so,ein bissi ausführlicher nun von mir:)
zuerst wollte ich ja uhltwee spielen,aber da ich mit dem rat auf genau keinen nenner kam(irgendwie immer über 4ooP da investiert,das war mir einfach zu viel :D) wurde es siam hann...nein,auch nicht;)
chaos war mir zu schlecht in anbetracht gewisser imperialer armeen

so blieb ich bei dem altbewährten:ranger:)
nachdem ich fast verschlief und als einer der letzten(IMMER noch pünktlich) eintrudelte (zusammen mit dem großen erich

der irgendwie nicht mehr so groß ist jetzt;) ) gings dann gleich los
so-auf gings also in die erste runde gegen
mickey:)
ordenspriester mit kommandotrupp
2 cybots
4 mal marines mit e-hammern,melter,...
1 dev trupp(glaub ich)
ww
war sein erstes turnier,sein erster(oder eins der ersten spiele) auf 1500P und ja-ich war halt die anti armee für seine fußlatscher:)
er gewinnt den seiten wurf, ich stell verteilt über die ganze länge auf,er das meiste in der rechten ecke.
ranger tabelle ist ein griff ins klo-4 6er, eine 1 und einmal niederhalten juhu-in 8er trupps schießen^^
nehm ihm immerhin einen raus*gg*
er hat den ersten zug und geht mal vor:), schießt ein wenig und erwischt mit dem whirlwind 2 gardisten, sturmkanone löscht 3 ranger aus, rest versucht irgendwie einen pl zu beschäftigen, ohne erfolg
meine erste runde besteht nur darin um den riesigen wald in der mitte des tischs rumzulaufen damit ich sichtlinien kriege, ansonsten laufen avatar und die 2 pls in einer phalanx auf ihn zu-ein blutbad zeichnet sich ab:)
bei ihm geht ein cybot und ein halber sm trupp, der rest zeichnet sich durch konsequentes nicht treffen ab

runde 2:er geht weiter vor, auf die pl's zu, schießt mit dem ww wieder,diesmal nichts, sturmkanone nimmt dem avatar 2 lp ab
bei mir das selbe:weiter bewegen,2 ranger trupps laufen mitlerweile nur noch in richtung endzone,ansonsten wieder viel schießen, der halbe trupp und noch einer verlassen das areal(besser gesagt:einer wird auf 1 mann reduziert,der dann bis runde 5 abwechselnd vor und zurück läuft^^)
angriff geht sich noch nicht aus...
runde 3: sein beschuss reduziert sich auf die großen dicken tiere, die er zwar ankratzt aber nicht killt-dann greift er an und muss feststellen das a)pl´s wirklich W 8 haben

und b) der e-hammer nur dann gut ist,wenn man auch trifft;)
avatar haut wild um sich und killt einen marine
der rest ist dann schnell erzählt:die hämmer sind zwar ganz ok, aber nachdem ich 2 runden zeit hatte die trupps zu dezimieren vergehen grad mal 2 hth phasen bis sie weg sind-am ende picken dann pl und avatar im kommandotrupp und nehmen ihn stück für stück auseinander (der zweite pl erschlug den cybot nr 2,starb aber im gegenzug -ini 4 haben halt beide:D )
der rest rennt halt vor um SP zu sammeln(was gut war*g*weil alle spielten auf wenige-sp-machen-um-dem-jasokuhl-zu-entgehen...er selber glaub ich auch

)
unterm strich blieb ein 40-0 gegen einen netten gegner der denk ich mit öfters spielen und einer armee,die er selber kennt*g*wirklich gut werden könnte:)
props:
nettes spiel
netter gegner
keine regelstreiterein(waren eigentlich überhaupt keine,sehr positiv:) )
SLOPS:
12 schuss,die alle treffen und dann 12 einser hinlegen-wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte
gut,nr 1 nach spiel nr 1:) können wir aufhören?:D nein?!mist
spiel nummer zwei und der erste wahre prüfstein, meisterstratege himself und nachwuchsbart gamer (

gabs beim heer keine rasierer?? :P)
wölfchen, khorne undivided
"=§$%" dämonenprinz mit 8 attacken,sau schnell und sau lästig

chosen mit ikone(bluthunde)
zerfleischer
predator
cybot
3(oder 4?)mal marines mit lk/rkw
nach gegenseitiger vorstellung und kurzem hinauszögern (stichwort:wo stell ich die pizza hin?) die wichtigsten würfe des spiels: die ranger tabelle
bloß keine eins würfeln...erster würfel,er fällt,er rollt..und .... eins

war dann doch ganz ok, chosen waren draussen,war wichtigST

lord leider nicht...den übersah ich kluges kind...o-ja....hirn wie ein sieb, so verdrängte ich das er blutrausch und sprinten und dem. schnelligkeit hatte... und nach 24 zoll bewegung rauschte der herr in meine gardisten-welche mir den gefallen taten und STEHEN BLIEBEN (danke nochmal jungs

)
erster pl fiel nach exakt 3 schuss von ihm...im gegenzug killte ich nach einer kompletten schussphase 4 marines und einen cybot (anm: 7 sternenk. und ettliche ranger schoss da-war ja nicht so das ich keine waffen hatte

)
avatar chargt lord,trifft nicht(wie uch mit kg 10? :rolleyes:), pl haut hin und trifft,er savet (sack du), 2 gards stehen immer noch

in runde zwei kommen dann natürlich auch schon alle einheiten von draussen, aber auch die zerfleischer,welche zu fuß durchs sperrfeuer laufen dürfen .... mein glück,weil sie sehen keinen nahkampf so:)
hier beginnt dann auch die unglaubliche reise der bluthunde,welche in runde 6,nachdem sie 3 1/2 vypers und 4 ranger fraßen endlich starben... also knapp 60 zoll von ihrem ursprung entfernt

)
im endeffekt war es dann rasenschach,keiner wollte dem anderen weitere SP schenken(ausser mein avatar,der verzweifelt den pred jagte :D), und durch geschicktes stellen in alle viertel von beiden bliebs am ende beim unéntschieden-weil ein predator halt unkaputtbar ist,nicht aus papier wie die pl´s

20-20, 60 SP am konto
PROPS:
guter gegner
geiles spiel
bluthunde werd ich mir auch zulegen

taktik vom feinsten tlw
SLOPS:
meine würfel,die waren mir nicht hold da leider...
so,ein sieg musste her um top 5 zu gehen:) nachdem die bemalwertung lieb zu mir war(26P,herz,was willst du mehr!)war da alles drinn...nur gegen wen*spannung*
milan
ja-das erspar ich euch einfach-wie bereits oben gesagt:da war nix für ihn zu holen-mit der ranger tabelle die wichtigen dinge rausgenommen oder gepinnt, getroffen auch recht gut-und mit durchschnittswürfen reichte es halt gegen das,was ich echt als antibrunz bezeichne
ein bsp: 4 rkw(oder mehr) schießen auf den pl, nichts-er traf nichtmal
oder:drop pod kommt runter,psi mist von scriptor, ich steh JEDEN der 6 tests auf die 7-im gegenzug haut er dann im hth nicht mal einen skorp um
usw usw usw
war nicht lustig für beide seiten, knackpunkt war halt das schaffen aller tests bei mir während bei ihm sie schon nach 2 verlusten rannten
PROPS:
im prinzip 40 geschenkte punkte, da war einfach nichts zu machen für ihn....tontauben schießen halt
fairer spieler, ließ mich voll ei meine skorps noch nachbringen
SLOPS:
das ganze spiel war halt eher fad:für den einen,weil er keine chance hatte,für den anderen weil es um null taktik ging-schießen und treffen, mehr wars net,herummanövrieren war egal,da war keine bedrohung mehr einfach
sry nochmal hier wegen dem anschnauzen
so...das warten begann,nach einigem nachfragen und bohren war markus so lieb mir zu sagen,das ich sieger bin-vorrausgesetzt beim erich vs. codex gibts kein massaker oder einen ÜS - was es dann natürlich gab^^
dennoch: zweiter platz,bin voll happy,bade im glück und genieße es, einmal VORM bernd zu sein