@chezus
An sich ja ne nette Liste, leider funktionieren solche Ottonormalverbraucherlisten nicht mehr. Reissen kannst mit Footyorks nur dann was wennst es ein bisserl extremer angehst.
Spiel auf jeden Fall den Warboss in der 124er Variante(Pflicht), sieht so aus:
Waaaghboss - 124
/megaarmour/boosta/Cyborkb/shoota-skorcha/Bighorns
Warboss mit PowerClaw hat Stärke 10 und ist damit einer der härtesten Brocken die du in ner Orkarmee aufstellen kannst und du knackst mit bis zu 5 Attacken auch nen LandRaider. Mit Cyborkbody erhöst du zusätzlich deine Überlebenschancen im Nahkampf und mim Boosta hast du 3W6 + Reroll auf die Bewegungsreichweite, damit hast praktisch immer nen 6er.
Den Waaghboss würde ich in einen Truck mim Painboss zusammen reinpacken, gib dem Painboss auch ne PowerClaw und 8 Bodyguards und du hast einen nicht all zu teuren Breakertrupp der deinem Gegner das fürchten lehren wird.
Moschaboyz würde ich zB gegen SM oder Necrons nicht spielen weil du mit Stärke 3 eine zu geringe Verwundungswahrscheinlichkeit hast. Nimm statt denen besser Skarboyz, sind nur um 2Pkt teuerer aber doppelt so gut + der Burna ist bei ihnen in besesren Händen als bei Burnaboyz(S4 Energiewaffe bei Skar, S3 bei Burnaboyz). Jedem Nob ne PowerClaw in die Hand gedrückt, das ist Pflicht wie schon Grossa Grüna schrieb.
Ein Looted LemanRuss ist auch sehr Lohnend. Du kannst mit ihm die Fernkampfschwäche der Orks ein bisserl ausbügeln und auch gut Druck ausüben wohmit sich der Gegner leichter zu Fehlern hinreissen lässt.
Gewinnen mit Orks is nicht leicht, dafür um so schöner

Soviel von mir, sind nur ein paar Gedankenanstösse
lg