ich hab mal ne frage:wie machts du das hast du da nen rießign GS haufen den du zurecht"haust" wie ein bildhauer oder gehst du glied für glied vor wie geht sowas??
nein - is ganz einfach...ich kaue das green stuff ungefähr 15min lang im mund, schlucke es, mein magen ätzt dann die groben formen und beim rauswürgen werden die details gemacht - das ganze dauert einen nacht und in der früh spucke ich die fertige mini aus....
na sry, für den blöden scherz - es hängt davon ab welches material man verwendet: bildhauer modelieren auch aus ton - sie werden zwar bild"hauer" genannt, dass heißt aber nicht dass man zwangsläufig ein material abarbeiten muss
ich hoffe ich bring mich einmal dazu ein ordentliches tutorial zu machen - wird sicher noch ewig dauern...
in grundzügen:
armatur aus draht - wichtige proportionspunkte werden markiert (knie, ellbogen - überall wo man was bewegen kann)
dann wird die komplette anatomie modeliert - dabei natürlich nur die massen und volumen herausgearbeitet - aber immer stück für stück - wichtig ist dass die massen stimmen. ich versuchs so genau wie möglich zu machen und soweit es sinn macht die muskeln zu modelieren - es erleichtert dann dass bekleiden der mini

bei dem duelisten hab ich viel bekleidung modeliert - das unterhemd hab ich rundherum komplett modeliert, dann drüber dieser mantel
so ist es hilfreich zu sehen, wie die unteren schichten die oberen beinflussen im faltenwurf etc. - erst so bekommt man details in die materialien (es geht sicher anders auch, ich kanns halt nur so ;))