Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hat mir niemand gesagt, aber da ich eventuell auch noch mal Feuchtblattern kriegen könnte und die Inkubationszeit 2 Wochen beträgt (bevor die ersten Bläschen sichtbar werden) will ich das Risiko nicht eingehen, das ich damit wen anstecke, der jemand Schwangeren zu hause hat.
Ich hatte die Krankheit wie ich beim Bundesheer war.
Muß ja nicht unbedingt sein, das ich wen anstecke, auch wenn das Risiko sehr klein ist.
Variciellen sind hochansteckend das ist wohl korrekt. Was ich noch nicht so überrissen habe wie DU, der keine Varicellen hat, weil vermutlich wie alle anderen in der Kindheit gehabt hat, diese weiterüberträgt.
Du kämst als Überträger in Frage wenn du
a) Varicellen aka feuchtblattern hättest
b) einen Zoster aka Gürtelrose (weil gleicher Virus aber andere Ausprägung )
hättest. Ich bin sehr skeptisch ob der Möglichkeit als Vektorträger eines gesunden imunkompetenten und hoffentlich imunen Erwachsenen.
Aber ich lass mich gerne eines anderen belehren. Wer hat dir das gesagt ?
Wollte nur mitteilen, das meine Kleine diese WE die Feuchtlattern aufgerissen hat und da diese Krankheit für Schwangere und deren Ungeborene nicht ungefährlich ist wollte ich nur vorab warnen.
Also sollte jemand ne schwangere Frau/Freundin zu hause haben, werde ich das Clublokal die nächsten 2-3 Wochen meiden.
Hab die Krankheit zwar schon gehabt und sollte also bei mir nimmer ausbrechen, aber ich kann trotzdem noch als Überträger fungieren.