Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 39

  • wer sagt das sich eine monströse Kreatur nicht anschliessen darf?

    sie darf nur seperat als ziel gewählt werden (d.h. ich sage: "mein trupp feuert auf deinen avatar in dem rat" => alle schüsse gehen auf den avatar) => siehe "unabhängige Charaktermodelle", dort ist erklärt was passiert wenn ein UC monströs ist.
  • Naja und was machst im Falle des Avatar eben weiter weil er ist eine

    Monströse Kreatur ---> Darf sich also nicht anschliessen

    zählt aber ebenfalls als

    Unabhängiger Char ---> DARF SICH TRUPPEN ANSCHLEISSEN *ROFL*

    ALSO WAS JETZT ?!?!? :D
  • Ist soweit korrekt. Aber ja nun wirklich nichts neues...
    War bereits in der vorigen Edi so! Wäre ja noch schöner, wenn Plord, Talos, Cybot etc. S+2W6 bekämen...

    In Punkto Avatar overrult das neue Regelbuch den alten Codex, d.h. wenn im Regelbuch steht (Wo?), dass sich Monströse Kreaturen nicht mehr anschließen dürfen, gilt das auch für den Avatar.
  • jep des mit dem Cybot is mir ja genauswenig klar wie PL und Talos, aber das sei mal dahingestellt..

    @Talos du musst es vorallem so sehen , wennst mit dem Talos nur 1 Attacke hast kannst oder nur eine triffst kannst einen LandRaider Leman Russ oder was verglaichbares gar nicht mehr knacken 8o
    ein DP dagegen recht problemlos genaus wie die anderen erwähnten.

    Was wieder mal beweisst das sich GW Typen net viel dabei denken wenn sie Regeln zusammenschustern :rolleyes:
  • Äh, du kannst es gerne so auslegen. Ist aber trotzdem falsch ;). Ich verstehe nicht wirklich wo das Problem bei der Formulierung ist... Alles was keine Sonderregeln hat die Stärke oder Panzerdurchschlag betreffen (so wie zB ein Phantomlord, ein Talos oder ein DP mit Nachtklinge) und monströs ist würfelt mit 2W6. Alles andere (wie die oben genannten) nur mit 1W6.

    Ja, talos ist mit S7 eher... schlecht drann. Aber genau so "schlecht" war er auch in der alten edi.
    Phantomlord hat S10, damit egal. Aber siehs mal so... ein Cybot (das pendant zum PL) hat auch nur 1W6 Panzerdurchschlag
  • Naja is ein bissl seltsam formuliert !!
    So wies dassteht heisst das das zb Dämonenprinzen oder Schwarmtyranten die beide monströse Kreaturen sind aufgrund ihrer Stärke und deswegen weil sie nicht den Sonderregeln unterliegen einen zusätzlichen Würfel beim Durchschlag werfen. ?(

    So wie das jetzt klingt würden daher DPs und Schwarmtyranten oder Avatar S+2W6 würfeln , PL oder Talos nur mit einem ???

    Das wär ja ordentlich krank wenn man das so auslegt.
    PL S10+monströs 1 W6
    Talos S7+monströs 1 W6
    DP ~S6 +monströs 2 W6
    ST S6 + monströs 2 W6

    das wiederspricht sich ja ! :evil:
    Ausserdem wäre der Talos dann vollkommen sinnlos X(

    Ich würds aber eher so auslegen , das gemeint ist, das es beim PL und Talos bereits durch ihre Regeln festgelegt ist wie sie gegen Fahrzeuge werfen, bei den anderen nicht , und das für die anderen wird in diesem Regelabsatz beschrieben "PUNKT"
  • Kreaturen OHNE *unterstreich, anmalt, rufzeichen setzt* derartige Sonderregeln werfen... PL hat, wie oben als Beispiel angegeben, eine Waffe die seine Stärke erhöht


    Wo sind die News jetzt ??? :D :D Nachdem ich den PL so ziemlich auswendig kann ist das eine der wenigen Kreaturen die ich ausnahmsweise Korrkt spielen kann in Gefechten *hehe*
  • wtf?

    "Manche Monströse kreaturen haben Waffen, die ihre Stärke erhöhen (wie die Energiefaust des Phantomlords) oder auf ungewöhnliche Weise wirken (wie der Dark Eldar Talos). Monströse Kreaturen ohne derartige Sonderregeln werfen aufgrund ihrer Größe und Stärke einen zusätzlichen W6 für Panzerungsdurchschlag, wenn sie Fahrzeuge attackieren."

    Kreaturen OHNE *unterstreich, anmalt, rufzeichen setzt* derartige Sonderregeln werfen... PL hat, wie oben als Beispiel angegeben, eine Waffe die seine Stärke erhöht :)
  • Monströse Kreatur, Nahkampfphase (S55, rs, 4 A)

    "Manche Monströse kreaturen haben Waffen, die ihre Stärke erhöhen (wie die Energiefaust des Phantomlords) oder auf ungewöhnliche Weise wirken (wie der Dark Eldar Talos). Monströse Kreaturen ohne derartige Sonderregeln werfen aufgrund ihrer Größe und Stärke einen zusätzlichen W6 für Panzerungsdurchschlag, wenn sie Fahrzeuge attackieren."
  • Wobei das auch so eine... "wischi waschi" aussage im Regelbuch ist. Lt. dem eintrag existieren in keiner Armee mehr Unabhängige chars... :P

    Aber man kann wenigstens gezielt auf den Avatar schiessen (ist ja monströs in einer nicht monströsen einheit). Das macht es erträglicher...

    P.S.: beim stöbern doch glatt entdeckt das Talos, Phantomlord, DP mit einer Waffe die seine Stärke erhöht etc. nur 1W6 für Panzerdurchschlag würfeln... nur so am Rande :)