Naja is ein bissl seltsam formuliert !!
So wies dassteht heisst das das zb Dämonenprinzen oder Schwarmtyranten die beide monströse Kreaturen sind aufgrund ihrer Stärke und deswegen weil sie nicht den Sonderregeln unterliegen einen zusätzlichen Würfel beim Durchschlag werfen.
So wie das jetzt klingt würden daher DPs und Schwarmtyranten oder Avatar S+2W6 würfeln , PL oder Talos nur mit einem ???
Das wär ja ordentlich krank wenn man das so auslegt.
PL S10+monströs 1 W6
Talos S7+monströs 1 W6
DP ~S6 +monströs 2 W6
ST S6 + monströs 2 W6
das wiederspricht sich ja !

Ausserdem wäre der Talos dann vollkommen sinnlos
Ich würds aber eher so auslegen , das gemeint ist, das es beim PL und Talos bereits durch ihre Regeln festgelegt ist wie sie gegen Fahrzeuge werfen, bei den anderen nicht , und das für die anderen wird in diesem Regelabsatz beschrieben "PUNKT"