Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Original von Invader
    na vom oli und vom kleinen wölfvhen wies nackt am tisch den chaos ist mighty song gegrölt haben^^

joa das hat gerockt - den chaos is mighty chaos is mighty chaos is mighty *rumhüpf*
  • Sodale, nun auch mein Senf dazu!

Erstmal ein Dank an das Team für die Organisation, war ein lässiges Turnier!

meine Spiele -

Chaossemmlels Tussis

Nun, eine Soro is leider die ideale Beute im Nahkampf für einen Rat der Seher -
    Bolter = wenig Attacken, KG, S, W und I 3 is ein ideler Gegener für einen Runenleser. Treff ich bei 3+, verwund ich bei 4+. So hat mein Rat ohne Avatar und ohne Energiewaffen 20 Soros mit Cheftussi gefressen ...
    Der Rest war dann Formsache ...

Bernds Irons

Ja, unser übliches Unenetschieden, mir putzen uns immer gegenseitig weg, das Ende, Turnier is Turnier, auch wenns dann blöd war, wie beim Schach, zurückstellen geht nicht. Aber näxtes Mal geh ma was trinken und schreiben 20:20 ... ;)

Die Imperialen Panzers

Nun, eine leider unvermeidliche Niederlage für das Imperium, die Schlachtfelder gehören den Eldarn (schaut einfach Winter Assault an ...)

Ein gutes Turnier mit vielen Größen der W40K Szene, ich freu mich auf die ÖMS 06!

Aja, is jetzt Imperial Armor erlaubt? (wie der Leman Russ Externinator)
  • Tjo nach fast 4 Tagen Wunden lecken und geistiges 98 mal durchspielen und Fehler suchen auch von mir den Vorletzten ein Resümee :D

Also

Spiel 1:

Hat schon mal super gegen den Schiri begonnen :D Somit konnte ich mir unnötige Regelwixxerei ersparen :D Er kam mit Gry Knights. Dazu sei im nachhinein gesagt ICH HASSE AEGIS-RÜSTUNGEN UND PSI WAFFEN :D
    Higlight war genau Runde 1 wo ich ziemlich ausgeteilt habe ab dann gings bergab ,..... War vielleicht auch weil relativ schnell die Nacht herein brach,....
    War ein echt schönes flottes Spiel so wie ich mir jedes wünschen würde ;) War das einzige wo ich 15 Minuten vorm Zeitplan fertig war ;) Das Ding habe ich um ca 400 Pkt Differenz verloren :( Trotz alle dem KLASSE Spiel ;)

Spiel 2:
    Weiss leider nimma den Namen (Harald oder Wolfgang glaube ich) Hatte eine SM Armee in Schwarz Gelb gehalten mit eindeutig ZUVIELEN Panzern für mich ;)
    Problem an dem Spiel einfach zuviele Panzer, keine Infils und zu wenig Glück mit meinen Sternies :( .Gegner hat noch dazu sehr gut seinen Predator auf Distanz gehalten und meine einzige wirkliche Panzerwaffe in Runde 2 gegrillt.
    In der letzten Runde konnte er auch noch mein Spilfeld Viertel erobern und thats it,.....

Spiel 3:
    Wieder mal Andreas der endlich zu seiner Revange kam :D Diesmal ein eigner SM Orden mit der Fähigkeit Devastoren und taktische Infiltrieren zu lassen :D
    Ansich ebenfalls ein sehr angenehmes Spiel wo mich mein Glück nun engültig verlassen hat :-((
    3 Sternenkanonen und ein PL schafften es in 3 Runden nicht einen Landspeeder zu killen :( Und als es endlich gelng war alles zu spät :( Mein Größter taktischer Fehler in den Spiel war mit den Banshees zu stürmen aber die zu chargenden Einheiten im Feuer noch zu grillen :( Somit verkümmerten Sie auf offenen Gelände und wahren verloren :( Tja man lernt hoffentlich daraus :D

Gesamtbetrachtung des Turniers. War echt ein tolles Großes Turnier mit massig verschiedenen Armeen und vorallem tollen Spielen ;)

Auf das es nicht das letzte seiner Art war in dieser größen Ordnung :D

Mlg

Wintics
  • Also werde ich auch kurz ein feedback geben.

Die Organisation war ein Traum, danke dafür :D (Ja,ja eigenlob stinkt, macht aber spaß :rolleyes:)

Wieder einmal konnte ich nicht mit Word Bearers antreten, also müssen die guten alten Iron Warriors herhalten.

Spiel 1 gegen Raven:
    Als ich seine Armee gesehen habe, wusste ich, dass ein überwältigender Sieg oder Massaker nicht möglich sein würde, bei einer Armee die auf Beschuss und reinen Fernkampf abzielt und ich mit Iron Warriors teilweise das selbe. Aber mit 2 Angriffstrupps mehr habe ich dann doch die Rechte Flanke genommen und einen haufen Siegespunkte gemacht.
    Am Ende ein Sieg für mich.
    Pros: Sieg und Fahrzeugvernichtung meinerseits
    Cons: 1 dummer fehlter kostete mein HQ und 2 Einheiten genau 1 Modell unter 50 % in der Aufstellungszone

Spiel 2 gegen Graf:
    Eigentlich ein Spiel wie fast immer, dass wir uns einfach hätten schenken können und lieber vorne hinsetzen und ein Bierchen trinken. Seine Eldar machen viel Schaden, ich mach viel Schaden. Am Ende leider das wirklich schöne Spiel durch eine Unstimmigkeit versaut, ich glaub da ist mit uns beiden was durchgegangen auf jeden Fall Entschludigung, dass das Spiel so geendet hat, vielleicht sollten wir das nächste mal echt lieber gleich das Unentschieden wählen.
    Am Ende ein unentschieden.
    Pros: 2+ Rüstungswürfe
    Cons: Schussleistung gegen Cybot 2 und meine Trefferwürfe.

Spiel 3 gegen Thomas:
    Hartes Spiel gegen einen geschickten Gegner. Einfach schön zu sehen, wie er aus einer wirklich netten Necronliste so viel herausholt, RESPEKT!
    Ich würde mir wünschen, dass bei mir mal so viele Necrons wieder aufstehen würden :D
    Unser Spiel dauerte 6 Spielzüge und wir hatten am Ende beide 1 kleinen Marker, aber ich dazu den großen.
    Am Ende ein großer Sieg für mich.
    Pros: Taktische Bewegungen auf der Linken Flanke
    Cons: Falsche Zielauswahl mit Havocs.

Endresümee:
    Mit Platz 5 in der Gesamtwertung und als Viertbester General kann man eigentlich ganz zufrieden sein, aber das bin ich nicht. Kein Zweiter Platz, da stimmt was nicht. 8o

Hoffe, dass ich nächstes Jahr mit meinen Word Bearers mehr Druck machen kann im Spiel, weil das ging mir einfach in allen drei schlachten irgendwie ab. Da fehlte die nötige Angst vor dem CHAOS!!! :tongue: :evil:

mfg Bernd
  • Tja ich geb auch man meinen Senf dazu.

1. Spiel gegen Eldar (weiß nimma wer)

Tja ein paar fehler gemacht bisschen unterm durchschnitt gewürfelt und mein gegner hat natürlich genau das gegenteil gemacht.
    ach ja noch was "ich mag rat der seher nicht" :evil:

2. Spiel gegen Raven

Äm ja beim Letzten tunier hab ich ihm gezeigt was Sisters können,
    und bei der MS hab ich ihm gezeigt was sie können wenn alles klappt was mann will.
    Mir hats ja schon ihrgend wie leit getan weil er konnte fast nichts machen das alles mit dem er was machen konnte hatte ich ihm in der vorrunde weggeflammt. BÖSE :P

Sein Gesicht____Runde
    :)______________1
    :(______________2
    X(______________3
    ;(______________4

3. Spiel gegen Oli

Ich mag chaos nicht ich kann gegen sie nicht spielen und werds warscheidlich auch nie können.
    War aber trotzdem ein nettes spiel.
    Ob wohl endlich hab ich 2 Psi Kräfte blockiert ju hu
    Geisel=>Stinkt

Trotzdem nettes Tunier immer wieder gerne.
    Obwohl jetzt hab ich rausgefunden warum ich bei Tunieren so schlecht abschneide.
    1. Spiel bekomm ich eine aufs maul
    2. Spiel bin ich wieder weiter unten dann betonier ich meistens denn gegner.
    3. Spiel dadurch bin ich wieder weiter oben und bekomm wieder eine aufs maul SO SCHAUTS AUS

greets
    Chaos Semmel
  • Morgn
    @Elf: Sag mal, wieso bist du wütend, wenn er behauptet, Glück zu haben, auch wenn du denkst, er hat dir deinen Crusader durch überlegene Taktik weggebombt? Normalerweise ärgert man sich im umgekehrten Fall über den Gegner...
  • so,ein bissi ausführlicher nun von mir:)
    zuerst wollte ich ja uhltwee spielen,aber da ich mit dem rat auf genau keinen nenner kam(irgendwie immer über 4ooP da investiert,das war mir einfach zu viel :D) wurde es siam hann...nein,auch nicht;)
    chaos war mir zu schlecht in anbetracht gewisser imperialer armeen :P so blieb ich bei dem altbewährten:ranger:)
    nachdem ich fast verschlief und als einer der letzten(IMMER noch pünktlich) eintrudelte (zusammen mit dem großen erich :D der irgendwie nicht mehr so groß ist jetzt;) ) gings dann gleich los
    so-auf gings also in die erste runde gegen
    mickey:)
    ordenspriester mit kommandotrupp
    2 cybots
    4 mal marines mit e-hammern,melter,...
    1 dev trupp(glaub ich)
    ww

war sein erstes turnier,sein erster(oder eins der ersten spiele) auf 1500P und ja-ich war halt die anti armee für seine fußlatscher:)
    er gewinnt den seiten wurf, ich stell verteilt über die ganze länge auf,er das meiste in der rechten ecke.
    ranger tabelle ist ein griff ins klo-4 6er, eine 1 und einmal niederhalten juhu-in 8er trupps schießen^^
    nehm ihm immerhin einen raus*gg*

er hat den ersten zug und geht mal vor:), schießt ein wenig und erwischt mit dem whirlwind 2 gardisten, sturmkanone löscht 3 ranger aus, rest versucht irgendwie einen pl zu beschäftigen, ohne erfolg
    meine erste runde besteht nur darin um den riesigen wald in der mitte des tischs rumzulaufen damit ich sichtlinien kriege, ansonsten laufen avatar und die 2 pls in einer phalanx auf ihn zu-ein blutbad zeichnet sich ab:)
    bei ihm geht ein cybot und ein halber sm trupp, der rest zeichnet sich durch konsequentes nicht treffen ab :rolleyes:
    runde 2:er geht weiter vor, auf die pl's zu, schießt mit dem ww wieder,diesmal nichts, sturmkanone nimmt dem avatar 2 lp ab
    bei mir das selbe:weiter bewegen,2 ranger trupps laufen mitlerweile nur noch in richtung endzone,ansonsten wieder viel schießen, der halbe trupp und noch einer verlassen das areal(besser gesagt:einer wird auf 1 mann reduziert,der dann bis runde 5 abwechselnd vor und zurück läuft^^)
    angriff geht sich noch nicht aus...
    runde 3: sein beschuss reduziert sich auf die großen dicken tiere, die er zwar ankratzt aber nicht killt-dann greift er an und muss feststellen das a)pl´s wirklich W 8 haben :P und b) der e-hammer nur dann gut ist,wenn man auch trifft;)
    avatar haut wild um sich und killt einen marine :D

der rest ist dann schnell erzählt:die hämmer sind zwar ganz ok, aber nachdem ich 2 runden zeit hatte die trupps zu dezimieren vergehen grad mal 2 hth phasen bis sie weg sind-am ende picken dann pl und avatar im kommandotrupp und nehmen ihn stück für stück auseinander (der zweite pl erschlug den cybot nr 2,starb aber im gegenzug -ini 4 haben halt beide:D )
    der rest rennt halt vor um SP zu sammeln(was gut war*g*weil alle spielten auf wenige-sp-machen-um-dem-jasokuhl-zu-entgehen...er selber glaub ich auch ;) )
    unterm strich blieb ein 40-0 gegen einen netten gegner der denk ich mit öfters spielen und einer armee,die er selber kennt*g*wirklich gut werden könnte:)

props:
    nettes spiel
    netter gegner
    keine regelstreiterein(waren eigentlich überhaupt keine,sehr positiv:) )

SLOPS:
    12 schuss,die alle treffen und dann 12 einser hinlegen-wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte ?(

gut,nr 1 nach spiel nr 1:) können wir aufhören?:D nein?!mist ;)

spiel nummer zwei und der erste wahre prüfstein, meisterstratege himself und nachwuchsbart gamer ( ;) gabs beim heer keine rasierer?? :P)
    wölfchen, khorne undivided
    "=§$%" dämonenprinz mit 8 attacken,sau schnell und sau lästig :evil:
    chosen mit ikone(bluthunde)
    zerfleischer
    predator
    cybot
    3(oder 4?)mal marines mit lk/rkw

nach gegenseitiger vorstellung und kurzem hinauszögern (stichwort:wo stell ich die pizza hin?) die wichtigsten würfe des spiels: die ranger tabelle
    bloß keine eins würfeln...erster würfel,er fällt,er rollt..und .... eins :D
    war dann doch ganz ok, chosen waren draussen,war wichtigST :)
    lord leider nicht...den übersah ich kluges kind...o-ja....hirn wie ein sieb, so verdrängte ich das er blutrausch und sprinten und dem. schnelligkeit hatte... und nach 24 zoll bewegung rauschte der herr in meine gardisten-welche mir den gefallen taten und STEHEN BLIEBEN (danke nochmal jungs :) )
    erster pl fiel nach exakt 3 schuss von ihm...im gegenzug killte ich nach einer kompletten schussphase 4 marines und einen cybot (anm: 7 sternenk. und ettliche ranger schoss da-war ja nicht so das ich keine waffen hatte ^^ )
    avatar chargt lord,trifft nicht(wie uch mit kg 10? :rolleyes:), pl haut hin und trifft,er savet (sack du), 2 gards stehen immer noch :D
    in runde zwei kommen dann natürlich auch schon alle einheiten von draussen, aber auch die zerfleischer,welche zu fuß durchs sperrfeuer laufen dürfen .... mein glück,weil sie sehen keinen nahkampf so:)
    hier beginnt dann auch die unglaubliche reise der bluthunde,welche in runde 6,nachdem sie 3 1/2 vypers und 4 ranger fraßen endlich starben... also knapp 60 zoll von ihrem ursprung entfernt ;) )
    im endeffekt war es dann rasenschach,keiner wollte dem anderen weitere SP schenken(ausser mein avatar,der verzweifelt den pred jagte :D), und durch geschicktes stellen in alle viertel von beiden bliebs am ende beim unéntschieden-weil ein predator halt unkaputtbar ist,nicht aus papier wie die pl´s :D
    20-20, 60 SP am konto

PROPS:
    guter gegner
    geiles spiel
    bluthunde werd ich mir auch zulegen :D
    taktik vom feinsten tlw

SLOPS:
    meine würfel,die waren mir nicht hold da leider...

so,ein sieg musste her um top 5 zu gehen:) nachdem die bemalwertung lieb zu mir war(26P,herz,was willst du mehr!)war da alles drinn...nur gegen wen*spannung*

milan :)

ja-das erspar ich euch einfach-wie bereits oben gesagt:da war nix für ihn zu holen-mit der ranger tabelle die wichtigen dinge rausgenommen oder gepinnt, getroffen auch recht gut-und mit durchschnittswürfen reichte es halt gegen das,was ich echt als antibrunz bezeichne
    ein bsp: 4 rkw(oder mehr) schießen auf den pl, nichts-er traf nichtmal
    oder:drop pod kommt runter,psi mist von scriptor, ich steh JEDEN der 6 tests auf die 7-im gegenzug haut er dann im hth nicht mal einen skorp um
    usw usw usw
    war nicht lustig für beide seiten, knackpunkt war halt das schaffen aller tests bei mir während bei ihm sie schon nach 2 verlusten rannten

PROPS:
    im prinzip 40 geschenkte punkte, da war einfach nichts zu machen für ihn....tontauben schießen halt
    fairer spieler, ließ mich voll ei meine skorps noch nachbringen

SLOPS:
    das ganze spiel war halt eher fad:für den einen,weil er keine chance hatte,für den anderen weil es um null taktik ging-schießen und treffen, mehr wars net,herummanövrieren war egal,da war keine bedrohung mehr einfach

sry nochmal hier wegen dem anschnauzen

so...das warten begann,nach einigem nachfragen und bohren war markus so lieb mir zu sagen,das ich sieger bin-vorrausgesetzt beim erich vs. codex gibts kein massaker oder einen ÜS - was es dann natürlich gab^^
    dennoch: zweiter platz,bin voll happy,bade im glück und genieße es, einmal VORM bernd zu sein :)
  • @Elf:

Ich hatte Glück. 750+ Pkt mit einem Schuss (Hit, 5+, 6+) ist nunmal nicht Taktik sondern Glück. Falls du das anders siehst, solls so sein. Tut mir leid falls das Spiel nicht nach deinem Wunsch verlaufen ist.

@Turnier:

1. Spiel - Invader (Necrons)

Spannendes Spiel, am ende ein knapper Sieg für mich. Hätte aber genau so gut anders aussehen können.

Highlight: 1 Demolisher Geschütz sowie (ca.) 15 Raketenwerfer Treffer resultieren in einem gerade mal lahmgelegten Monolithen.

2. Spiel - Der Elf (BT?)

Nachdem in der zweiten Runde der Crusader inkl. HQ und Veteranentrupp explodierte, ein Rhino lahmgelegt wurde und der Cybot LK verlor sowie lahmgelegt wurde war das Spiel eigendlich vorbei. Hätte auch spannender verlaufen können, nur hat mein Glück (bzw. sein Pech) das ganze verhindert. Tut mir eigendlich leid, doch ab und zu passiert sowas eben.

3. Spiel - Erich

Wieder spannend. Gegen 8? Schattenlanzen verabschiedeten sich beide Panzer (Demolisher, LR) in der ersten Runde. Im Gegenzug schlossen sich ihnen zwei Talos an, was das ganze wieder in ausgeglichene Bahnen brachte. Der Rest des Spiels war (bis auf zwei Nahkämpfe über x Runden) ein Schlagabtausch auf lange Distanz. Dadurch das ich den letzten Zug hatte konnte ich die Missionsziele sichern und das Spiel für den Imperator (oder so :) ) entscheiden.
  • 1. Spiel gegen Wölfchen mit seinen Chaos-Truppen
    Wir haben uns vorher brav gegenseitig die komplette Armee erklärt, damit es zu keinen Missverständissen kam und dann losgelegt.

gleich in der 1. Runde beschwör er mit seiner persönlichen Ikone seine Khornewelpen, und rannte mit Chosens, DP und Welpen auf den nächsten Trupp von mir zu, um sich bei der Angriffsreichweite in schwieriges Gelände immer zu verwürfeln. Das war das 1. und letzte Mal das ich in diesem Spiel Glück hatte. Meine Kavallerie mit Sprenglanzen stürzte sich auf den DP, aber Wölfchen bewieß unverschämtes Würfelglück indem er 5 von 6 Rettungswürfen schaffte. Danach gings nur noch bergab für mich ... ich traf kaum, verwundete noch weniger, und gab am Beginn seiner 4. Runde das Spiel auf ... seine Khornewelpen, Chosens und der DP prügelten sich durch all meine Trupps, mein Demolisher wurde Opfer der (üblichen) PanzerjägerLK. mit 4 Veteranen hatte ich schlechte Chancen, ihm noch irgendwas zu zerlegen. Fazit: 1 verwunderter DP, ein zerstörter Cybot, Dämonenbestien unter 50% und ein Trupp CSM ausgeschalten, er hingegen hatte meine komplette ARmee, und noch genug Trupps in meiner Aufstellungszone. Massaker an mir

2. Spiel: der Bruderkrieg
    das SChicksal wollte es so, und ich durfte gegen meinen eigenen Bruder spielen. .... kurz gesagt entwickelte sich das ganze zu einem Fiasko. Mein Panzer konnte grade mal einen Schuss abgeben bevor er zerstört wurde, meine Jungs trafen so gut wie nie (oder verwundeten ihn kaum) ... am Ende hatte ich genau einen Trupp SM erledigt und seinen Cybot lahmgelegt. Durch eiligste Fluchtmanöver konnte ich zumindest diesmal einen Wipe-out verhindern, aber er gewann trotz allem.

3. Spiel
    das noch angenehmste Spiel des Tages. Obwohl ich wieder mal verlor, wenn auch nur knapp. Hätten mein letzter Gardist den LMS-Test geschafft wärs ein Unentschieden geworden, aber er wollte lieber weglaufen und ein Nebenziel aufgeben. So wurde es zu einem knappen Sieg für ihn. Zumindest hatte ich diesmal das Gefühl, mehr schaden angerichtet zu haben.
  • Waren interessante Meisterschaften:

1. Spiel: Against den Dark Chaos Master mit Ungeteiltem Chaos.

Ja war ein wirklich lustiges Spiel, muss ich schon sagen, enorm tolerant mein Gegner, ich muss halt doch nochmal die Regeln durchlesen, aber egal.

Highlights des Games waren meine Terminatoren die so ziemlich alles weggeprügelt haben was ihnen in den Weg gekommen ist, was da wären 2 Panzer, 2 Trupps, gut davon war einer ziemlich angeschlagen. Mein Champion des Imperators, der sich heldenhaft gegen eine Übermacht gewehrt hat, allerdings dann doch ins Gras biss. Und mein Crusader, der mit seinem Multimelter seinen Oberhoschie grillte.

2. Spiel: Gegen Codex Marine? mit seinen Imperialen? War das er oder täusch ich mich da?

Naja, was soll ich mit meinen gut dreißig Minis am Tisch gegen eine Übermacht von Schätzungsweise 90-100 Imperialen mit PLasmawerfern und Raketenwerfern machen? Mein Crusader ging in der zweiten Runde durch einen Geschützvolltreffer des Demolishers. Da war dann der Zeitpunkt wo ich dachte gut schlimmer gehts eh nimmer, der Gipfel für mich war dann der Punkt wo er behauptete er habe Glück, da brannten bei mir die Sicherungen durch, ich blieb zwar ruhig war aber derbste´ns wütend, nicht nur auf ihn, sondern auch auf meine eigene Unfähigkeit nichts tun zu können. Meine Termis kamen in der dritten und wurden von gut 15 Plasmawerfern gegrillt, einzige Genugtuung war das sich die meisten Schützen selber wegbrutzelten. Danach war das Spiel so gut wie aus. Meine Überlebenden hackten sich dann zwar noch durch drei Trupps durch, doch was soll ein alleinestehender Champion des Imperators gegen einen Melter machen?

Naja, ich war ordentlich sauer und frustriert nach dem Game.....

3. Spiel gegen Mickey und seinen Orden:

Great Game für mich, echte Hihglights waren mein Cybot, mein Crusader und mein Ordenspriester.

Mein Crusader rettete mir in dem Spiel nur allzuoft den Hintern. Er bruzelte fast jeden Marine weg der ihm in den Weg kam. Mein Cybot zerlegt in der ersten Runde effektiv seinen Cybot und mein Ordenspriester hält 24 Verwundungen durch einen Killerkommandotrupp stand, lol. Meine Termis hab ich in der zweiten völlig vergessen denn die hätten noch mitmischen können, zerlegten aber dann nur den zweiten Cybot. Mein Veteranentrupp schnetzelte sich durch einen Marinetrupss und dezimierte einen zweiten und dritten auf drei Mann. Die Veteranen wurden hernach aber doch von dem Kommandotrupp ind die Knie gezwungen und zurück blieb nur mein Ordenspriester und mein Cybot, naja egal, lustiges Spiel, Great Game punkt vergeben.

nächstes Jahr kommt was neues besseres an den Start.
  • meine masters waren durchwachsen

Runde 1

oli und seine nurglinge:
    ein recht entspanntes game, war lustig und war auf messers schneide.

meine würfelhighlights:
    meine jumppacker chargen seinen (solo) sensenlord er senst mir 5 um meine vet.. sgt schafft knatürlich keinen 2er beim verwunden so kann ich nicht auf die geissel losgehen.
    (im gleichen spielzug) schafft mein scriptor nicht mal einen treffer auf seinen obernurgle (1,2,2,1,2)

ergebnis 20:20 - ging voll in ordnung war ein super spiel.

Runde 2

2x space marines, taktisches geplänkelgame, ich durfte seite aussuchen (enormer vorteil in diesen spiel), runde 1 sein whirlwind verabschiedet sich (meine scouts damit sicher) sonst nix dramatisches auf beiden seiten.

knackpunkt:
    runde 2 kommt mein "droppod" (mitten in seine armee) naja er kannte die regel nicht, nach kurzer dikussion mit dem schiedsrichter gings dann weiter.

die droppodsache dürfte ihn entwas ausser tritt gebracht haben denn sein hq trupp chargt 3 freistehende marines von mir in der hoffnung sich nach einer (sicheren) auslöschung in meinen nächsten ( wald stehender 5mann trupp wäre mit anderer bewegung genauso im reichweite gewesen) reinzupositieren, doch 3" reichten nicht (5" hätte er gebraucht) und er steht im freien, naja was soll ich sagen meine schussphase 4 von 10 sterben, dann nahkampfphase, mein sturmtrupp, meine scouts (vet sgt) schmeissen sich mit vereinten kräften auf seinen absolut stärksten trupp und bis auf einen mann sterben alle (incl. scriptor).

mit dem verlust seiner kerneinheit war das spiel entschieden, und ich kam letztendlich zu hohen 40:0 wobei das ein augeglichenes spiel sein hätte können wenn der andi nicht unbedingt die 3 marines mitnehmen hätte wollen.

2 spiele 60 generalpunkten, 40 ac. 38 von 40 bemalung was sich zwar toll anhört aber dann das hammerlos .........

ich durfte dann gegen fabians ranger armee antreten, was soll ich sagen... 2 phantomlords, 4 vipers, avatar, sternenkanonen, rangers ohne ende usw..... (absolute anti space marine liste)

naja nach dem aufstellen dürfen meine devastatoren und sniperscouts in reserve beginnen, mein sturmtrupp war genauso wie mein nk scout trupp gepinnt. und er darf anfangen, ich hatte nicht wirklich hoffnungen

runde 1
    er 12 tote marines, ich 1 ranger 1 viper tot, 1 viper waffe put

2 runde

er 24! tote marines
    meine einzige chance noch ein wenig punkte zu machen, mein droppod kommt und fabian schafft alle (7!? moraltests auf MW7) da war für mich das spiel entgültig verloren, wenn da 3-4 truppen laufen (wäre durchschnitt) hätte er probleme gehabt die missionsziele zu bekommen und hätte früher ranger bewegen müssen was weniger beschuss gewesen wäre usw.....

ich schaffe es mit einen veteranscoutsgt einen nahkampf gegen gartisten nubbler zu gewinnen die dann auch überrannt werden - dann werde ich auch noch derbe als glückpilz angeflamet, (und das nachdem fabian vergessen hat seine skorpione aufzustellen, und ich es zulasse obwohl es keine freiwilligen reserven gibt das er sie so ins spiel bringt) da ist mir echt die de galle hochgekommen. ich habe dann gute lust gehabt den rotzlümmel ordentlich den hintern zu versohlen (hab mich inzwischen eh voll beruhigt und wir haben dann eh wieder gekuschelt ;))

restliches spiel war ... ich will darüber gar nicht nachdenken.

resümee:

mein ziel war +/- 5. platz, nach 2 runden habe ich mit 143 geführt und wurde auf platz 9 durchgereicht.

spielerisch habe ich weder glanzleistungen vollbracht noch dumme fehler gemacht ich denke ich habe wenns drauf angekommen ist absolut ein glück gehabt bei diesen turnier sonst wäre ich weit vorne gelandet, aber mein ego und ich können damit leben und ich komme in keine krise dadurch *G*

best overal:
    der codex marine hat den sieg wirklich verdient und ich freue mich wirklich für ihn, da er seit längeren immer vorne dabei ist und beständig top spiele macht.

für nächstes Jahr:
    meine für mich persönlich enttäuschende platzierung aber ich sehe das als herausforderung für nächstes jahr an. ob ich wieder mit einer "freundlichen" armee auftauche oder mal mit was ganz anderem und auch echt ekeligen komme weiss ich noch nicht.