Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
schau martin,ich weiß auf was du hinauswillst:aber das hier ist eine regelfrage,auf die es im moment anscheinend keine klare antwort
daher:) frag mich nicht aus*g*ich weiß es auch net besser,vorallem wenn mein regelbuch im klub is^^
finde die diskussion imho überflüssig da die einzigen truppen,die NICHT am feld sind,reserven und/oder schocktruppen sind
weil hier muss man klar trennen zwischen nicht da(dämonen,liktor(!),..) und nicht sichtbar!
Morgn
So, wir hätten da jetzt den Fabian und mich,d ie sagen, dass der Peilsender auch aus dem Fahrzeug herauswirkt (wie eine Psimatrix), und Martin, der meint, es wirkt nciht, wobei ihm der Stephan aus Spielbarkeitsgründen zustimmt.
Und ich ignorier jetzt mal die Diskussion über nebelschleier etc, diskutiert das bitte in einem eigenen Thread.
So, Fabians Argumentation hat einiges für sich, wobei ich noch ergänzen will: Wenn die Modelle nicht als am Spielfeld gelten, wieso können sie dann bei viele Transportern rausschießen?
Meine Mienung ist, dass man dabei einfach von der Mitte des Fahrzeuges misst.
Das kann natürlich auch sein das meine Gegner nur Mitleid mit mir hatten Wäre ja auch kein Wunder *hehe*
@LM
Sorry aber das weiss ich echt nimma Ich kann mich nicht an jedes Detail von meinen Niederlagen erinnern. Aber ich habe mir echt einbildet das nie eine Runenleser PSI Kraft jemals geblockt wurde,.....
Also das höre ich zum ersten mal das man eine Runenleser PSI Kraft bis auf das Hagun Zeug überhaupt blocken kann,.....
Hat auch nie einer versucht bei den 5 Turnieren wo ich gespielt habe im WoW. Und es waren zu 90% immer SM Spieler mit Matrix dabei,.....
Runenleserpsikräfte werden am Anfang des Spielzugs gewirkt. Dann kann man auch versuchen sie zu blocken (PSI Matrix). Wie genau es mit truppen die Aussteigen abläuft ist tatsächlich eine interessante frage.... theoretisch profitieren sie nicht davon.
Also es nebelt nicht im Fahrzeug aber wenn die Gards aussteigen gewollt jetzt oder nicht durch Treffer haben sie den Schleier drauf,.....
Zumindest meiner Auslegung nach. Ausserdem wer ist so pervers und gibt einen Trupp der in einen Transporter sitze nen Nebelschleier mit ??
nein,nicht auf die einheit,auf das fahrzeug von innen aus gewirkt!das meinte ich(was anderes wäre auch seltsam;) )
stellt sich halt dann die frage,was ist mit nebelschleier?wenn ich aussteige hab ich ihn dann nicht oder wie??
In wiefern wirkt guide auf insassen? "Modelle innerhalb von 6"". Modelle in einem Fahrzeug sind nicht am spielfeld. können damit nicht betroffen werden. Ansonsten müssten nocht viel interessantere Sachen passieren. Beispielsweise die Psikraft der Marines die Einheiten innerhalb von 12" testen lässt ob sie sich zurückziehen müssen (was dafür sorgen könnte das die Banshees aus ihrem 24" geflogenen Serpent raushüpfen müssten...)