Du kannst Slayer schon gegen Echsen einsetzen, aber du mußt sie gegen die großen Jungs in den den Kampf schicken und nicht gegen Skinks.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
Stimmt, wegen der Giftatacke geht jeder sechser automatisch durch. Und wenn jeder der 24 zwei schuss abfeuert, dan gutenacht. Übrigens, wenn ich ihn nicht versucht hätte mit meinen Slayern anzugreifen, dan hätt er mir jede Krigsmaschiene einzeln zerlegt, was er denn eh gemacht hat. Aber das war mein erstes Spiel mit Zwergen, also hoffe ich das ihr mir diesen taktischen Fehler nachseht. Eines hab ich aber daraus gelernt, setze nie Slayer gegen Echsen ein.
MFG Thor -
Man merkt, wer mehr Ahnung von WHFB hat--wenigstens bei WM kann ich (noch) mithalten.
JA ABER...wenn ich 2 Schuß auf 6+ habe oder einen auf 5+ :D....plus Schild.... -
Ein Schuss auf 6+ wo noch Gift wirkt ist eindeutig besser als 2 Schuss die auf 7+ treffen und wo du dann auch noch verwunden mußt......da brauchst nicht viel drüber diskutieren "Grashüpfer" ;).
-
als Grund: 4+...gegen Plänkler 5+; Reichweite 6+; Doppelschuß 7+....so schnell geht das.
Wurfspeere: Kein Abzug für Bewegen und Schießen, der Rest aber schon. also auf "4+" werden die Kerlchen eher selten treffen, meist ist es ein 5+ oder 6+.....
Womit wir bei der Grunddiskussion wären: ist ein Schuß auf 6+ besser als 2 auf 7+ (die ja nicht mehr vergiften können)
@Skinks angreifen: Mühsame kleine Schei**er, die den Aufwand nicht wert sind. -
ich sage jez mal ausm bauch heraus wie willst du mit zwergen skinks angreifen wenn der echsenspieler das nicht will
immer hin hat er 12 zoll und du max 6 -
Ich bilde mir ein, dass sie nur mit den Wurfspeeren auf 4+ treffen, aber wie bereits gesagt ich weiß es nicht genau.
-
Also das Skinns auf 7+ treffen sollen hab ich noch nie gehört. Aber wenn hier irgendwer glaubt die kleinen Kerle sein schlecht, dann hab ich ne kleine Story für ihn: Meine tapferen Slayer postieren sich neben der Orgelkanone, mein gegenspieler stellt 24 Skinns als Kuntschafter auf, die vielleicht nur halb so viel kosten wie meine Slayer und die schießen diese übern haufen noch befor die Slayer zum Angriff kommen.
Zu den Charaktermodellen, da würde ich den Veteranen auf einen Caronosaurus setzen, dann hat er eine größere Einheitenstärke, Entsetzen und der Caronosaurus motscht auch noch was weg. Wen du dann genug umbringst gewinnst du das Kampfergebnis und die Gener laufen weg wie die Hasen. Außerdem könntest du sie dann mit 3 W6 überrennen.
MFG Thor -
LOL
seit wann bekommt man durch ES 1 den Flankenbonus? -
Bei Echsen kann man mMn locker flockig mal nen Flitzer in ein 5-6er Ritterregiment werfen, und sonst kann man mit Flankenangriffen mit Gluck alles umbringen...gegen 20Klanratten in die Flanke 4 umbringen, niemand schlagt zuruck, Sieg er lauft sicher...
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Skinks mit den Blasrohren sogar nur auf 7+ treffen, kann mich dabei aber auch irren.
-
das sind alles fragen die dir das echsenmenschen armeebuch in kombination mit den grundregelbuch beantworten kann.
Sowas sollte man sich kaufen, wir sind hier kein Forum für Was ist ein Zollmaßstab oder was sind Aufriebstests
@topic:
Skinks haben eine BF und die verwenden sie. Im Regelbuch gibt es Modifikatoren, mit denen kann man sich das alles ausrechnen -
ja sie kosten wenig aber sie sind nicht so stark
skinks drefen auf 4+ mit den Blasrohren oder -
ja, vorallem die skinks
ps: da hast ja eh plänkler
echsenmenschen nehmen es locker mit einem regiment auf. ein saurüssel general in 12'' um die Aremmstandarte hat gute chancen ... der soltle ja auch einiges an schaden zufügen -
und was soll ich dei Echsenmenschen machen, ist doch alles so teuer
-
gerne
PS: Ich opfere gerne mal meine charaktere um die regimenter in eine günstige position zu bringen
ein skavenheld kostet 45 Punkte, ist viel weniger wert als 20 klanratten (100 Punkte) -
dann sag ich mal danke
-
@chaosgeneral: muss nicht sein, vielleicht ist er unnachgiebig, unerschüterlich, hat einen magischen Gegenstand der ihm hilft, oder einfach ...
etwas übermütig -
Original von Chaosgeneral
dann leuft er ja sicher immer davon oder
na was erwartest Du Dir wenn 1 Mann gegen 20 kämpft... natürlich läuft der... -
also wenn er alleine in den nk kommt, sprich alleine ein Regiment angreift - JA auch dann wird das Kampfergebnis nach den normalen regeln berechnet... glieder, standarte, etc.....
bitte beitrag zuerst durchlesen, bevor man ihn abschickt.... habe lange gebraucht das "alle in" als allein zu lesen...
***** zu spät....