Zwar wollt irh lieber von Adrian, Erich, Muten und Co. ne Meinung aber da ich Zwerge scho seit paar Monaten recht erfolgreich spiele sag ich mal, was in meinem Kopf zu dem Thema vorgeht.
2 Schmiede bei 2k Punkten ist wirklich ein kleiner Overkil, ich hab ihn mit 3 Bannrunen, Bihander und Schild gespielt und war recht zufrieden in der neuen Liste, wobei ich fast glaube 2 Bannrunen und die Gromril meisterrune und nur bihander tuns auch.
Auf nen AST würde ich bei Zwergen nie verzichten, ich nehme immer Rotbarts meisterrune und mit der Wächterrune (5+ Rettung für den Träger) kann er sogar im Nahkampf auch mitmischen und muss sich nicht fürchten, W5 hat er ja auch noch.
Bei der Ausrüstung des Königs bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. man kann kaum Kompromisse eingehen. Entweder er ist ein Charkiller oder er steckt alles weg. mein Kompromiss ist derzeit alles gegen ihn hat nur S5 und Panzerrune und Steinrune, auf Schild mit Bihander und +1 S. Weil mir noch 5Pkt übrig waren noch ne Brandrune für die Waffe, falls irgendwelche REgenerierenden Vampire rumgeistern.
Auf nen Maschinisten würd ich weiterhin verzcihten, der ist mir zu teuer und kann mir dafür zu wenig, ich lebe auch gut genug mit W3 Wunden bei den Kanonen.
Ich bevorzuge den klassischen Thain mit 1+ Rüstung und Panzerrune, dazu noch die Herausforderungsrune - Gold wert wenn man den allerletzten Spielzug hat
Stichwort Kriegsmaschien
Ich hab nur drei in der Armee und ich bleibe dabei. Meiner Meinung nach sind sie die Wunden Punkte der Armee und wenn man sie mit Rnenbeschreibt, dann bringen sie dem Gegner auch wirklich ordentlich Punkte ein...da sie nichtmehr fliehen dürfen, kann man sie nicht so leicht Schützen.
eine Orgel
2x Kanone mit Schmiederune (einmal Brandrune)
und gut ists
Bei den Regimentern gehören Krieger einfach dazu, auch wenn Langbärte sicher besser sind.
Ich muss, obwohl ich anfangs auch dachte sie sind schlecht, eine Lanze für die eisenbrecher brechen. 2+ Rüstung im nahkampf ist noch immer eine Macht, egal was man sagt und mit ESx2 können die noch immer einiges.
meine Meinung zu deiner Armee - Weniger KM Mehr einheiten, Krieger sind billig und besser als du denkst.
Wenn du ihm keine leckeren KM anbietest wird der Gegner versuchen die Blöcke zu knacken und dort wollen wir unsere Zwerge ja sehen, dort machen sie ihre Punkte.
Chars ind die Krieger udn die Elite allein, die sind gut, die haben Runen.
MfG