Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
naja,nicht ganz:) hakoa WAR und IST DER jüdische sportverein,waren früher wirklich populär und auch ziemlich gut,ja,auch im fußball-sind sozusagen die jüdische variante vom sportklub (das ist bitte nicht negativ oder so,nur um da allen dingen vorzubeugen!)
Original von Grey Pilgrim
Wer oder was ist eigentlich Hakoah?
Laut Zeitung ein Sportverein der von den Nazis verboten worden ist und auf dem platz trainiert hat wo jetzt eben selbiges Stadion steht, nachdem man ihm sein eigenes Stadion entzogen hatte. Hätt ich ohne Hilfe auch nicht gewusst.
"Wir" haben den Mann nirgends "hingeschickt", der ist dorthin gegangen. Die Sache von Schwarzenegger aus ist ja eh nur reiner Selbstschutz. Bevor das Land ihm die Ehre entzieht überall zu prangen macht ers lieber selbst.
Ich find die Sache mim Stadion (so wir jetzt über das baldige Hakoah Stdion reden) eher lustig. Was unser lieber Arnold da drüben treibt is mir zwar nicht wirklich recht, aber wir haben ihn zu den Amis geschickt, jetzt müssen DIE sich mit ihm ärgern.
Und angesichts der Tatsache das wahrscheinlich nur jeder 5te nicht-Europäer Österreich auf der Weltkarte findet, wird dieser kleine Akt des Protestes bei der Staatengemeinschaft wohl ein bissi untergehen...aber besser irgendein Protest als gar kein Protest, oder wie?
...und ich persönlich find das Hakoah sehr japanisch klingt...