Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 39

• Ich war in den letzten 15 Jahren, 15 Tage im KS, das letzte mal vor 10 Jahren, ich mache ca.70-100 Überstunden im Monat, bin fast jeden Samstag in der Firma, bei der letzten Inventur haben wir 48 Stunden am Wochenende durchgearbeitet. Ich habe nebenher aber auch noch eine Familie, und kann mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden freiwillig in den Krankenstand zu gehen.
    Just my 2 cents.
    OrkTreiba ;)
  • willst meine halsentzündung? :D 2 tage vor dem italienischen Golden Demon kann ich die brauchen wie einen Klotz am Bein...

achja, ich sitz jetzt auch in der arbeit...dank Brexin, Tyrothricin, 4 Liter Wasser, 2 Liter Ingwer Tee,... :D ...i wü ham...
  • Nöööö, ich habs nur auf die Arbeitwelt bezogen :D:D:D mein Kollege ist so einer, als geheißen hat das mal wieder bis in die Nacht werden kann, hat er gemeint ist nicht so schlimm und Notfall kommt er auch am Sonntag in die Firma kommen, hab mir nur gedacht "Der muss sein privat Leben wirklich hassen" :rolleyes:
  • Mir is grad was eingefalln:
    Wenn du unbedingt in Krankenstand willst, komm zu nem Training von mir und mach schutzlos Sparring gegen mich, ich glaub dann hast längere Zeit keinen Bedarf für Ausreden ^^
  • Servus!

dagegen ist Schuleschwänzen einfach :)
    also ich bin auch ned gerne im Spital schaffs aber immer wieder:

Luft überm Herzen!???
    Ich bin ein Phänomen ....sagt der Arzt im Spital....

Hehe und Schule schwänzen ist ja direkt einfach :
    1. Spinat essen
    2. Frau Professor mir ist schlecht!
    3. *Wurgs*
    4. Ja am besten diu gehst so schnell als möglich nach hause =P

Aber das mit den Muttermalen werde ich mir merken.....
  • Ich war in meiner ganzen Gymnasiyums Zeit (doch schon 6 Jahre) nur 5 Tage krank. Aber in der Schule kann man auch schon mal wegen Kopfweh fehlen. Da kontrolliert man eh kaum. Man muss es nur schaffen seine Eltern zu überreden, dass man eine Entschuldigung bekommt. Schaff ich nur nie. :P
  • ich war in den 4 Jahren in denen ich jetzt für meine Firma arbeite ziemlich genau 3 Tage krank, und das obwohl ich einen Job habe, der das allgemeine Wohlbefinden ziemlich in den Keller zerren kann, was sich ja dann auch auf die eigentliche Gesundheit auswirkt (Nacht- und Wochenend-Schichten, Rundgänge bei so nem scheiß-wetter wie derzeit).

Dankts mir die Firma? nein
    Dankts mir der Staat? nein .... im Gegenteil ... ich soll jetzt 10 ? für die E-Card abdrücken. Nicht falsch verstehen ich finde die Idee derE-Card super, durfte das System damals schon in Deutschland kennenlernen, und da lief es sehr gut. Was ich meine ist, dass ich seit ich in Wien lebe wohl noch keine 10? an Krankenschein- bzw. Behandlungsgebühren gebraucht habe. Das zipft dann schon leicht.

Und nen Arzt, der mich bei bester Gesundheit krank schreibt habe ich bislang auch noch nicht gefunden hier ;). Aber ich Wahnsinniger gehöre eh zu denen, die meinen, dass ohne sie die Firma eingeht :D. Sollte ich mal wirklich "krank" werden, werden sie mich wohl mit der Trage aus dem Büro tragen.
  • Naja das will ich gar nicht wissen :D Da wird mir nur schlecht ;)

Aber von Heuer habe ich die GKK Abrechnung mit den konsumierten Arzt besuchen und Ko erhalten.
    Unterm Strich warens nichtmal 10 Euro,......
  • @ wintics als Spezialist für KS

nun
    1. würde ich glauben hängt die Arbeitsfähigkeit von der Arbeit ab. Einen Steinschleifer kann ich mit einer Wunde nach Naevusexcision kaum Arbeit zumuten. Jemand der vorm PC sitzt schon. Wobei witzigerweise eher der Steinschleifer arbeiten würde..aus Angst um seinen Job.
    Und prinzipiell sollte jeder Arzt seinen Patienten glauben. Sie tun es oft als Selbstschutz weil sonst würde man ja glauben das die manche Leute sie nur bescheißen wollen um ungerechtfertigte arbeitsfreie Tage zu konsumieren. Oder ihre AMS Versicherung zu verlängern oder doch vorzeitig in die Pension zu gehen. Prinzipiell ist jeder Arzt seinen Patienten verpflichtet die AU bzw deren Dauer wird von der GKK determiniert. Mich wundert es das Andreas mit einer Wunde arbeiten gehen mußte. Erscheint mir ungewöhnlich. Liegt vielleicht an seinem blühenden Aussehen.

2. Medikamente sind nett. kosten im Augenblick Rezeptgebühr. Damit deckst du bei vielen Medikamente gar nichts. Rat einmal wo die Generikadebatte herkomt.
    Bei den ganzen innovativen und exotisch Meds wie Erytropoetine, Insulinsensitizer uä kriegst nicht einmal die Schachtel dafür. Zahnersatz ist was anderes. Und schon einmal überlegt was ein Spitaölsbett pro Tag kostet (ohne op oä) ca 700? aufwärts.

3. Pension und KS sind Themen die nur entfernt zusammenpassen.

4. Als Chef freue ich mich immer wieder wenn ich Leistung die nicht erbracht wird bezahlen darf. Va wenn ich überzeugt bin das der/diejenige nicht wirklich krank ist.

5. Es mag sein dass unsere Sozialabgaben hochsind...aber sieh einmal nach was du wirklich für das Gesundheitssystem zahlst bzw was du für die größte Firma Österreichs brennst..AMS.

Sia
  • aha, dann gibts in Wien entweder die humaneren Ärzte oder die Steirer sind einfach härter ;)

ich hab mir auch eins entfernen lassen und hab jetzt am Rücken(quer über die Wirbelsäule) eine 6 cm Narbe (war eins mit Gefahrenpotential daher so groß der Schnitt), es gab keinen Krankenstand (bzw. wenn ich drauf bestanden hätte dann am Operationstag die restlichen 5 Arbeitsstunden :D )

Zur nächsten Muttermalentfernung fahr ich nach Wien. :)

• LOL...... jaja, sag hast Du das schon mal gemacht oder woher kommt die Weisheit? großes Grinsen

Bin ca alle 2 Jahre einmal Muttermale raus schnippseln :D

Seinerzeit in der Lehrzeit hats begonnen. Da war ich Spengler also Handwerker und war eigentlich immer 8-10 Tage zaus :D

In der EDV wo ich jetzt bin war ich letztes Jahr schnippslen und war 3 Tage zaus :D

Daher meine WEIHSHEITEN :D
  • Original von Wintics
    1. Muttermale Entfernen :D
    Am besten am Rücken. Warum KS ? Ganz einfach bei altmodischen Ärtzten werden die rausgeschnitten und du hast ne winzige Naht. Um keinen Infekt zu kassieren darf man nicht schwitzen. Blöd meine sind meistens am Rücken und wenn ich mich im Sessel zurücklehne kommt man eventuell ins schwitzen.
    Schmerzpotenial= 2%
    Krankenstand für Bürohengste 3-5 Tage
    Handwerker bis zu 10 Tagen ;)

LOL...... jaja, sag hast Du das schon mal gemacht oder woher kommt die Weisheit? :D
  • Morgn
    Nur zahlst du keine Krankenversicherung um dein pensum an Urlaubstagen zu erhöhen.
    Abgesehen davon müssten alle Versicherten shcon heute Selbstbehalte zahlen (sow ei die Beamten mit 20%), wenn der "Finanzler" ein Arsch wäre.