Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• Ich vermute mal stark das es von GW NICHT absicht ist das Khorne Berserker in Runde 2 (spätestens), Bikes in Runde 1 im Nahkampf stehen ;)

Mal ehrlich, ein wenig nachdenken und die Regeln nicht auf biegen und brechen ausnützen. Wir wissen alle, es war nicht die glorreichste Idee von GW alte Codizien weiter verwenden zu lassen, das sieht man besonders am Codex Chaos (einfach weil das ding so dermassen überfüllt ist das schon im alten System einige sehr interessante Kombinationen möglich waren an die die Designer nicht gedacht hatten...). Da muss man dann eben etwas flexibel sein. Weiters wirst du obige Auslegungen bei keinem grösseren Turnier zugelassen sehen (Nordmanöver, ÖMS, ..).

Das neue Errata ist so eine Sache für sich. Lt. dem werden zB Cybots im Nahkampf nur bei einer 6 getroffen :D .

Da ich sehe das du in Wien wohnst kannst du aber gerne mal im WoW vorbei kommen... Wäre mal interessant gegen einen neuen Chaos spieler anzutreten :)
  • @Aksho
    Was soll ehißen lieber mal spielen lernen, mal ehrlich das kannst du nicht beurteilen.

@topic
    Da im neuen Errata dazu auch nichts steht wird es wahrscheinlich von GW absichtlich gewesen sein.
  • Original von Promiskor der Wahllose
    Das im Regelbuch steht das die (Veteranen)Fähigkeiten aus allen Codizies durch die im Reglebuch "overruled" werden.

rischtisch der armin :D
  • Also, ich werfe nen Blick in meinen Codex CSM und lese folgendes bei der Vet-Fähigkeit Infiltration: Modelle auf Bikes oder Reittieren, mit MdK, ... können diese Fähigkeit nicht verwenden.

Was ist da so schwer zu verstehen?
  • @Nurgling: *Kopfschüttel*
    Lieber mal spielen lernen und nicht irgendwo Regellücken und GW Fehler suchen bzw. auf ein Turnier gehen und dort zeigen, was man drauf hat ohne irgendwelches Regelwixen.

mfg Bernd
  • joa wie gesagt sollte wer mit infiltrierenden bikes kommen bitte bescheid sagen ich nehm dann world eaters ;)

also jeder der ernsthaft auf solche ideen kommt is leider falsch beim spielen :)

und ja infiltrierende world eaters is schon wieder oldschool :D
  • Raptoren können/ und konnten schon immer infiltrieren und jetzt haben die Besessenen schon wieder eine Veteranenfähigkeit :O

Und jemand der die Regeln so auslegt gehört, naja sonst wohin, ich erinnere jetzt gern wieder an das gute alte Q&A mit Andy Chambers über Champions des Khorne mit Mal des Slaanesh,du darfst solche Modell autom. als Verlust entfernen!
  • naja der däm. widerstand bei termi champ is verschwerndung, da man ihn eh nicht rauspicken kann.
    außerdem brauchst du bei denen keinen champion da (wie ich annehme) eh der general in der einheit is. gib lieber den besessen einen, wenn du die unbedingt haben willst. würd sie nicht nehmen, da sie derbstens unfluffig sind, für alphas.

ich würd immer das 2 (gleiche) spezial waffen bzw. 1 schwere und 1 spezialwaffe in einen standart trupp reinhauen, rentiert sich.

@gw kann nicht so dumm sein: doch gw kann (infiltrierende bikes spricht für sich)
    soweit ich weiß gibts auch noch kein errata zu den infiltrierenden berserkern...

ansonsten: probier die liste einfach ein paar mal aus, dann siehst du eh besser, welche dinge du brauchst und welche nicht.

mfg floppy
  • hab ich auch schon von gehört, dass die bikes infiltrieren können. soll ne ganz heftige aufstellung sein.

Ich würd dem General noch n paar demonische dingens verpassen --> stärke, widerstand etc. aber zum DP würd ich ihn nicht aufwerten, da halt n bissl unstylisch hier.

als alternative könntest du noch Gargoiles rein nehmen... weiss aber nicht ob Alphas überhaupt Dämonen haben dürfen
  • @Oli
    Es ist so, nach dem neuen Regelbuch (was alle anderen älteren Codiezes ersetzt) gibt es keine Regel die verbietet bikes inflitration zu kaufen.
    Da mann sich denkt dies ist ein Fehler GW seits wartet man auf das neue Errata.
    Und dort steht wieder nichts davon!

so dumm kann Gw nicht sein!

PS: You have a pn.
  • Original von Nurgling

7 Bessesene Marines 266P + Schwingen + Infiltrator
    Lieber Bikes mit inflitration (das geht seot dem neuer Errata)

Das wars mal von meiner Seite.

die stelle zeigst du mir aber das bikes infiltrieren können ;) das bezweifle ich mal sehr stark :rolleyes:
  • Chaosgeneral 110P + Terminatorüstung + Nachtklinge
    Naja, der geht schon um einiges besser!

8 Alpha Marines 181P + Mal Ungeteilt + Plasmawerfer + Aufstrebener C. + Paar Energieklauen + Infiltrator
    Lieber Melter statt PW E-Faust für Champ.

8 Alpha Marines 153P + Mal U. + Auf. C. + Plasmaw. + Energiewaffe
    Wieder Melter und E-Faust, sowie inflitrate.

Chaos Cybot 115P + Plasmakanone
    Nicht so toll.aber cool.

20 Chaoskultisten 145P + Nahkampfw. + Laserpistole + Demagoge
    Demagoge weg und warum so viele?

Liber Bikes mit inflitration (das geht seot dem neuer Errata)

5 Terminatoren 240P Energiefaust + Auf. C. mit D.Stärke + D. Widerstand + D. Mutation
    Wenn schon, dann nicht nur mit E-Fists.

Das wars mal von meiner Seite.
  • Dein Lord ist leib gesagt n witz... sogar deinen Auf.C in den Termis hast du mehr gepuscht. machs andersherum und es kommt besser hin.

Würde auch deinen Standard trupps zwei spez. Waffen geben. wenn sie eh infiltrieren, dann hast du damit sehr gute chancen.
    Wenn du was schnelles fliegendes willst, dann nimm stat den Besessenen doch einfach Raptoren rein mit nem auf.C mit e-klauen.
  • Dass mit den Bessesenen hab ich überlesen! Sorry!! ;( Naja die Kultisten sind einerseits dazu da um Masse aufzubauen und wenn 20 Kultisten mit Infiltrieren und rasender Angriff spätestens in der 2 Runde im Nahkampf sind können die schon ordentlich austeilen mit 3 Attacken pro Modell und außerdem sind sie billig im Gegensatz zu den restlichen Chaosanbetern! Werd die Liste noch umschreiben wll aber sie mehr themenreich als hart machen auch wenn ich dann öfter verliere(ich mag einfach zu sehr die Umbaumöglichkeiten beim Chaos)!
  • Einige Anregungen meinerseits:

Kultisten ohne irgendwas.....was sollen sie genau leisten für dich außer abgeschlachtet zu werden???

General: viel zu schwach ausgerüstet. Ich bin selber sparsam mit Ausrüstung, aber das ist schon zu wenig. Er ist weder als offens noch als defense Lord geeignet.

Schwingen und infiltrieren geht nicht, daher Besessene nicht so erlaubt!

Wenn du schon auf schwere Waffen in den Standardtrupps verzichtest, warum gibst du dann nicht gleich 2 Spezialwaffen rein, möglichst der selben Art???

Allgemein gesagt erscheint mehr die Liste etwas zu......schwach um gegen eine durchschnittliche Armee bestehen zu können, da du keinen einzigen deiner Vorteile wirklich effektiv ausnützt in deiner Liste.

Das sind natürlich alles nur Anregungen von mir (außer das mit den Besessenen), daher am besten ausprobieren am Schlachtfeld, 1-2 Spiele durchziehen und dann zurück ans Reisbrett.

mfg Bernd
  • Benutzer-Avatarbild

Alpha Legion

Jonas James

Ist mein erster Versuch von einer Chaosliste und weil ich die Idee mit den Chaoskultisten cool finde hab ich mal ne Liste gemacht!

Chaosgeneral 110P + Terminatorüstung + Nachtklinge

8 Alpha Marines 181P + Mal Ungeteilt + Plasmawerfer + Aufstrebener C. + Paar Energieklauen + Infiltrator

8 Alpha Marines 153P + Mal U. + Auf. C. + Plasmaw. + Energiewaffe

8 Alpha Marines 153P + Mal + Auf. C. + Plasmaw. + Energiew.

2 Kyborg 140P

Chaos Cybot 115P + Plasmakanone

20 Chaoskultisten 145P + Nahkampfw. + Laserpistole + Demagoge

20 Chaoskultisten 145P + N. + Laserp. + Demagoge

5 Terminatoren 240P Energiefaust + Auf. C. mit D.Stärke + D. Widerstand + D. Mutation

= 1495P

1250P Tyraniden