Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

• der einfall mit dem unausgerüsteten könig ist grundsätzlich nicht schlecht aber bei einem turnier schwer zu spielen. im ersten spiel ist es eine überraschung aber die nächsten gegner haben dann ein leichtes spiel mit dem ungeschüzten König, da helfen die hammerträger auch nicht mehr viel.

@Avenging_Angel: zwerge schlagen meistens sowieso als letztes zu ausser vieleicht bei zombies und anderem untoten gesocks. also auf alle fälle der zweihänder.
  • hmm ... mag sein ... aber eine KLeinigkeit ist unter den Tisch gefallen ... die Initiative ...

mit dem Zweihänder hat man vielleicht ebenso einen guten Erfolg ... aber man schlägt immer (ok *GEHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRN*) zu letzt zu ... und ein König mit I 5 verhaut einen Baummenschen wohl eher als, dass ihn das Bäumchen in den Boden rammt ... was beim Zweihänder etwas eng werden könnte ...

ok ... gegen Elfen ist das egal ... aber ich weiß ja nicht was auf mich zu kommt ...
  • @Waffenrune des Königs
    Viele Modelle gibt es nicht, die diese 75pt Rune rechtfertigen - Baummensch, Drachen, Große Dämonen (viele fallen mir ned ein).
    In allen anderen Fällen is eine einfache Zweihandwaffe 70pt billiger und bringt genauso viel (außer der Gegner hat W3, denn da is sie sogar besser :D )

Also weg damit und Zweihänder rein (imo!).

Panzerrune noch uU. 1+ wiederholbarer Save und 4+ ReW is scho gut (da kann er auch zuletzt zuschlagen und es is egal!

lgM
  • Also ich bin mit meinem König äußerst zufrieden ... er kostet zwar 298 Punkte, aber dafür hält er auch was er verspricht ...

Schild
    Gromrilrüstung
    Schildträger
    Mr des Trotzes
    Schnelligkeitsrune
    Sklaf schwarzhammers MR

damit hatte ich schon sehr gute Erfolge gegen sowohl schwache Gegner (Nachtgobbos) als auch gegen starke Gegner (Khorne-Dämonenarmee) ...
  • Es kostetz nur 35 Punkte, schließlich hat er Gromrill 4+, Schild 2+ und Stein 1+. Außerdem 2 Wisenrunen, denn wenn er der General is muss er zumindest ein bischen was aushalten.
  • Dann kannst ihn aber auch gleich gescheid ausrüsten und die Meisterrune der Herausforderung miteinpacken...

Das was ich mein, hab ich schon gesagt. Grundsätzlich UNAUSGERÜSTET in den Kampf schicken und die gesparten Punkte woanders investieren ;)
  • Naja, vielleicht ein 5+ Rettungswurf und eine 1+Rüstung wäre schon drin. Das is immer noch billiger und er hält was aus, außerdem ne ZH-Waffe, dann teilt er trotzdem S6 Treffer aus und hat 4At
  • Original von Frank_Rooster
    naja, zumindest einen 4+ ReW würd ich ihm noch geben.

Wozu?
    Im Regiment kann er ohnehin nicht beschossen werden oder Ziel von Zaubern sein - da ist er gut geschützt.
    Klar, in einem Turnier kannst damit einfahren, weil sich deine Armeeliste eventuell herumspricht oder du gegen den spielen musst, der deine AL kontrolliert hat *gg*
    Aber einfach mal so zur Gaudi - ok, auf einen Schild stellen könnte auch nicht schaden - ist doch vergleichsweise günstig :D
  • Nennt es einen Tick, aber ich geh nie ohne König aus dem Haus, denn mit MR der Herausforderung kann er schon ziemlich moschen. Außerdem kann er mit seinen HT allein eine ganze Flanke aufräumen. Und den Beschuss wird er auch auf sich ziehen. Aber die Idee mit diesem nix gefällt mir sehr gut, vielleicht probier ich das mal aus.
  • Wer aber oft gegen Gegner spielt, die dem König ausweichen (nicht unbedingt die dümmste Idee), dem würd ich allerdings folgendes empfehlen

das denk ich mir die ganze zeit schon, wie ich mir den tread hier durch lese. König in Hammerträgern (da wo er standesgemäß hingehört) greift keine sau an. Man kommt ned durch egal ob Flanke oder Rücken. Auch Angst Überzahl is ja nicht. Also wird jeder der nicht ganz weich is diesem Block ausweichen.

Andere Idee:
    König mit Schild (sonst ohne nix :P ) in Hammerträgern?
    Das Regiment greift KEINE Sau an und du hast massig Punkte, die du woanders investieren kannst.

Abgesehen davon mag ich den Amboss auch lieber (bzw. hasse ihn als dessen Gegner ;) )
  • Persönlich bin ich ein Verfechter der Nahkampfauswahl der Kommandanten bis 3000 Punkte.

In Spielen bis 3k Pkt schägt ein Amboss doch sehr zu Gewicht und ich verzichte Ungern auf MW 10.

Aber ich hab den Amboss schon mehrmals ausprobiert und auch ich liebe ihn.

Ich denke die Wahl ob König oder nicht und wie man den ausrüstet sollte je nach Anlass entschieden werden. Bei privaten Spielen, kennt man Gegner und Armee. In Turnieren ist das so nen Sache.

Wer seinen König aber im Nahkampf sehen möchte, dem empfehle ich die MR der Herausforderung mit in die Einheit zu packen (optimal einem Runenschmied damit man auch springen kann um KM zu schützen).
  • Wer aber oft gegen Gegner spielt, die dem König ausweichen (nicht unbedingt die dümmste Idee), dem würd ich allerdings folgendes empfehlen

das denk ich mir die ganze zeit schon, wie ich mir den tread hier durch lese. König in Hammerträgern (da wo er standesgemäß hingehört) greift keine sau an. Man kommt ned durch egal ob Flanke oder Rücken. Auch Angst Überzahl is ja nicht. Also wird jeder der nicht ganz weich is diesem Block ausweichen.

Bin deshalb Verfechter der einzig wahren Charslots in einer 2500er Armee:

Runenmeister und Amboss
    Ast
    Slayer ;)

lgM
  • 2 Steinrunen bringen nix mehr

ich hab 2 Königvarianten sehr erfolgreiche eingesetzt. Alles unter der Berücksichtigung, dass in Turnieren allgemein mehr auf Stärke und Todesstoss gesetzt wird, als auf Rüstung komplett ignorieren (da ja dann meist schlechte Stärke)

Variante 1:
    Schildträger
    Schild
    MR Flinkheit
    Attacken und Stärkerune
    Unverwundbarkeitsrune

Macht 1+ Rüssi 5A S5 Firststrik
    hab da meist noch ne Glücksrune mit, muss aber nicht
    Ohne Glücksrune für 258 recht günstig für nen König

Variante 2:
    Schildträger
    Steinrune, Panzerrune, Unverwundbarkeitsrune
    MR Krag, Stärke, Attacke

macht 1+ Rüssi wiederholbar
    5A S7
    kostete allerding 286pkt, aber da gibts nicht viel was härter ist

Beide Varianten sind immun gegen Todesstoss, gut Rüssi und gute Nahkampfwerte.

Wer aber oft gegen Gegner spielt, die dem König ausweichen (nicht unbedingt die dümmste Idee), dem würd ich allerdings folgendes empfehlen

Schildträger
    Steinrune
    2HW
    Kosten 181, billig 1+ Rüssi 4A S6 und die Punkte die man spart in was anderes stecken
  • König, 2h, Schildträger
    MR Kragg, Wutrune, Snorri
    2x Eisenrune, Unverwundbarkeit

Mein derzeitiger König, bin sehr zufrieden wie er ist und hat bisher gegen alles gehalten was da kam.

Was ich allerdings viel interessanter finde sind die neuen Thains die man sich bauen kann.
    Thain, Schild, Steinrune
    MR Flinkheit, Snorri, Schmetterune.
    Das ist ein 150 pts Held der nahezu jede Kerneinheit auf die 2+ trifft, 2+ verwundet und immer zuerst zuschlägt, dazu ein 2+ RW. Selbst wenn er gegen Elite geht oder andere Helden, so ist seinem Profil fast nichts gewachsen.
    Thains sind mMn die stärksten Helden derzeit die es gibt... dafür kosten sie natürlich auch :)
  • Hi!

Was ich allen Ideen bisher vermisst habe, ist die "Rune der Unverwundbarkeit": Für 15 Punkte immun gegen Todestoß und Gift. Hab ich einmal dem Runenmeister auf Amboss gegeben, der hatte an diesem Tag aber keinen Gegner gesehen, der das gehabt hätte. An einem anderen Tag dann dem König und uff, der hat's gebraucht, v.a. weil er der General war: So ein Blutdrachenfürst auf "Pferd" hatte da so eine Todesstoß-Klinge in der Herausforderung. Glück gehabt - und danach hab ich ihm seinen Schädel verprügelt!!! :D

Hatt folgendes beim König aufzuwarten:
    König (145; HW und Gromrilrüstung) + Zweihandwaffe (+6) + MR v. Kragg dem Grimmigen (+20; Regeln schon bekannt ;)) + 1 Schmetterrune (+20; +1 S) + Gromril MR (+25) + MR des Trotzes (+45) + Rune der Unverwundbrkeit (+15)
    Gesamt: 276 Punkte

Der Bursche hat die Schwarze Kutsche zerbröselt. Es hat sich in meinen Augen auch deshalb bewährt, weil ich von den vier Attacken, die Kutsche mit nur einer verwundet hab - Standard halt, aber durch S7 für die Kutsche fatal. Rettungswurf hat mein Gegner dann mit 1 verhaut.

MfG