Am 2.Film war nicht so viel verkehrt. Das Setting war allein schon recht furchterregend für upper-middleklass-Söhnchen wie mich. Die Kälte, die Isolation...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
die 2. war auch nicht so toll, aber die erste, wie hieß die? Heaven, oder? Also mir hat die gedaugt
-
naja
irgendwie fand ich beide boooring -
Hui, ich fand die FOlge geil
So strange gemacht
-
naja, ich finde beide sind ordentlich abgeflacht, ich bin alles andere als begeistert.
das gute geld ... -
Nja dann Glückwunsch.
Die Hadergeschichte hat, nachdem sie sehr gut begonnen hat später etwas nachgelassen kommt mir vor. Absolutes Highlight war natürlich Christoph Grissemann, der 3x(!!) vorgekommen ist, was bedeutet daß das sein grösster Auftritt im ORF seit Suite16 war. Der Mann ist ein Gott.
Den zweifen Film fand ich auch gut, weil er gleich von Anfang an diese grausige Stimmung produziert hat. Ganz im Gegensatz zu jedem verklärten Bild vom Alpenidyll haben da diese Menschen dahingearbeitet plus all der Probleme. Sehr hübsch dargestellt fand ich, jaja. Gut, die Ju-On-artigen Spezialeffekte und Zeitrafferspielereien haben etwas bemüht/abgeschmackt gewirkt, aber wenn einer in der ersten Hälfte eine Stimmung solche aufbauen kann, will ihm eine kleine ambitionierte Verspieltheit wie diese verzeihen, sein Glas erheben und es wohlwollend zur Kenntnis nehmen. -
Und ich bin in die Schule mit den blauen Türen gegangen
Sie sind im Unterricht auch in meiner alten Klasse gesessen. -