So Spielberichte: Sascha und ich hatten Hochelfen und Khemri AC -5 durch die Magie, ansonsten harmlose Zusammenstellung. Waren eher auf Spaß aus, was man (hoffentlich) auch gemerkt hat.
Armee:
1x 20 HE Speerträger
1x 12 HE Speertäger
1x 10 Bogenschützen
1x L4 Mage
1x L1 Mage
1x Edler AST Elfenstolz
1x Adler
2X RSS
1x König zu Fuß
1x 20 Skelette HW+S
2x Priester
1x 10 Bogenschützen
1x Gruftie
1x2 Schwärme
2x 3 Streitwägen nackt und unbedarft

1x Katapult
--------------------------------------------------------
1. Spiel gegen Imperium/HE Kavalleriearmee. (ich glaub Karl Hofer+ Partner

) Die Liste hätte mehr AC verdient
HE und Khemri stellten getrennt auf, versuchten ihm die Linke Flanke zu verweigern, da er dort einen unpassierbaren Geländeteil hatte. Alles klappte gut bis zum 3. Zug......
Ich griff in meiner Geilheit seinen Riesenadler an, mein großer Block mit dem König hätte in einer Anrufung einen Silberhelmblock in die Flanke erwischt, garantierter Autobreak. Was passiert? ich versemmel mir den Angriff des Blocks, weil ich um einen Zentimeter nicht drehen kann um dann in der Magiephase mit der Anrufung den Angriff perfekt zu machen.

naja, diese Anrufung hätte ihm mindestens zwei Regimenter gekostet und die Schlacht gewonnen. So brach er durch, nahm unsere Einheiten auseinander und das wars.......
12:8 Für Die Kavallerie.
Mit Abstand das lustigste Spiel des Turniers. Und hat wieder mal gezeit...zuerst überlegen dann angreifen.....und n Zentimeter zuwenig kann echt ne Katastrophe sein

---------------------------------------------------------------
2.Spiel gegen die Slaanesh/Tzeensh (Mischa und David)
Na toll, Gegner eine Armee mit 5 Fliegenden Einheiten um Missionziel erobern herum. (16 Zoll Entfernung) Ich sah unsere Armee schon wegschwimmen. Dank unserer Defensivmagie konnten wir sie ganz gut in Schach halten. Diese Schlacht hatte mehrere Highlights, ein Paar davon möchte ich hier schreiben.
- ab der 2. Runde war mein großer Block Skelette mit König im Nahkampf. Durch den wundervollen Speer konnte ich den Champion der Einheit immer wieder zurückholen und weiter lustig herausfordern. Der kam 4 mal zurück und die Gesichter meiner Gegenspieler waren nett, wenn ich ihn wieder hineingestellt habe und er die nächste Herausforderung gesprochen hat
- Der Riese an unserer linken Flanke lief in die 12er Speerträger, meine Grabschwärme erwischen ihn in der Flanke. Er fällt um.....und direkt auf die Chaosbrut drauf...tot
- Der Gruftskorpion nimmt dem Dämonenprinzen 2 LP ab, wird dann von den Slaaneshbräuten gefressen. Daraufhin greift der Dämonenhabschie unserer Bogenschützen an, diese fliehen und er rennt weiter in den 20er Block Speerträger.....und poppt durch das Kampfergebnis in den Warp..... +650 Punkte für uns
- Meine 10 "Bogenschützen of Doom" erledigen Gargoyles und Barbarenreiterei, binden sie volle 3 Runden und zum Schluß bleibt sogar noch einer stehen...ich liebe diese Typen
Nach der 4. Runde mussten wir abbrechen, was gut für uns war, 5. Runde hätten sie uns wahrscheinlich ziemlich eingeseift. 13:7 für uns.....kein schlechtes Ergebnis im Angesicht der sicheren Niederlage......
Die Jungs waren voll nett, aber die Liste war sowas von frustig...konnten die beiden aber nichts dafür
------------------------------------------------------
3. Spiel Echsen/Zwerge (Tauschmann und Thomas).
Ums voraus zu schicken, in diesem Spiel sahen unsere Gegner kein Licht. Ihre Aufstellung war zu langsam, der Slann hatte null Chancen gegen die Magie und wir haben einfach göttlich gewürfelt. Alles lief nach Plan. Wir haben sie systematisch zu Tode gezaubert und geschossen.
Highlight: Mein Gruftskorpion gräbt sich aus, weicht ab, greif die Orgelkanone an....und verfolgt direkt in seinen Skinkschamanen. Hab ich erwähnt daß die Jungs echt Pech hatten?
Am Schluß stand von ihnen eigentlich nur noch 1x Kroxigore, der Zwergenkönig und der AST, die nie einen Nahkampf gesehen haben und der Slann. Irgendwas um die 13:7. Wäre mehr gewesen, aber ihre Chars haben die Punkte einfach aufgesogen......
Alles in allem kann man zufrieden sein.
lg
Thomas