicht am Turnier teil.
Erst mal Respekt. Gerade dem Chris fehlen immer nur die nötigen 2-3 Punkte, um ganz vorn zu sein
Eine kleine Frage an die Turnierkempen: KFC find ich nämlich auch sehr interessant, was mich bisher aber immer abgeschreckt hat sind die kurzen Zeitspannen... es sind ja praktisch immer nur 2h pro Spiel eingeplant - also, war das sehr stressig, oder ging das noch? Wieviele Runden pro Spiel habts ihr so ca. hingekriegt?
Toll, ich bin wieder letzter im Team
Aber im Ersnst, es war wirklich ein super Turnier. Sehr angeneme Gegner (vor allem in Runde eins und zwei :D), nette Location und eine entspannte Atmosphäre. Das nächste mal könnten Ruhig auch mal ein paar andere Comitatler mitfahren.
Auf ein neues im März 2006 (im Januar ist der KFC am gleichen Tag wie die Festspiele und im Februar sind die Isarauen)
cu
da schnief
danke,haben auch die mannschaftswertung gewonnen.
und einige münchner haben auch schon beim letzten turnier gesagt, sie möchten gerne mal wieder zum oberndorfer turnier kommen,
wenn sie dürfen.(andre,markus,ringo,alan,jan,patrick usw..)