Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Also ich würde auf jeden Fall ein oder zwei Zauberinnen zum Bannen mitnehmen, sonst schaust du gegen HE schlecht aus. Der HE-Spieler brauch nur 260 Punkte (ohne Magische Gegenstände) in zwei Magier Stufe 2 zu investieren und schon hat er 7 Energiewürfel :(
    Na ja, dann würd ich dir zu irgendetwas raten mit dem du gut gepanzerte Kavallerie ohne alzu viele Verluste zu erleiden ausschalten kannst...............5 Silberhelme mit vollem Kommando und einem 2+ Rüstungswurf kosten nur 150 Punkte! Also schau das du dir dagegen was effektives ausdenkst, sonst kann st nur hoffen dass dein Gegner nicht allzu viele dabei hat. Ja, dann sind die Schwertmeister für so manchen auch ein Problem...Zweihandwaffen und schlagen trotzdem nicht zuletzt zu! Gegen die würd ich Speerschleudern und andere gute Schützen empfehlen. Sonst...an beweglichkeit sind HE und DE ziemlich gleich, da könnten die DE sogar noch ein wenig besser sein. So und zuletzt noch wird warscheinlich jeder HE Spieler zimlich gut gerüstete Charaktermodelle dabeihaben, vielleicht sogar in einem Block Silberhelme. Also schau, dass du dich auf keine Herausforderung einlässt, die du nicht gewinnen kannst. Währe schlecht wenn du so deine Helden verlierst, denn mit ein wenig Pech könntest du damit dann überhaupt den Nahkampf verlieren und dann rennen deine NK-Einheiten. Also, ich glaub nicht dass ich was vergessen hab, vielleicht hab ich an manchen Stellen ein wenig übertrieben aber eigentlich ist alles gesagt was gesagt werden sollte.
  • ps heißt post scriptum... also sowas wie: "Ach ja, das wollte ich auch UNBEDINGT noch loswerden" in nur 2 Buchstaben

An die Mods: war das jetzt spammen oder ne reguläre antwort audf eine Frage? :D
  • Ähm ich möchte jetzt einmal prmär etwas zu Lord Malekith sagen:
    Den kannst du bei einer 2kP Schlacht vergessen. Er schluckt 945 Punkte, eine Kommandantenauswahl und noch dazu 3 Heldenauswahlen. So nett das ganze ist, aber schau dir mal an wieviele Punkte du für den Rest hast..........

Und mal zum Rest:
    Also bei mir hat sich immer ein Regiment Henker (20 Mann) und eine Assassine bewährt. Die haben dann auch (meist) recht gute Karten gegen die Schwertmeister.

Du kannst davon ausgehen, dass der HE Spieler sicher 2 Magier mitnimmt... Also würde ich auf jeden Fall Zauberinnen zum Bannen mitnehmen.

Als Lord Choice würde ich auf jeden Fall einen Hochgeborenen wählen. Den kannst du dann im Prinzip mit der Schattenkrone ausstatten. Doch das ist wohl nicht so toll, wenn du auch gegen andere Völker spielst....
    Wenn du schon einen breaker mitnehmen möchtest, dann kannst du den Hochgeborenen auf einen Manitcor setzen...

Also meiner Meinung nach ist zumindestens ein Regiment Schatten essentiell. Sie sind einfach perfekt um Artillerie auszuschalten. Allternativ könntest du auch Harpien nehmen, die sind aber nur gut um die Artillerie zu behindern. Sie glänzen im Nahkampf nicht gerade und deshalb sind Schatten, die ja recht passabel im Fernkampf sind, sicher die bessere Wahl.

Ich würde dir auch zu 2 5er Regimentern Schwarze Reiter raten. Die zahlen sich eigentlich immer aus und sind einfach eine geniale Leichte Kavallerie. (natürlich mit Rep. Armbr.)

Ohne 2 Speerschleudern würde ich erst gar nicht aus dem Haus gehen und zumindestens 20 Schützen sollten auch dabei sein...

Ansonsten könntest du vielleicht noch Echsenritter mitnehmen und gegebenenfalls einen Adligen oder den Hochgeborenen auf einem schwarzen Ross reinsetzen...

Schwarze Garde oder Hexenkriegerinnen wären auch eine Möglichkeit.
  • Nicht böse sein, aber deine Signatur paßt förmlcih zu dem Thema:

>> Kenne deinen Gegner, kenne Dich selbst << :D

Eine gegen HE aufgestellte Armee kann nie zu wenig RXBs haben, Speerschleudern schaden auch nicht, schwarze Reiter sind eh schon Standard.
    Auf Magie würde ich sowieso nicht unbedingt setzen, schon gar nicht gegen HE - bei 1:1 hat der HE aufgrund seiner guten Magieverteidigung immer einen Vorteil.
    HE sind schnell, man muß nur noch flexibler sein ( hach, wie kryptisch :D ).

Ein Hochgeborener auf Manticor mit der Krone gegen weiße und Lichtmagie ist eine Option, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, hat er ncoh ( k. A., ob das mit den Punkten hinhaut ) den Panzerhandschuh der Macht. Natürlich mußt Du auf HE-Speerschleudern aufpassen, aber kein Vor- ohne Nachteil.
    Wenns kein Hochgeborener sein soll, könnte man den Einsatz eines Bestienmeisters überlegen, wird häufig vernachlässigt. Wie auch immer, wenn mit Manticor, dann muß der Rest deiner Armee auch sehr schnell und mobil sein. Die Gefahr ist dann natürlich die Fragilität derselben...

Überleg Dir - analog zu deiner Signatur - was deine HE-Gegner gerne einsetzen und wie Du dem beikommen kannst.

Allerdings ist es eben ein Turnier und nicht nur ein Kampf zwischen Druchii und Asur...

Franz
  • Wäre es denn möglich Malekith und Noch zus. 1 Zauberer hineinzutun, denn dur den Malekith hätte ich dann noch ne Heldenauswahl frei.

mfg Malus

ps.was heißt ps eigentlich

pps. Wisst ihr evtl. etwas sehr effektives gegen Helfen
  • ok
    @lexandro woher weißt dass i da MiniKarpf war?

Ich hab schon ein paar Übungsspiele gespielt und kann mich nicht entscheiden ob ich Malekith auf schwarzem Drachen wirklich nehmen soll denn für 945 Punkte (sorry ich glaube des war Spam)

Der Hochelfenspieler mekkert nur über meine DE deshalb will ich ihn unbedingt plätten.

mfg Malus
  • Versteh ich das richtig, du willst auf einem Turnier mitspielen mit nem Special Char und ohne selbst eine Armeeliste schreiben zu können?

Darf ich dir empfehlen zuerst mal einige Übungsspiele zu spielen und nicht gleich auf ein Turnier....das ist jetzt nix persönlich gegen dich, aber du wirst auch nicht wirklich viel Freude haben wenn dich die Leute erledigen weil du zuwenig Übung hast....

PS:
    "Jetzt bald fange ich am Weihnachtsturnier teil" ist gramatikalisch auch etwas...seltsam....

PPS: Was hat "der doofe Hochelfen-spieler " eigentlich mit deinem Post zu tun??
  • Benutzer-Avatarbild

Brauche unbedingt EURE Hilfe!!!

Malus

Hallo

Jetzt bald fange ich am Weihnachtsturnier teil und spiele mit Dunkelelfen
    Bis jetzt noch kein Problem aber wenn da der doofe Hochelfen-spieler nicht wäre.
    Es läuft so ab 1 Armeeliste (2000Punkte) die Armeeliste muss immer die gleiche sein, darf also nicht verändert werden.

Meine Gegner u.a. Tiermenschen, Hochelfen:-(, Echsenmeschen, Bretonen, Imperium und Zwerge.

Könnt ihr mir biite etwas ordentliches zusammenstellen??

Stimmt es dass ich, wenn ich Malekitz einsetze keinen Zauberer mehr einsetzten darf obwohl ich dann nocht einen Heldens Slot frei hätte??

Danke an alle

mfg Malus