Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Das Problem, das ich bei den Druchii sehe, ist, daß sie nicht unbedingt billig in der Anschaffung sind, wenn man halbwegs etwas reißen möchte.
    Man kann natürlich auch mit Massen an XBs und Kriegern zu Felde ziehen, aber das reicht mMn. einfach nicht. Schwarze Reiter, jede Menge Eliteregimenter aus Zinn, viele Monster - das schlägt alles monetär gewaltig zu Buche...
    Obwohl ich finanziell doch halbwegs gut situiert bin, so muß ich zugeben, daß mir bei den DE doch einiges fehlt...
    Ich glaube, daß viele Spieler, die nicht so viel investieren können, dann doch häufig Kompromißlösungen eingehen und eben das nehmen, was zur Hand ist.
    DE sind eben eine Spezialistenarmee...

Franz
  • Original von El_Jonson
    obwohl i ka ahnung hab aber auf dem t?-dings steht das DE net schlecht abschneiden auf platz4 warte versuche linkPlatziert
    hoffe verstoße nicht gegen irgentwelche urheberrrecht ?(

Lesen hilft. :)

Was diese Statistik aussagt ist lediglich, dass Dunkelelfen am 4. häufigsten gespielt werden, was nichts damit zu tun hat wie turnierfähig sie sind.

In Bezug auf Turnierfähigkeit ist die 2. Statistik viel interessanter und aussagekräftiger, wo man die DE an 18. (Standardarmeeliste) bzw 22. position (mit Slaneeshkult) findet. Das spricht meiner Ansicht nach, gerade in Anbetracht ihrer hohen Verwendungshäufigkeit, die aus statistik 1 hervorgeht, nicht für ihre Turnierstärke.

Vielleicht seh ich das aber auch komplett falsch und Dunkelelfen werden einfach nur von lauter schlechten Spielern verwendet. (Was ich jetzt mal nicht hoffe) ;)

So viel zu der T3 Statistik.
  • Benutzer-Avatarbild

Lucky Strike

also ich muss sagen DE sind wirklichnicht so schlecht zum spielen....ich hab zwar auch öfters verloren aber das war nur nebensache..gg..es stimmt schon leicht sind sie ncht zum spielen...habens aber auf eine gewisse art und weise genauso faustdick hinter den ohren wie die anderen völker.....

in erster linie geht es bei den DRUCHII darum Kaine ein blutopfer darzubieten oder die elenden veräter (hochelfen) aus der welt zu löschen..looooool :D
  • Hja, ich kann den vorigen paar Postings zur Armeeauswahl nur zustimmen, bin erfreut über die vorherrschende Meinung. :)

Du solltest dir einige Taktiken auf druchii.net ansehen. Wozu hat man eine der besten Völkerseiten überhaupt?
    Und natürlich viel spielen, grad bei WHFB ist die Lernkurve wichtig.

Wieviele Spiele hast du überhaupt schon mit DE bestritten?
  • Ich finde es eigentlich schade, wenn man meint, daß DE spielbar sind, nämlich als Slaaneshliste. Das mag wohl bis zu einem gewissen Grad stimmen, Slaanesh ist mehr eine No-Brainer Liste, "normale" Druchii sind zwar diffiziler, aber spielbar.

Bei den DE gibts einige Einheiten, die man IMMER getrost mitnehmen kann:

Schwarze Reiter mit RBXs, Krieger ( zumeist mit RXBs ), Schatten und natürlich Speerschleudern.

Danach wirds dann schon schwieriger, v. a. was die Charaktere anbelangt. Diese sind zwar bei weitem nicht schlecht, aber hier kommt es doch schon darauf an, wie man die Sache angehen will. Zauberinnen sind teuer, die schwarze Magie relativ schwer einzusetzen ( relativ kurze Reichweiten usw. )
    Der Hochgeborene ist gut - nur wohin mit ihm? Setzt Du ihn auf einen Drachen, dann wirds teuer, auf einen Manticor ist es billiger, dafür ist der Manticor sehr anfällig gegen Beschuß.
    Bei den Eliten verhält es sich genau so - viele gute Einheiten per se, allerdings muß man da schon genau überlegen, da vieles punkteintensiv ist und eben vom Spielstil abhängt. Spielt man auf Beschuß, sindHexen vielleicht nicht beste Wahl, für eine Offensivarmee passen sie mMn schon wieder.

Letztendlich bleibt unter dem Strich - DE sind eine nicht allzu leicht aufzustellende Armee, sie erlaubt kaum Fehler beim Feintuning. Wenn das allerdings stimmt, dann können sie einem jeden Feue unter dem Hintern machen.

Franz
  • Naja, es ist wirklich hauptsächlich vom Erfahrungsgrad abhängig. Ohne ein paar Mal mit einer Armee gespielt zu haben, weiß man einfach nicht aus eigener Erfahrung, welche Einheiten sich wirklich auszahlen.Außerdem entwickelt man auch einen relativ individuellen Spielstil.

Gerade bei den Druchii braucht man einfach eine gewisse Routine.

Und ich glaub schon, dass man auch die Waldelfen in mehreren Richtungen einsetzen kann. Nur hab ich mit denen kaum Erfahrung...

Und ich weiß nicht, ob ein guter General mit jeder Armee gewinnen kann. Wenn du immer Zwerge gespielt hast (welche ja ziemlich defensiv gespielt werden müssen) und dann auf einmal ein Armee spielst, die dir zwingend einen anderen Spielstil auferlegt, ist das sicher kompliziert. Oder wenn du einem Vampirgeneral auf einmal eine Zwergenarmee in die Hand drückst. Ich glaube, dass die Erfahrung einfach am ausschlaggebendsten ist...
  • Mit DE stinkt man fast nur ab, es fehlt einfach zu viel, um wirklich gut aufstellen zu können. Gut, exzellente Spieler können mit allem spielen, aber das ist überhaupt kein Argument, oder?

ist meiner meinung nach schon ein argument, weil auch der umkehrschluss funktioniert. schlechte (man kann auch unerfahrene sagen wenn das wenger brutal wirkt) spieler werden immer verlieren.

in erster linie kommt es auf den grad der erfahrung des spielers an und DANN erst auf die gewählte Armee, und in folge kommen dann noch die anderen glücksfaktoren dazu...wie würfle ich, welchen gegner bekomme ich (bei einem turnier..), wie ist das gelände, habe ich richtige sprüche, usw. usw.
    wenn das alles zusammenpasst dann ist gut, sonst wäre ich auch nicht mit dem "alten" zwergenbuch mal zweiter bei einem turnier geworden. IMHO kann ein guter SPieler an einem guten Tag mit jedem Volk mal ein Turnier gewinnen, aber es gibt unbestreitbar armeen die einem dieses vorhaben erleichtern, das bestreite ich sicherlich nicht.

cheers
    tom
  • Also, ich finde auch das du nie eine Armee spielen sollteest die du nur magst weil man mit ihr leichter gewinnen kann. Gut, dann zweitens:
    Ich glaub das die DE eigentlich eh recht stark sind wenn man sie richtig spielt. Ich weiß es aber nicht genau weil ich leider immer noch nicht dazu gekommen bin mir das AB zu kaufen. Wenn du aber Listen willst mit denen du leicht gewinnen kannst dann rat ich dir mal zu WE. Die kann man auf zwei Arten spielen (mindestens):
    1. Mit spaß am Spiel, dann wirst du warscheinlich genauso stark sein wie DE, auch wenn du ein wenig anders spielen musst,
    2. Ohne Spielspaß, da wirst du warscheinlich viele Schützen und Waldläufer aufstellen, den Gegner die ganze Zeit abschießen und dann immer durch die Wälder flüchten. Absolut fad meiner Meinung nach aber wenn du nur gewinnen willst...
  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es steht doch eher der Hintergrund und das aussehen im Vordergrund. Ich würde niemals eine Vampirarmee spielen, da sie mir einfach vom äußerlichen her nicht gefällt.

Und was hast du gegen die Druchii? Das ist meiner Meinung nach zwar eine der anspruchvollsten Armeen, aber sie hat einige herausragende Einheiten. Ich habe im Moment nur ein Problem gegen einen Zwergen der bei einer 2500P Schlacht mit 5 Kriegsmaschienen anrückt...

Slaaneshliste würde ich persönlich nie spielen. Meine ansolute Lieblingseinheit ist einfach nicht mehr nutzbar (Henker von Har Ganeth)

Also die Echsen sind wirklich verdammt hart wenn man sie richtig einsetzt. Vor allem haben auch Sauruskrieger 2 Attacken....(für 12 P) Sie sind nicht gerade Beschußstark, sind aber meist in der Magiephase überlegen und haben auch im Nahkampf ganz gute Karten...

Gegen welche Gegner hast du primär Probleme? Wäre gut das einmal aufzuschreiben. Man kann jedes Problem bereinigen.

@ JimmyGrill: Was fehlt den Druchii denn deiner Meinung nach? Sowas ist schnell gesagt, mich würde es einfach nur interessieren...
  • vielleicht hilft dir das weiter:

selbst die absolute killerarmee wird dir nicht helfen, wenn du noch anfänger bist... dunkelelfen sind eine super armee und auch für turniere geeignet... ich würde gerne wissen, was ihnen fehlt, ich bin jetzt doch schon ein veteran mit viel turniererfahrung und finde sie sehr gut und für turniere auch ausreizbar (wers braucht)...

eine armee, mit der selbst ein anfänger gegen gute spieler gewinnt, gibt es IMO nicht, also versuch erstmal, zu verstehen, wie das spiel läuft und was dabei wichtig ist...
  • Gib dem Imperium ne Chance ,

Bretonen oder Vampire wären éine gute Wahl ,
    aber das soll ja nicht der Sinn sein ,
    GEWINNEN ist nur nebensache
    Spaß ist an oberster Stelle !
  • Um mal eine hilfreiche Antwort zu geben:

-Bretonen
    -Chaos (speziell Däm. Legion, aber auch Tiermenschen)
    -Vampire
    -Echsenmenschen

sind garantiert die Armeen, mit denen man die härtesten Listen aufstellen kann. WE sind auch sehr hart, und Imperium mit Dampfpanzer.

Mit DE stinkt man fast nur ab, es fehlt einfach zu viel, um wirklich gut aufstellen zu können. Gut, exzellente Spieler können mit allem spielen, aber das ist überhaupt kein Argument, oder? ;)