Morgn
Original von Dominik
Gewinnen zählt vor Spielspaß.
Wieso spielst du dann eigentlich? Das ist genauso, als würde man 2 Jahre an irgendetwas bauen, von dem man nciht weiß, was es wird, und an dessen Erschaffung man keinen Spaß hat, nur in der Hoffnung, dass es etwas praktisches wird.
Btw: Das ist ein Spiel, und wenn man das von der arbeitstechnischen seite betrachtet, hat man meiner Meinung nach den vollkommen falschen Blickwinkel gewählt. Ich emine, du wuälst dich stundenlang mit diversesten Rechnungen ab, und es ist trotzdem bei wietem ncoh nciht sicher, dass es sich auszahlt. Falls du es noch nicht bemerkt hast: Du kannst das Würfelergebnis nicht beeinflussen oder gar berechnen. Und ein verpatzter Wurf kann jeden noch so genialen Plan zerstören, während oft die wegmutigsten Aktionen durchgehen, einfach weil die Würfelgötter Humor haben.
Und du tust mir echt leid, denn du opferst deine Freizeit um einer sinnlosen Tätigkeit nachzugehen, die dir an sich noch nicht einmal Spaß macht.
In meinen Augen hast du auch den Geist des Spiels noch nicht begriffen, und zwar mit anderen gemeinsam Spaß zu haben, was du anscheinend verweigerst. Denn es geht hier nicht um Geld oder Leben und Tod, sondern darum Spaß am Spiel zu haben. Dein großes Problem ist dabei die Verkrampftheit, weil du eben nur irgendwie Spaß erlebst, wenn du gewinnst, während andere auch bei Niederlagen Spaß haben können. Aber anscheinend bleibt dir diese (für die meisten selbstverständliche) Ebene des spiels noch verschlossen.