Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• Benutzer-Avatarbild

RE: eure meinung: was ist besser - plasmawerfer oder melter?

firstruleoffightclub

Weil sie eine Ergänzung der Schusskapazität der Grey Knights darstellen den die GK selber nicht abdecken können : Rüstungsbrechende 3+/2+ Save Gegner Beseitiger.

BF wie Marines , 50% Chance einen Overheat zu überleben .
    Im Vergleich mit GK zu einem Okkassionspreis.
    Wegen der Gefahr die sie darstellen "können" muss der Gegner eventuell seine Zielprioritäten neu überdenken.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: eure meinung: was ist besser - plasmawerfer oder melter?

firstruleoffightclub

(Unabhängig von der Möglichkeit Optionen beide doppelt zu kaufen.)
    Marines:
    "Feuerüberfalltrupps" , also Transportfahrzeug und Bolter---> eher Plasma.
    "Stand and shoot" , Rakete oder Laser , 6-10 Mann ---> Plasma
    Nahkampftrupp , also z.b. infiltrierende oder im Crusader --->eher Melter
    Kommandotrupp ---> ziemlich sicher melter

Inquisition:
    Inquisitionsgardisten --> Plasma was sonst.

Alles andere spiel ich nicht - ergo keine Erfahrungswerte.
  • dafür haben die Soros ja Glaubenspunkte, und wennst die Schwerstern auf 10 aufbläst und einer ne Std gibst kann göttliche Führung scho durchgehen
    ;)

Und 8 Bolter im Schnellfeuer und 2 Flamer können ordentlich weh tun , wenns Rending haben ;)

nur so am Rande
  • @ezekiel: Mit "drive-by-shooting" meinte ich ja auch eher 12" an einen feindl. Trupp ranfahren, aussteigen, mit 2 Plasmawerfern, 2-7 HE-Lasergewehren und der Sargebewaffnung (wahrscheinlich einfach nur ein HE-LasG, LasP oder sogar PlasP) druff, was beim BF der Gardisten einiges an Schaden anrichten sollte. Funktioniert natürlich auch sehr gut mit Sororitas, aber die haben halt eine Plasmawerfer.

-> Neue Schnellfeuerregeln at it's best. :)
  • auf guad deitsch

ein normaler taktischer trupp aus 5 mann 3 mit bolter 1 schw bolter und halt der pw is bei mir ein quasi devastor(! :D!) trupp^^

EDIT:
    hab da was übersehen
    stimmt schon mit der feuerluke
  • Original von lexandro
    2 Plasmawerfer und in Rhino oder Chimäre schmeissen, drive-by shooting. Das wär die wahrscheinlich gebräuchlichste Methode und funktioniern tuts auch gut. Alternativ dazu kannst du sie natürlich einfach irgendwo reinstellen und den Gegner nerven.

hmmm hat ne chimäre nicht so drangschraubte lasergewehre, wodurch man mit anderen waffen nimmer knallen kann? oder irr ich mich da

also ich nehm bei meinen taktischen bts ja sowieso die efäuste als spezialwaffen

aber im kommandotrupp da nehm ich melter lieber (besser für angreifen^^)

plasmawerfer hmmm......mir sind sie irgendwie nich sympatisch denn stehenbleibn zum schießen auf 24" und nimmer atten is irgend wie kacke

in nem bt"devastor"trupp(heißt es devastor oder devastator???)da nehm ich den plasmawerfer rein (zusammen mit nem schweren bolter und nem razorback haut der einiges weg) denn ich werd wahrscheinlich nicht mit denen auf unter 12" kommen
  • Du könntest auch einfach beides kaufen und dann je nach Gegner wählen.

Ich habe früher z.B bei div. Trupps überzählige Modelle gehabt, die ich im Bedarfsfall einsetzte.
    D.h im Schrank stehen dann zB 10 Marines mit gleicher Truppkennung (wie etwa 5 Boltermarines, Sarge, Melter + Plasmawerfer, LK + RAK =10), aufgestellt werden davon aber nur 8.
  • Original von lexandro
    Wegen der "Living Metal"-Sonderregel bringt der Melter nicht so viel gegen Monolithen, da wären eher Laserkanonen anzuraten.

das weiß ich jetzt auch ;)

aber melter haben auch S8, mit plasmas hätte ich den mono nichtmal kratzen können ... und meine laserkanone hat mir jemand gewisser von meinem cybot runtergeballert :(
  • Also ich persönlich bevorzuge in meinem Space Marine Trupps Plasmawerfer, weil sie einfach die selbe Recihweite etc haben - also im Prinzip Bolter mit verschärfter Wirkung.... muss aber ehrlich sagen, dass ich Melter in Spielen noch nie wirklich getestet habe.

Greets, Toni
  • ich galub ich werde melter nehmen, die waren heute nicht übel und hätten fast (eine 4+, eine 4+, eine 4+... oh, eine 2 ... ) einen mono gekillt. das mit den 6" + 2W6 ist sehr fein, ich glaub ich bleib bei meltern ... die sollen eh eher auf kurze distanz fighten ...

danke auf jeden fall für die ausführungen - ich werds einfach mal ohne ende testen und dann seh ich eh was besser funzt :)
  • Wie schon oben erwähnt ist die Verwendung unterschiedlig . Gegen die meisten modelle mit lp ist ein plasmawerfer imho besser , da 2 schuss auf 12 zoll. Wenn du farzeuge schnetzeln willst auf kurze entfernung dann ist der melter besser - und wenn du in den nk willst nach dem schiessen.
  • Original von lexandro
    2 Plasmawerfer und in Rhino oder Chimäre schmeissen, drive-by shooting. Das wär die wahrscheinlich gebräuchlichste Methode und funktioniern tuts auch gut. Alternativ dazu kannst du sie natürlich einfach irgendwo reinstellen und den Gegner nerven.

drive by war der plan :)
  • 2 Plasmawerfer und in Rhino oder Chimäre schmeissen, drive-by shooting. Das wär die wahrscheinlich gebräuchlichste Methode und funktioniern tuts auch gut. Alternativ dazu kannst du sie natürlich einfach irgendwo reinstellen und den Gegner nerven.
  • Original von lexandro
    Ooooder aber, um der Vertiefung der Diskussion willen: Wie kommst du auf die Frage, bist du dir nicht sicher was für Spezwaffen du deinen SM geben sollst?

Ich bin tatsächlich am schwanken zwischen Plasmas und Meltern bezüglich meiner Inquisitionsgardisten. hab ihnen vorläufig mal melter gegeben ... mal sehen, wie das funzt. plasmas würde halt stationäre einheiten verlangen ...

sind kleine trupps und sollen nur unterstützungsfeuer liefern bis die GKs am ziel sind ... wobei mich allerdings die einsatzweisen generell interessieren ;)