Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Original von ezekiel04

wirken die modelle da nicht überladen wenn du soviel zeug draufpickst

wie hast du denn die bolter dort befestigt das es realistisch aussieht?

Das war einer meiner Ersten Trupps - da war ich bastlerisch noch nicht so gut. Inzwischen habe ich bis auf den Trupp meine Chaos Armee verkauft. Und nein, er wirkt nicht überladen, im Gegenteil, für meine damaligen Fähigkeitetn find ich ihn auch von der Bemalung her gut. Die Bolter hab ich mit ganz dünnen Fäden irgendwie draufgemacht. Ich werd einmal ein Foto posten...
  • Bei einem Trupp Chaos Space marines musst du dich wirklich vor dem Spiel entscheiden, denn dort steht: "Die Marines können entweder mit Bolt Pistole und Nahkampfwaffe ODER mit Boltern bewaffnet sein" (so in etwa).

Ein Charaktermodell, das seine Waffen aus der Rüstkammer kauft (oder einfach Modelle die mehrere Waffen haben) dürfen vor jeder Nahkampfphase entscheiden womit sie attackieren.
  • Original von Oberst Strakn
    [Ich hab gehört dass man vor dem Spiel bekannt geben muss, welche Waffe welches Modell trägt - Als ich Chaos spielte hatte ich einen speziellen Trupp den ich schön umbaute etc. Dabei hatten auch alle Modelle BP + Nahkampfwaffe und auf dem Rücken noch einen Bolter, da musste ich auch vor dem Spiel festlegen womit sie wirklich ausgerüstet sind und konnte nicht im Spiel wechseln...

wirken die modelle da nicht überladen wenn du soviel zeug draufpickst

wie hast du denn die bolter dort befestigt das es realistisch aussieht?

ne muss man net vor dem spiel sondern vor jeder nk phase, mit was er draufhaut, ich würd ihm da ja eher ein e klauen paar geben, kostet net viel mehr und du hast den ini vorteil noch, im gegensatz zur efaust
  • Er kann ja die E-Faust zusätzlich zum Crozius haben , da er ja 2 waffen haben kann .>. Wenn er also eine e-faust und ein Crozius hat , darf er alle attacken mit dem crozius oder mit der faust ausführen - er muss sich nicht vor dem spiel entscheiden mit was er schlägt , sondern soweit ich weiss vor wirklichen nk , aber nach dem in den nk gehen . Ich bin mir nicht sicher ob er jede runde neu wählen darf (sofern er im gleichen nk ist):
  • Original von Dredd907
    aber bei 8 palas und 8 neos kann ich schon die neos zuerst rausnehmen oder?

ja aber wennst auch nur einen neo rausnimmst, sind wieder die palas mehr....

Original von The_$h0gun
    Ja . Aber nur alle attacken mit der e-faust oder alle attacken mit dem crozius - keine mischung.

Ich hab gehört dass man vor dem Spiel bekannt geben muss, welche Waffe welches Modell trägt - Als ich Chaos spielte hatte ich einen speziellen Trupp den ich schön umbaute etc. Dabei hatten auch alle Modelle BP + Nahkampfwaffe und auf dem Rücken noch einen Bolter, da musste ich auch vor dem Spiel festlegen womit sie wirklich ausgerüstet sind und konnte nicht im Spiel wechseln...
  • ist richtig, die liste hat nicht viel bt fluff oder so. aber bitte nochmal zu meiner frage; kann ich meinem Ordenspriester eine Efaust geben und dann im NK aussuchen womit ich hinhau?

lg con1k
  • Original von ezekiel04
    weil es schon zuviel leute gibt die die stinknormalen marines ohne irgendwelche besonderheiten spielen ^^ :D

ich wage zu behaupten, dass mit dem neuen BT-Codex jetzt auch zu viele BT-Spieler herumlaufen...

Deine Liste hier ist mMn um nichts besser oder spezieller als eine "identische" Liste codextreuer Marines...
  • Original von Asmodai
    @con1k: Warum spielst du eigentlich keine codextreuen SM bei der Liste? Hättest mehr Punkte frei für mehr shiny bits...

weil es schon zuviel leute gibt die die stinknormalen marines ohne irgendwelche besonderheiten spielen ^^ :D
  • Original von con1k
    erstmal danke euch allen für eure tipps! ich hab die armeeliste grundlegend überarbeitet. aber zuerst eine regelfrage; darf ich meinem OP als 2.nk-waffe eine efaust geben und im NK dann aussuchen womit ich hinmosch?

hier also meine neue liste, diesmal nur 1750 Pkte

BP... Boltpistole; FL.... Flamer; PK... Plasmakannone; PG...Plasmagun

HQ
    1) 95 Reclusiarch+1BP
    2) 90 CdI+10Ehre(6+rettung)
    196

Elite
    1) 190 Schwertbrüder 10 mann+15efaust+15ewaffe +20CruxfürEkrieger+0rasenderangriff [alle mit nk-waffe & BP]
    240

Standard
    1) 80 Pala 5 mann+20PK+10PG
    2) 80 Pala 5 mann+20PK+10PG
    3) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
    4) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
    5) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
    6) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
    580

Sturm
    1) 96 Bike 3 mann 40Trike+0HB+18FL3stück+3Sprengbombenfüralle
    2) 96 Bike 3 mann 40Trike+0HB+18FL3stück+3Sprengbombenfüralle
    314

Heavy Support
    1) 125 Vindicator+5zus.panz+3nebel
    2) 125 Vindicator+5zus.panz+3nebel
    3) 120 Annihilator+25LC+5zus.panz+3nebel+1scheinwerfer
    420
    -------------------------------------------------------------
    1750 Pkte

die idee wäre das ich mit den pks und den hbs den gegner herlocke und wenn er kommt knallen die vindicators und die bikesquads rein und was bleibt machen hoffentlich die brüder mim OP weg *g* gegen fahrzeuge/walker/artillery der predi und die pks, notfallplan wären die bikes mit den sprenggranaten, z.b. wenn sich ne böse geißel versteckt ^^
    wiederrum ist die liste gegen ork/khorne, gegen andere gegner hab ich keine ahnung ob die was reissen könnt.

lg con1k

Und wie ist die Liste?
  • @ezekiel04 Es werden nicht automatisch die mit dem schlechtesten sondern die mit dem HÄUFIGSTEN zuerst(!beachte!) entfernt.
    Wobei du beim Palas und Neos Beispiel den bessern Rüsi der Palas für die Neos übernimmst, solange sie in der Mehrheit sind. Damit gleicht sich das irgendwie aus, dass du zuerst die Palas entfernen musst...... ?( Na eh schon wissen :D
  • Original von Codex Marine
    Vorsicht, den fehler seh ich immer wieder:

Bitte beachtet die Regeln bezüglich gemischte Rüstungswürfe, wenn ihr von Neophyten und Schussfang sprecht. Wenn mehr Paladine als Neophyten da sind kratzen erst die Paladine ab (bzw. kassieren treffer), bevor die Neophyten betroffen werden. Daher nichts von wegen "bevor ein Paladin geht nehm ich einen Neophyten raus".

oh aha, hab ich nicht beachtet

aber dort is ja auchn bsp dabei oder wo gesagt wird der spieler entfernt entweder automatisch welche weil deren rw zu schlecht is oder er macht rw mit anderen modellen

sind da nicht auch die mitm schlechtn rw weniger?
  • erstmal danke euch allen für eure tipps! ich hab die armeeliste grundlegend überarbeitet. aber zuerst eine regelfrage; darf ich meinem OP als 2.nk-waffe eine efaust geben und im NK dann aussuchen womit ich hinmosch?

hier also meine neue liste, diesmal nur 1750 Pkte

BP... Boltpistole; FL.... Flamer; PK... Plasmakannone; PG...Plasmagun

HQ
    1) 95 Reclusiarch+1BP
    2) 90 CdI+10Ehre(6+rettung)
    196

Elite
    1) 190 Schwertbrüder 10 mann+15efaust+15ewaffe +20CruxfürEkrieger+0rasenderangriff [alle mit nk-waffe & BP]
    240

Standard
    1) 80 Pala 5 mann+20PK+10PG
    2) 80 Pala 5 mann+20PK+10PG
    3) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
    4) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
    5) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
    6) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
    580

Sturm
    1) 96 Bike 3 mann 40Trike+0HB+18FL3stück+3Sprengbombenfüralle
    2) 96 Bike 3 mann 40Trike+0HB+18FL3stück+3Sprengbombenfüralle
    314

Heavy Support
    1) 125 Vindicator+5zus.panz+3nebel
    2) 125 Vindicator+5zus.panz+3nebel
    3) 120 Annihilator+25LC+5zus.panz+3nebel+1scheinwerfer
    420
    -------------------------------------------------------------
    1750 Pkte

die idee wäre das ich mit den pks und den hbs den gegner herlocke und wenn er kommt knallen die vindicators und die bikesquads rein und was bleibt machen hoffentlich die brüder mim OP weg *g* gegen fahrzeuge/walker/artillery der predi und die pks, notfallplan wären die bikes mit den sprenggranaten, z.b. wenn sich ne böse geißel versteckt ^^
    wiederrum ist die liste gegen ork/khorne, gegen andere gegner hab ich keine ahnung ob die was reissen könnt.

lg con1k
  • Korrekt. bei gleicher anzahl an Modellen wird der schlechteste RW zuerst verwendet. Wie das genau funktioniert (wer, wieviele Treffer kriegt etc) steht bei den Sonderregeln (S72ff). Relativ gut erläutert, nur an einer seltsamen Stelle versteckt :)
  • Original von Codex Marine
    Vorsicht, den fehler seh ich immer wieder:

Bitte beachtet die Regeln bezüglich gemischte Rüstungswürfe, wenn ihr von Neophyten und Schussfang sprecht. Wenn mehr Paladine als Neophyten da sind kratzen erst die Paladine ab (bzw. kassieren treffer), bevor die Neophyten betroffen werden. Daher nichts von wegen "bevor ein Paladin geht nehm ich einen Neophyten raus".

aber bei 8 palas und 8 neos kann ich schon die neos zuerst rausnehmen oder?
  • Vorsicht, den fehler seh ich immer wieder:

• also ich würd den kommandotrupp mit char billiger halten weil das n punktefresser is, war mein fehler als ich mein erste armeeliste gemacht hab, auserdem würd ich in den kommandotrupp nen kastellan oder feldmarschal reingebn, und den op mit eklauenpaar und sprungmodul in nen sturmtrupp rein

7 palas und 3 neophyten, hmmm die trupps bringen gegen tau nix weil die weg wie nix sin und gegen chaos bringen sie auch ned viel denn da werden sie einfach überannt, da brauchst du schon was massiveres wie 10 palas und 5-7 neophyten als schussfang(ist zwar schade um die neophyten aber bevor ich nen pala raushau geht schon lieber der neophyt drauf :D)

dann der vindicator und predator, ganz gute mischung, ich tendier da aber eher zu nem razorback(als transport option für nen beschusstrupp mit plasmawerfer und rakwerfer/schw. bolter) und nem land raid. crus., is einfach mein geschmack aber egal

ein 5 mann trupp sturmmarines, hmmm damit kannst aber nur havocs oder ballaboys vom hocker haun, mehr geht da nicht, da fehlt ihnen die masse
  • Benutzer-Avatarbild

RoterSchnee

Naja bis auf die Terminatoren kannst die Liste kaufen und dann einfach anders organisieren.
    Ich habe mit meinen Black Templarn schon Tyraniden im Nahkampf zerlegt, die haben teilweise gut geguckt.
    Glaub mir ein 15er Trupp Templar mit Ordenspriester haut auch dem größten Gantenhaufen aufs Maul, und dazu sieht es episch aus :(