.... Der Nahkampf zwischen Gossenläufern und Fettdingern verlief einseitig. Die Ratten vermochten mit ihren Giftwaffen die Gegner nicht zu treffen, welche daraufhin die Ratten zerschnetzelten.. Was davonkam, wurde überrannt.... Die Bleispucker hatten vor dem Assassinen und der Kanone ebenfalls Angst und rannten zurück...
Ach ja, die Seuchenmönche wollten noch eine Einheit Bullen angreifen, die hatten sich allerdings freiwillig verkrümelt
Nun waren die Fettdinge am Zug und wählten denkbar ungünstig die Sklaven und die Schwärme als Gegner... Die Sklaven, welche mit Müh und Not dazu bewogen worden waren, am Feld zu bleiben, nahmen Reiß aus, und somit gelang es nur einer Einheit Bullen, in die Schwärme zu krachen ( ohne Walze ). Die fliehenden Fettdinger hatten sich wieder gesammelt.
Die Fleischer fraßen wieder herum, ein wenig wurde herumgezaubert, aber es geschah nichts, was die Ratten aus der Ruhe bringen konnte, Frazzkit sorgte für die notwendige Ruhe ( indem er mit seiner mächtigen Waffe wild herumfuchtelte ).
Ein wenig Schrott fiel auf die Generalseinheit, aber auch hier traute sich keine Ratte angesichts Frazzkit Angst zu zeigen.
Die Bullenfettdinger schlugen auf die kleinen flinken Ratten ein, doch diese krabbelten in alle Öffnungen der Oger, bis einer umfiel ( 3x Gift - yeah! )
Die Skaven konterten. Eine Einheit Sklaven sammelte sich, als sie den bösen Blick Frazzkits erblickten, die anderen waren zu weit weg, um auch nur irgendetwas zu bemerken und standen kurz vor ihrem vorzeitigen Ende... Eine Einheit Riesenratten griffen die ins Leere gelaufenen Fettdinger in der Flanke an.
Die Warlocks versagten, irgendwie waren ihre Akkumaltoren überhitzt...
Zu allem Unheil explodierte ein Warplamer neben einem Regiment, welches nach ein paar unwichtigen, toten Klanratten, ebenfalls davonlief. Die Rattling verstopfte und die Warpblitzkanone drehte sich wild und schoß einen gewaltigen Blitz ins Nichts... Puuh, schlechter gehts fats nicht. Zu allem Unheil konnte der Assassine mit seinen Wurfsternen beinahe nichts gegen eine Einheit Bullen ausrichten. Ohoh...
Lediglich die Mönche zerschnetzelten die gesammtle Einheit Fettdinger, welche sie auf der Flucht endgültig niedermachten. Daraufhin machte eine danebenstehende Einheit Fettdinger in beinahe skavischer Manier Reiß aus.
Die Schwärme krochen dem verbliebenden Fettding in alle Öffnungen und schwächten diesen zusehends.. Die Riesenratten rieben die Fettdinger auf, diese flohen, wurden jedoch nicht eingeholt.
Die Oger rückten - nachdem sich alles, was sich sammeln konnte - noch wilder vor, Riesenratten wurden angegriffen, der Rest brachte sich in Position. Die Fleischfresserei war nicht besonders ergiebig ( bis auf ien paar unangenehme Ausdünstungen ). Es gab keinen nennenswerten Beschuß, die Riesenratten wurden zwar besiegt, hielten jedoch tapfer stand. Die Schwärme fällten den letzten Bullen und standen neben der Flanke der Eisenwänste mit dem Tyrannen ( und das war gut so... )
Nun waren die Skaven wieder am Zug - die zweite Einheit Sklaven sammelten sich mit den zuvor gesporchenen Worten " Eine 3 ist schnell gewürfelt.." wieder, die Klanratten waren zu nahe am Kriegsherrn, um wirklich weiterfliehen zu können und die Schwärme griffen erwartungsgemäß die Eisenwänste an. Einer der Warlocks verzauberte sich und fiel um... Die Warpblitzkanone schoß ein Blitzerl, was die Fettdinge lediglich kitzelte, ein Warpflamer explodierte, lediglich der Assassine riß beschußtechnisch die Kohlen aus dem Feuer und fällte einen weiteren Yeti.
Die Schwärme schafften wider Erwarten den Nahkampf gegen die Eisenwänste zu gewinnen und trotz Unnachgiebgkgeit aufzureiben, holten Zagstrucks Buben jedoch nicht ein. Die Panik ringsum verlief ziemlich enttäuschend, lediglich die Schrottschleuder machte kehrt und rannte...
Bei den Ogern sammelte sich bis auf die Schleuder abermals alles, was sich sammeln konnte, Zagstrucks Fettdinger hatten auch vor ihm großen Respekt. Weiters entsann sich dieser nun endlich seinen Verschlinger aufs Tableau zu rufen... Das wars dann auch schon mit der Ogermacht! Die Riesenratten verloren abermals gegen Bleispucker und Gnoblars, hielten trotzdem trotzig stand.
Die Skaven waren wieder am Zug und griffen die Eisenwänste abermals mit Schwärmen in der Flanke und Klankriegern von vorne an, das Regiment mit Kriegsherr girff eine Einheit Bullen von vorne, die Riesenratten von hinten an. Die Seuchenmönche fielen über die gesammelte Fettdingeinheit her.
Magie - nada, Beschuß schwach, der Yeti verlor 2 LP durch Wurfsterne.
Der Nahkampf gegen die Tyranneneinheit verlief schwach, der Nahkampf wurde gerade so einmal gewonnen, die Fettdinger blieben jedoch standhaft und die Schwärme waren nicht mehr sehr zahlreich....
Die Seuchenmönche vernichteten die Fettdinge, was noch am Leben war, floh ins Gebirge...
Die Riesenratten wurde endültig besiegt, der Kriegsherr und seine Kumpanen machten im Gegenzug die Fettdingeinheit nieder..
Die Fettdinger positioníerten sich Großteils neu, rückten vor, die Schleuder war endügltig vom Tisch.. Ein Fleischer und der Veschlinger waren frontal in eine Klanratteneinheit gekracht, aus der der Warlock - "nur um kurz auszutreten", zuvor veschwunden war....
Die Eisenwansteinheit gewann den Nahkampf, konnte jedoch die fliehenden Klanratten nicht verfolgen, da noch ein Schwarm mit 1LP in ihrer Flanke herumwuselte. Der Verschlinger verlor sogar 1LP, im Gegenzug wurden jedoch einige Skaven niedergemacht und der Nahkampf ging weiter.
Nun waren die Skaven am Zug - 1 Fleischer wurde von Gossenläufern angegriffen ( hehehe, ich Dodl, nix mit Gift ), Mönche richteten sich auf die letzte Fettdingreserve aus, Kriegsherr mit Klanratten greift die Tyranneneinheit an. Der Warlock hebt seine Klauen in Richtung Morrslieb und ruft "13!", woraufhin mächitge Warpblitze aus diesen zucken und 2 Bleispucker komplett zu Asche verbrennen ( und damit auslöschen )
Die letzten Phasen des Spiels sind schnell erzählt - es kommt zum Showdown - Kriegsherr mit 4A S10 ( W6 Schaden ) gegen Tyrannen W6- 5A S6 ( W3 Schaden ). Der Kriegsherr holt aus und...... trifft einmal... Beim Verwunden würfelt er natürlich eine 1... Der Tyrann holt aus und.... trifft kein einziges Mal! Der Rest der Fettdinge wird weggeputzt...
In der zweiten Nahkampfphase trifft der agilere Kriegsherr 3 Mal, und wundet 2 Mal und schafft gerade so 6 Schadenspunkte zu verursachen - Ende! Am Tisch stehen von den Fettdingen noch insg. 1Eisenwanst und 7 Spähgnoblars, der Rest war gefallen ( mit viiiiel Mühe ) Die Skaven hatten an nennenswerten Verlusten eine Einheit Riesenratten, die Hälfte der Schwärme ( punktetechnisch ) sowie eine Einheit Gossenläufer zu beklagen.. Ach ja, 2 Warpflamer waren auch noch....
Frazzkit kam nicht wieder zurück, beim Heimweg wurde er vom Assassinen gemeuchelt, ob da wohl der Prophet seine Klauen im Spiel hatte?
Zum Spiel: Die Chronologie stimmt wohl nicht 100%, aber es war ein sehr tolles, tw. lustiges ( nach unserer beider Unvermögen zu treffen/verwunden ) Spiel. Zaggi ist ein Mitspieler, den man sich nur wünschen kann.
Die Oger sind eine erschreckend zähe, aber trotzdem sehr einseitig Armee, mit der ich keinen Blumenstrauß gewinnen könnte.. Ich habe meine Gossenläufer wieder einmal zu überschätzt und sie gedankenlos in den Nahkampf geworfen, so richtig ins Schwitzen brachten mich meine versagenden Waffenteams, da sie mir beinahe ein ganzes Regiment mit Warlock gekostet haben.
Franz