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  • Also ich bin nicht ganz sicher ob das bei WH auch so ist aber wenn ich mich nicht teusche hab ich mal im Regelbuch gelesen, dass Krieger immer nur zwei Hände hab können. Wie gesagt so genau kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub die einzige Ausnahme sind Schusswaffen, weil die Krieger während dem Schießen ihre Richtigen Waffen wegstecken aber ich glaub nicht dass bei der Ausrüstung des Hochgeborenen alles stimmt. Ich glaub nähmlich nicht dass jemand mit einer Zweihandwaffe UND einem Schild kämpfen kann...auser natürlich er kämpft wenn er sein Schild verwendet immer nur mit der normalen Handwaffe. Aber wenn ich jetzt irgendwas dummes gesagt hab dann bitte verzeiht es mir!

    EDIT: Ach ja genau noch was, ich würde vielleicht den Champ aus den KT rausnehmen und die Nymphe aus den Dryaden, mit den übrigen Punkten würd ich dann den Wilden Jägern das Kriegsbanner wegnehmen und ihnen dafür das Herbstlaubbanner verpassen(wirkt recht gut, probiers mal)
  • @florian: bei ihm geht im unterschied zum adeligen die kombo bogen von loren und arkane dolchpfeil und zusätzlich ist er nicht so leicht verletzbar wie der normale wandlerheld den wenn es blöd hergeht auch eine kriegsmaschinenbestzung aufmacht.

    @lordmaccrage: zunächst einmal musst du eine zaubersängerin auf ein reittier setzten. sprich mach nur eine zur zaubersippe und die andere lass normal.
    die dryaden kannst du auf 2 einheiten teilen oder was ich bevorzugen würde nur 3*8 nehmen und dafür waldschrate hineingeben denn sonst fehlt dir ein wenig der punch.
    waldläuferheld und waldläufer finde ich nicht schlecht. dadurch ersparst du dir fast die falkenreiter zum magier und kriegsmaschinen jagen.

    @pipehacker: also wenn mir den kommandanten mit kg 7, 5 attacken 3 lp und einem 3+ rettwurf ein normalo killt dann fress ich glaub ich die würfel.
    aber du hast recht ich halte diese ausrüstung auch nicht für die beste wahl.
  • bin auch nicht überzeugt von der kombi mit dem wandler....

    ein 300pts Modell, daß eigentlich nichts anderes macht als im durchschnitt 2 Ritter/Runde rausschießt (wenn die würfel kommen) ist ihmo die punkte nicht wert.... (bei manchen armeen hast gar keine ritter... toll dann schießt 2 R&F Modelle/Runde raus...super!)

    die so genannten 5er Rittereinheiten sind klein, bringen kaum punkte, und ehrlichgesagt - entbehrlich... da freu ich mich, wennst auf diese schiesst... ausserdem selbst wennst die 2 rausschiesst reichen die verbleibenden 3 noch vollkommen aus um das zu machen wofür die Einheit aufgestellt wurde... flanken bedrohen! Sprich Du mußt im Schnitt schon 2 Phasen draufschiessen, damit die Bedrohnung gebannt ist)

    ...bei größeren Breakern wirst nicht genug wegschiessen....

    in den nk kannst mit dem auch nicht gehen, denn den killen sogar normalos, wenns blöd hergeht....

    mw gibt er auch keinen....



    ps.: Und grade Bretonen, bei denen sich der kombo anbieten würde, haben dann auch noch den segen....
  • :O Also:

    @LordMaccrage: So weit ich weiß muss ein Zaubersänger der Zauberersippe ein Reittier haben (Pferd oder Einhorn). Und zweitens glaub ich auch nicht dass die 20 Dryaden viel bringen ich würde zwei mal 10 nehmen...aber ich weiß nicht ob ich mich gut mit Turnier-Listen auskenne.

    @Florian: Der Wandler Hochgeborene bringt sogar sehr viel! Denk mal genau nach: 5 Attacken....keine Rüstungswürfe....Bewegung 9! Perfekt für gut gerüstete Kavalerieblöcke! Beispiel: 5er Block Silberhelme (klarerweise mit allen möglichen Rüstungen) der Wandler schleicht sich an und schießt. Treffen wird nicht schwer sein, Verletzen bei V3 auch nicht wirklich, und dann kein Rüstungswurf...mindestens 2 sollten durch gehen, dann kommt der MW Test weil die Silberhelme mehr als ein viertel verloren haben, wenn sie nicht wegrennen tut das der Wandler wenn die Silberhelme ihn angreifen....wenn sie überhaupt nah genug beieinander stehen!
  • Hallo!

    Ich würde mich den meisten der genannten Kommentare anschließen (20er Dryaden, Waldläufer, Waldläufer Adliger, Magieproblem), aber ich hätte noch eine andere Frage.

    Was genau ist das Argument für den Highborn Wandler? Oder anders gesagt, was kann der, was der "gewöhnliche" Wandler Held nicht kann? Der bessere MW ist verschwendet, die Arkanen Dolchpfeile find ich auch nicht so berauschend da sie nur gegen eine kleine Gruppe von Zielen interessant sind (Elfen und Menschenritter) und er kostet über 100 Punkte mehr als der "Standard-Wandlerheld".

    Ciao, Florian
  • Hmm das mit Dryaden werd ich nochmal überdenken ( Da ja Angst Überzahl das Argument war :) )

    Die Waldläufer sind dazu da um am Marschieren zu hindern und gemeinsam mit den Adeligen ein bissi gepanzertere Einheiten auf Korn zu nehmen.

    Der Adeliger is zum Magierrauspicken gedacht in Einheiten ;)

    Das mit der Magieschwäche war mir klar,eventuell werd ich hier der 2ten Magierin die Kugel wieder wegnehmen müssen und ihr stattdessen ne Bannrolle geben.

    Wieso eigentlich 0815 Liste ? ?(
  • was war denn das argument? "20 haben doppelt soviele attacken wie 10."? :D

    finde eine so grosse einheit ehrlichgesagt sehr unpraktisch, die vorteile halten sich in grenzen...
    angst überzahl ist kein gutes argument, da du mit zwei 10er-einheiten genausoviel einheitenstärke hast, wenn du in unterschiedlichen bereichen des gegners angreifst, hast du sogar mehr attacken...
    paniktests müssen sie auch keine machen, dafür ist die grösse also egal...
    ausserdem sinds einfach viele punkte, die auf einen schlag weg sein könnten, bei 10er-einheiten ist es (*rechne*) die hälfte... :D

    die liste ansich ist okay, 0815 eben, wobei ich die waldläufer nicht wirklich berauschend finde und die magie wirklich nichts ganzes und nichts halbes ist, sorgen würd ich mir vor allem um die magieabwehr machen...

    brauchst du den adligen waldläufer wirklich? wenn du ihn und die waldläufer rausnimmst, könntest du zb schon einen zweiten baummenschen mitnehmen... zum gegner am marschieren hindern sind die waldläufer ja nicht wirklich sinnvoll bei nur 2 schützeneinheiten...
  • Hi, habe nach meiner Premiere bei den Masters, mich ein bissi vom Markus beraten lassen , wie man meine Armee überarbeiten könnte und basierend darauf ne Liste erstellt.
    Meinungen,Kritik und LOb erwünscht :D

    Highborn Wandler
    Leichte Rüstung,Schild,Zweihänder
    - Bogen von Loren
    - Arkane Dolchpfeile
    - Amaranthbrosche
    287

    Adeliger Waldläufer
    - Fluchfeen
    - Kralle des Jägers
    160

    Zaubersängerin Lvl 2 Zauberersippe
    - Mondstein der verborgenen Pfade
    180

    Zaubersängerin Lvl 2 Zauberersippe
    - Kugel des Tiefen Waldes
    - Bannrolle
    195

    20 Dryaden ,Nymphe 252

    10 Dryaden 120

    10 Waldelfenkrieger, Musiker 126

    10 Waldelfenkrieger, Musiker 126

    6 Wilde Jäger, Musiker,Std,Chmp
    - Kriegsbanner 217

    9 Kampftänzer Chmp,Musiker 183

    5 Waldläufer 120

    Baummensch 285

    Ich weiss Magiemässig is die Liste net sehr stark , sowohl was Angriff als auch Schutz betrifft. Dafür gibts kaum was , dass Angst hat und einiges für den Nahkampf.
    Also...