Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• oder trägt eine Energiefaust (Vet Sgt beispielsweise, den der glorreiche Champion nicht gezielt attackieren kann ;) ).

Oder eine Energiewaffe. Oder ein nur durchschnittliches Charaktermodell das auf Nahkampfausgelegt ist.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: SM ausser BT auch mit emperors champion?

ezekiel04

naja vom fluff her könnt ich mirs noch vorstellen wenn er in ner
    imperial fists armee drinnen is, denn die bt's "stammen" ja sozusagen von ihnen ab

ähhh der kompaniechampion is nicht wirklich mit dem CdI zu vergleichen, dem haben sie einfach ein e-schwert und einen parier schild in die hände gedrückt und fertig

also mMn is der CdI nicht leicht zu töten (naja aussa man richtet nen massebeschleuniger auf ihn)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: SM ausser BT auch mit emperors champion?

firstruleoffightclub

Also den Begriff "Vanilla" gibt es eigentlich nicht mehr in diesem Sinne weil Space marines auch ohne externe Zusatzcodizes (Blood Angels u.s.w.) angepasst werden können.

Ausnahme : Du spielst sie ohne Abweichungen , dann freut sich der Reboute Guillmann .

Vanilla heisst quasi ohne einer speziellen Geschmacksrichtung- Vanille halt..
    Man kann auch fad sagen.

EC:
    Im alten SM Codex war der EC ein besonderes Charaktermodell , der dann für die Templars ausgelatscht wurde .

Die logische ,wenn auch schwachbrüstige Nachfolger ist der Kompaniechampion , also ein EC für Arme.
  • BT treffen auf 3+....

Was du meinst ist seine Sonderregel. Das bedeutet, das er sich beim angriff direkt auf ein gegnerisches, unabhängiges Charaktermodell zubewegen MUSS (falls eines da ist). eigene Modelle, die bereits im Nahkampf sind machen ihm Platz. (d.h. eine "stürz dich in den Tod" Sonderregel :P )
  • .. nun ja, doch mit Stärke 6 schlägt er hart zu .. .)
    Er ist ein Held, ein Champion und schlägt sich wacker, er ist kein Killermodel.
    Mehr eine "Hilfe", und so finde ich seine Punkte und Werte gut, zugegeben, ich habe ich auch fast immer gekillt, doch was er mitnahm war nett .)
    Peter
  • Korrekt. Jetzt darf er das nicht mehr. Dementsprechend muss er auf den Trupp schlagen während besagte Vet Sgt, bosse, ... ihn mit der obligatorischen EFaust/Waffe/Spalta langsam töten (hat ja auch nur 2lp).
  • Er passt nicht in seinen Hintergrund. Der CdI soll (angeblich) übers Schlachtfeld ziehen und feindliche Champions/Helden herausfordern. Problem: Jeder Held der den Namen verdient (nein, ich meine keinen Oberst der Imperialen Armee. Oder Leutnant. Die sind zwar auch Helden, aber nur wenn sie ihre 40 Freunde dabei haben...) ist íhm im Nahkampf haushoch überlegen (4 Attacken im Angriff... scherz?).

Die üblichen Gegner (Dark Eldar Lord, SM Captain, Chaos DP, Waaghboss,... ) erledigen ihn relastiv rasch, trotz des 4+ saves.
  • könnte aber auch daran liegen das er falsch eingesetzt wurde, er ist net schlecht , aber nicht wirklich mit starken Nahkampfcharakteren konkurrenzfähig :rolleyes:

Daher sollte man es auch vermeiden ihn auf solche zu hetzen ;)
  • Zur Frage die eh schon beantwortet wurde: Nein, nicht mehr.

@Kosten/Nutzen: ich finde er ist ok, weder überpowerd noch schwach, es passt einfach und das ist bei GW eine Seltenheit. Einzig, dass der junge noch nie überlebt hat, wenn ich gegen ihn gespielt habe lässt darauf schließen, dass er nicht wirklich vom Imperator gesegnet ist :D

mfg Bernd
  • Original von jani15
    Laut in Nomine Imperatoris nummer soundso ( III) kann jede SM Armee einen C.d.Imperators erhalten , aber weiß net , ob das heute noch gilt

jup, drum war ich verwirrt, kann ihn leider nicht nehmen :(

müssens halt ohen auskommen, die burschen ;)