Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich hab mir die Box beim Mediamarkt gekauft, alle Staffeln UND die 6 Filme + Baseballcap und Booklet verpackt in der schönen großen Keksdose um 99 Euro, tolles Angebot.
Was mich interessieren würde....... der Bester sieht aus wie der Chekov von classic Enterprise, ist er das etwa? Oder mit ihm Verwandt?
bab 5 hat einiges gewonnen weil es eine der ersten "wirklichen" Space Soaps war. Star Trek hatte immer eine abgeschlossene handlung (ausser es war ein 2teiler)
nachgemacht haben sies in den letzten voyager und deep space staffeln (dominion war) wodurch diese auch wesentlich besser wurden
Genial finde ich wie in der letzten Folge der 3. Staffel Sheridans Frau wieder auftaucht...
die folge muss ich mir unbedingt heute geben - die kenne ich noch nicht...
schöne serie gewesen zu dem zeitpunkt
Ist sie jetzt nicht mehr schön??
Ich finde sie ist mittlerweile Kult und ein Klassiker. Ungefähr so wie Raumschiff Orion (wenn man das mochte)
Bin leider nie Hans Kneifel Fan gewesen - er schrieb so fad...
ich kann mich noch erinnern, damals als ich die serie am sonntag nachmittag nicht sehen konnte hab ich mir oft um 3 uhr morgens den wecker gestellt, um die wiederholung sehen zu können.
mein vater hielt mich immer für bekloppt so früh schon aufzusein und fernzusehn
aber die schattenkriege warens einfach wert damals...
Diese WE habe ich mir die komplette 2. Staffel reingezogen. :] Da waren etliche Folgen dabei, die ich noch nicht kannte - und nebenbei Figuren gepinselt...
Die beste Folge ever ist sicher die mit General Franklin und seiner Truppe. Hat richtiges Starship Troopers Feeling.
ich mag die späteren staffeln von Enterprise auch, Galactica muss mich noch überzeugen (ab 1. Feb. dann...)
Babylon I-III sind so weit ich weiss durch diverse unfälle zerstört worden...genauere hintergründe sind eigentlich nie genannt worden so weit ich mich erinnern kann.
bab5 ist eine sehr gut gemachte serie und auch das design der schiffe ist wunderbar.
aber meine heimatstation ist und bleibt DS9. ich geb euch recht wenn ihr sagt der rest von star treck ist friede freude eierkuchen aber das trifft nicht auf diese station zu.
whatever mit der neuen serie und dem 10 film ist ST uninteresannt geworden.
das war als Scherz gedacht...
Viel mehr hätte mich interessiert - welchen Kommandanten ihr bevorzugt habt.
Gestern habe ich die Folge gesehen, wo Michael York glaubte König Artus zu sein - echt eine schräge Folge...
Delenn als Herrin des Sees kam aber recht gut!
Schließ mich auch den Babilon 5 Fans an.
War wirklich eine gute Serie, besonders da immr wieder etwas unerwartetes kam.
Zum Thema B5 auf 40k.
Dazu gibt es einfach zu wenig Infos über die Bodenstreitkräfte der verschiedenen Reiche.
Man sah ja eigentlich immer nur Raumschlachten (deshalb sieht man sich ja Sci Fi Serien an )
Aber Mongoose Publishing hat sowohl ein Tabletop für die Raumschlachten als auch ein RPG im Program.
Zumindest mit dem RPG könnte man sicher kleine Scirmishes spielen.
Wer findet ihr war eigentlich der bessere Kommandant - Sinclair oder Sheridan
Bruce Boxleitner lacht immer so amüsiert.
Also mir hat der Sinclair besser gefallen...
Welche Rassen kann man eigentlich mit 40K nachspielen?
Kroots als Narn sind schon fast eine Beleidigung.
Eldar als Minbari? Na ja...
Centauri... keine Ahnung
Vorlonen - Tau Geistanzüge...
(Ist aber echt ein cooles Farbschema...)