Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • Ähm, das hat nichts mit Liste überprüfen zu tun. dabei gehts darum das ich Modelle, die ich aufstelle auch Transportern zuweisen muss. Die Diskusion an sich ist so alt wie wh40k (und es kommen immer wieder eigenartige Leute daher die das so auslegen wollen...)

    Und nur als Anmerkung:

    Heat 2006 Booklet, Seite 7, linke Spalte

    "Die Aufwärmphase

    Bevor die Schlacht beginnt, findet eine fünfminütige Aufwärmphase statt. Während dieser Zeit können sich Spieler gegenseitig alle Modelle ihrer Armeen und ihre Armeebögen zeigen..."

    => soviel zu Regeln ;)

    Und der Grund dafür? Stell dir mal eine Dark Eldar armee mit (ca.) 7 Transportern vor, von denen einer den Lord mit Inccubbi Gefolge transportiert. Wenn man nicht weiss welche Barke die entsprechende ist, ist es praktisch unmöglich ihn aufzuhalten.
  • Benutzer-Avatarbild

    RoterSchnee

    Hm da vielen Leuten die Liste ja nicht gefällt wäre es ganz nett wenn ihr mal sagen könntet was für Listen gut funktionieren könnten.
    Ich habe folgende Modelle zur Auswahl.

    1 Commander Bewaffnung steht noch aus
    1 Ordenspriester in Terminatorrüstung mit Sturmbolter
    1 Ordenspriester mit Crozius und Boltpistole
    1 Champion des Imperators
    1 Predator Anhilator mit LK`s
    2 Black Templar Rhinos
    1 Landraider Crusader
    2 Landspeeder mit Multimelter
    2 Tornadolandspeeder mit Sturmkanone und schwerem Bolter
    30 Paladine mit Nahkampfwaffe
    10 Scouts mit Nahkampfwaffe
    5 Terminatoren 2 mit Sturmkanone
    1 Techmarine ( der aus der großen Packung)
  • Benutzer-Avatarbild

    RoterSchnee

    Codex Marine... besser mal die Regeln vom GT 2006 lesen ;)
    Da wird nichts verraten, keine Ausrüstung kein nichts, du kannst die Liste nach dem Spiel überprüfen ;)
  • Ähm, dir ist schon klar das du deinem Gegner mitteilen musst wo was drinn ist, oder?

    Ü-Ei Taktik gibts nicht ;)

    Problem an der ganzen sache... gegen wirkliche Nahkampfgegner (Hagashinkult, Khorne mit entsprechendem DP, Eldar mit genug Phantomlords/Avatar, normale Marines mit zwo Scriptoren -> bei 2000 Punkte immerhin knapp 90 Modelle) die ebenfalls bösartig aufgestellt werden hast du keine Chance. 40 NK Marines (ohne ernsthafte Unterstützung ausser den OP) sind bei 2000 Pkt einfach zu wenig, zumal du gestaffelt angreifen wirst => erst die truppen aus den LR, dann die truppen, die aus den Rhinos ausgestiegen sind.

    Weiters konzentrierst du extrem viele Punkte in einem LR (Terminatoren + OP + LR => ca. 620 Punkte). Wenn der ausgeschaltet wird sinken deine Erfolgschancen noch weiter. Prinzipiell ist es meistens ein Fehler sein Spiel auf ein oder zwei "brecher" einheiten aufzubauen. Ein erfahrener Spieler wird sein Feuer darauf konzentrieren oder sie auf die eine oder andere Weise unbrauchbar machen (Opfereinheiten)
  • Benutzer-Avatarbild

    RoterSchnee

    Naja Tornados gehen sich leider nicht mehr aus mit den Punkten.
    Wenn ich Beschuss reinnehme dann wird die Liste knackbar, dann bin ich in keiner Disziplin "richtig gut".
    2 Ordenspriester sind lame,ich weiss, aber es gibt ja auch viele andere lame Sachen.
    Das angenehme bei den Landraidern auf Tunieren ist, das der Gegner nicht weiss wo was drin ist, wie ein Ü-Ei.
    Selbst wenn er es weiss... ein Landraider wird durch den Zweiten von vorne gedeckt beim vorpreschen und seitlich sind die Rhinos, also der vordere bekommt es ab, aber einer kommt auf jeden Fall an.
    Habe mit der Liste einmal gegen Tyraniden gespielt und es war wie Bug Hunting der Extraklasse...
    2 Landraider sind einfach hässlich, es sagt sich immer so einfach, ja die werden so schnell weggeschossen, aber die meisten Leute haben doch einen ordentlichen Respekt vor den Teilen, zumal sie gegnerische Panzer auch recht effektiv killen können.
    Panzerung 14 ist nicht einfach zu knacken, ein Raketenwerfer hat da schon große Probleme und eine Laserkanone es auch nicht leicht.. und selbst wenn er sich auf die Teile konzentriert.. kommt der Rest an :)


    Weeitere Vorschläge?
  • naja.
    Ganz nette liste.
    hat aber weniger modelle als meine 1500er liste. und weniger Feuerpower.

    Ich finde deine OPs zu schwach. gib ihnen ne E-Faust mit und die rocken echt.
    zweiter LRC find ich zu teuer. nimm lieber noch n paar Palas mehr rein mit LK oder Rak, oder sonst was für n bissl beschuss.
    LS mit MM sind lustig... aber Tornados sind lustiger :D
  • 3+ Treffen , 6er beim panzer durchschlag , 6er auf der tabelle - doch der wird dann wiederholt (weil der besitzer des venerable dreadnought das verlangen kann) , sprich muss bei wdh. wurf wieder eine 6 sein.

    Naja aber eben grad bei necrons werden einem fahrzeuge zerballert wie nix , da ja eben jede gauss waffe nen land raider schrotten kann ;(.


    Achja : Ich würde bei den sturm termis (falls es bei bt möglich ist) zumindest einem e-hammer und sturmshild statt e-klauenpaaren geben . Ist sonst blöd wenn man von nem läufer mit panzerung 11 oder mehr angegriffen wird oder von einem phantomlord , den man ja sonst nicht verwunden kann (ausser man greift den selbst an mit rasendem angriff , dann gehts ja durch s5) , weil man dann fest stecken kann.
  • naja recht nett aber wenn deine fahrzeuge mal tot sind was machst du dann ??? ?(

    und glaub ja nicht nur weil dein landraider panzerung 14 hat,dass erlang überleben wird ( schon mal gegen nen necron gespielt ?? )
    nemlich necron spieler haben immer die lestige angewohnheil sogar ehrwürdige cybots mit streifern zu killen und das meistens in der ersten runde X( X(

    ok ber jetzt genug mit der kritik. ich muss schon sagen die liste find ich recht gut, nur gegen tau, necrons und einen richtig abartigen elda würd ich die liste nicht spielen, bin mir aber sichen das sie gegen einen marine oder orc besonders rockt
  • Benutzer-Avatarbild

    Versuch einer harten Templarliste-2000 Punkte !!!!Update!!!!!

    RoterSchnee

    HQ

    Champion des Imperators 90 Punkte
    Gelöbnis:Nimm jede Herausforderung an 50 Punkte

    Reclusiarch 95 Punkte
    Terminatorrüstung 25 Punkte
    Sturmbolter 5 Punkte

    (Den Terminatoren angeschlossen)

    Reclusiarch 95 Punkte
    Boltpistole 1 Punkt
    Fragmentgranaten 1 Punkt

    (Dem großen Paladintrupp angeschlossen)

    Elite

    7 Schwertbrüder Sturmterminatoren 280 Punkte
    Energieklauen -
    Rasender Angriff 21 Punkte


    Transport:
    Landraider Crusader 265 Punkte

    Standard

    10 Paladine
    9x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Energiefaust und Boltpistole 15 Punkte


    Transport
    Rhino 50 Punkte
    zusätzliche Panzerung 5 Punkte
    Nebelwerfer 3 Punkt

    10 Paladine
    9x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Energiefaust und Boltpistole 15 Punkte


    Transport
    Rhino 50 Punkte
    zusätzliche Panzerung 5 Punkte
    Nebelwerfer 3 Punkt

    10 Paladine 160 Punkte
    3 Neophyten 30 Punkte
    Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Energiefaust und Boltpistole 15 Punkte

    Transport
    Landraider Crusader 265 Punkte

    1852

    Sturm

    1x Landspeeder 50 Punkte
    Multimelter 15 Punkte

    1x Landspeeder 50 Punkte
    Multimelter 15 Punkte


    1994 Punkte

    Eure Meinung dazu?