Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 61
ezekiel04
hmmm wär ne alternative
ich glaub so ne box werd ich mir zulegen, is auch viel billiger
hab eh noch so viele bits von den kreuzzuggussrahmen damit sie auch wie bts aussehen und die sw teile werd ich halt zerschnipseln (*hehehe* irgendwie regt sich da ne chaos ader in mir ^^) und als basedekoration benutzen
Soweit ich weiss alte taktische trupp gussrahmen ohne zusatzgussrahmen (der mit rakwerfer und flamer) , dafür aber sw zusatzgussrahmen und die kleinen sturmtruppler gussrahmen mit bp - arm , kettenschwert - arm und plasmapistole.
ezekiel04
Original von Invader
naja
kaufst dir halt eine box blutwölfe solangs as noch gibt
Seit ich vor 3-4 Jahren (damals noch Schilling) begonnen habe Warhammer zu spielen, sind die Figuren nur teurer geworden.
Nach den jüngsten Preiserhöhungen war ich wieder einmal sehr verärgert, und dachte jetzt schon ans aufhören, doch dann hab ich das Ganze nochmals überdacht und bin zu folgendem gekommen:
Eine neue Armee + Codex + Farben, Pinsel, etc ist doch für circa 500 ? zu bekommen. Ich will nicht sagen, dass das wenig Geld ist, im Gegenteil, ich habe als Schüler nicht wirklich viel und hatte immerschon Probleme, überhaupt eine 2000 Pkt.Armee zusammenzustellen.
Was ich eigentlich sagen wollte: An dieser Armee kann man 1.) lange herumbasteln, 2.) lange malen und 3.) dann eine Ewigkeit damit spielen. Und jetzt mal ehrlich - es gibt Hobbies, da zahle ich für diese Ewigkeit hundert mal mehr.
Dass heist nicht, dass es mich nicht stört, wenn die Figuren teurer werden, ich denke aber, dass es ein tolles Hobbie ist, für dass man durchaus bereit sein sollte einen solchen Preis zu zahlen.
Wer tausende Armeen gleichzeitig spielen will oder ähnliches muss sicherlich viel Geld haben, aber das ist ja dann genauso wie wenn man z.B.: ALLE neuen Computerspiele kaufen will - (um nur ein Beispiel zu nennen) also wenn mans nicht übertreibt ist es sciherlich in Ordnung.
also bei dem bundle für 25? seh ich insgesamt 5 gussteile 1 rhino und jeweils 2 der anderen außerdem werden die preise eh no steigen wegen den hohen ölpreise ernst gmeint
Ich sehe schon, wenn GW schrumpft .. jemand für ne Runde Armalion zu begeistern? Detailgrad ist mit GW vergleichbar, aber halt alles aus Zinn. dafür keine Probleme mit Ausrüstungsoptionen, außer bei Helden, und man spielt über cm und W20, statt " und W6. Keine Fahrzeuge, nur Infanterie, Kavallerie, Monster und Helden.
Edit: Ein Infanterist kostet 2,5 ?, ein Kavallerist 5-7 ?
Naja, Problem ist halt nur das man als gewöhnlicher Marines Spieler einfach nicht so viele Fahrzeugupgrades kauft. D.h. ich müsste für jeden Trupp ein Rhino/Razorback besitzen, damit ich all die Fahrzeugextras gebrauchen kann.
Mit Beginn 2006 wird es die speziellen Space Marine Boxen nicht mehr geben.
Sondern nur Standard Marines und den Sondergußrahmen extra.
Dies soll angeblich den Händlern helfen da sie nun nicht mehr alle möglichen Boxen bestellen brauchen, sondern nur mehr Marines und dann je nach Bedarf die Zusatzgußrahmen.
Das Upgradeset kostet 25?
Sind 2 Gußrahmen für Marines und ein Fahrzeugußrahmen.
hm tja da kann i wieder ned mitreden, meine BT's sind eigentlich nachm standard codex schema aufgebaut, hab sie schon gesammelt bevor der codex armegeddon rauskam....
Man beachte hierbei aber, das man mit zwei upgrade sprues nur einen BT Trupp mit NKW ausrüsten kann... Und so viele BT mit Bolter hab ich noch nicht gesehen...
Es spricht ja auch keiner davon, dass die Minis wieder teurer werden, wie schon erwähnt gabs die BT boxen nur begrenzt, und jetzt gibt es dieses supertolle upgradeset um 15 teuros..... aber vl ist in diesem set genug drin um mehr als einen taktischen trupp auszurüsten? müsst man sich mal genauer ansehen... weil dann kaufst dir zum bleistift 2 normale marineboxen und rüstest diese beiden mit einem upgradeset auf, aber war ja nur ein beispiel....
EDIT :
habs mir jetzt angesehen, es sind 2 upgrade sprues für infanterie dabei und 1 sprue für fahrzeuge, also kommt man so gesehen wieder auf die üblichen 35 euro für einen BT trupp, da du mit dem upgrade set 2 trupps und 1 fahrzeug mindestens upgraden kannst