Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 33

• Wo wir bei Fakten sind ;)

Fakt ist das ich 2 mal beide Möglichkeiten getested habe.

2x Chargen Repentia Taktler
    2x Werden Repentia von Taktlern gecharged.

Ergebniss war Das bei 10 gegen 10 die Repentia den NK voll für sich entscheiden im Angriff jedoch wenn sie gecharged WERDEN sie ziemlich massakriert werden.

Sturmtruppler wurden genauso 2 mal getested. Wenn die Repentia angriffen wars super nur umgekehr blieb NIX übrig :(

Es ist schon Verhängnissvoll wenn die Repetnia gecharged werden nachdem ihnen dann das Trefferwurf wiederholen fählt und sie 2 Attacken vom Prdiger und der Dominatris mit E-Waffen weniger haben :(

Mlg
  • die Beispiele des wer gegen wen sind ja recht schön und gut aber entbehren doch der realität am tisch wo noch zig andere einheiten herumschwirren und gelände und wer hat den ersten zug und wie würfelt man dann wirklich....

Faktum ist, dass zuletzt zuschlagen im 40k Universum nicht so toll ist. Faktum ist auch dass die Repentia wenn ich nicht ganz falsch liege keine Glaubenspunkte verwenden können. Faktum ist auch dass sie nicht die am Leichtesten zu handhabenden Truppen sind und in einem Turnier würde ich sie wohl def. nicht einsetzen.
    Aber ansonsten gehe ich mit WIntics Frau konform, die haben einfach was.... :D
    cheers
    tom
  • @ repentias
    auch wenn 7 in denn Nahkampf kommen kann das noch reichen. Sind immerhin 14 S6 Attacken dir Rw ignorieren. Ein Trupp Taktler hat da eher gerine Chance zu überleben. Zumindest wars bei meinen Taktlern so. :P
  • Tja aber du stehst jetzt nur mehr mit 7 Modellen dort.
    Da sind die Überlebenschancen noch kleiner :( Gegen einen Taktischen überlebt man VIELLEICHT aber gegen den Sturmtrupp bist wennst 7 zu 10 atten gehst so gut wie weg vom Fenster :(

Mlg
  • Nehmen wir mal an
    Repentias stehen ca. 16 Zoll
    von nem Space Marine Trupp entfernt
    die SM schießen töten ca. 3 und man entfernt die Dominatrix
    schwupps und voi la du wirfst höher als 4 und bist im NK
  • Nein soviel ich weis dürfen sich ihnen nicht einmal Chars anschliessen, außerdem Prediger. Somit wird wohl nix aus Glaubensakten bei Repentias. :P Wäre auch ziemlich hart wenn man ihnen die LEidenschaft gibt und sie dan mit s6 und i3 attackieren.
  • Repentia würde ich n ur einsetzen somit wenn ich mir 100% sicher bin sie auch in Scene setzen zu können. Da hilft ihnen Bekenntniss und anderes Spielzeug auch nicht mehr :-(((

Repentias dürfen keine Glaubensakte verwenden. ;)
  • So ich habe mal Serphinen und die Repentia in etlichen Versuchen getested.

Resumee.

Repenia bringen es eigentlich nur wenn sie Chargen und einen Prediger mindestens mit E-Waffe dabei haben,...... Heldin dazu wäre noch besser,.....

Wenn Repentia gecharged werden egal nun ob Sturmtrupp oder taktischer schauen sie ziemlich alt aus :( Leigt natürlich am Hauptproblem INI 1 :-(((
    Aber wei gesagt wenn sie gut bestückt sind mit Prediger/Heldin und chargen gibts so gut wie keine Chance zu überleben nachdem der Prediger+Dominatris im Schnitt 4 Leuz töten,..... Wenn nicht mehr,....

Bei Seraphin schauts sehr ähnlich aus ,..... nur etwas besser vielleicht.
    Wieder getested mit Strumtrupp und taktischen im Vergleich wenn sie chargen und wenn sie gecharged werden.

Also wenn Seraphinen im Angriff gehen und eine Heldin dabei haben töted der 11er Trupp im Schnitt nur durchs Pistolenfeuer vorm chergen so ca 5 Mannen beim Feind. Danach metzelt die Heldin noch 2 dahin im Schnitt also nur mehr 3-4 Marines die durch 30 Attacken leicht zu töten sind.
    Dagagen wenn die armen Tussis gecharged werden nutzt die Heldin auch nicht mehr viel :-/ Heldin töted 1-2 Leuz dann kommen die Marines und metzeln und selbst mit den Bekenntnis RüWu wird ReWu sterben ca 6 Soros einfach so wenn nicht sogar alle :-////

Also gesamt würde ich Seraphinen vorziehen nachdem sie Schneller flexibvler und was zum schiessen mithaben mit dem sie auch Panzer spretzeln können. Ausserdem dürfen die ja den NK verlassen und die Repentia nicht :-///

Repentia würde ich n ur einsetzen somit wenn ich mir 100% sicher bin sie auch in Scene setzen zu können. Da hilft ihnen Bekenntniss und anderes Spielzeug auch nicht mehr :-(((

Seraphinen auf alle Fälle *dauemnhoch* Wobei vielleicht 2x5-6 Seraphinen besser sind als 1x10 nachdem ja in 2 Trupps dann gesamt 4 Gesy Inferno Pistolen und 2 Plasmapistolen sind ;) Oder Flammer/Eaffe je nach Geschmack halt :)

Mlg
  • der klassiche DP (ohne unnötiges Zeug:)

Schnelligkeit, Mutation, WIderstand, Infiltrieren, Nachtklinge/Pestsense (vielleicht persönl. Ikone oder so).

ca. 150 Punkte. Alles drüber ist schön, aber sinnlos ;)

sry, musste jetzt sein.
  • Naja ich habe Melter und einen Exorzisten MItt und nen Seraphin Trupp. Ansich sollten 3 Einheiten da aussreichen. Vorallem wo ich ja die Reps auch drinnen habe die PFLICHT sind nachdem die Holde voll auf die Abfährt ;)

Das Problem ist was ich zuhasue lasse für nen 2en Exorzisten ?
    UNterstützungstrupp oder noch mehr Standard kürzen ? Aber dann ist der Fluff 100% im Arsch :(

Mlg
  • Eigentlich eine sehr hübsche Liste, sogar mit vielen Modellen, auch wenn die geringe Anzahl an Panzerknackern ein Problem werden könnte. Vor allem Cybots hast du kaum was entgegen zu setzen.
  • überflüssig ist die frage.....zumindest funktioniert das rosarius immer....

im kreise drehen, stimmt ein wenig. ich gehe zu viel von mir aus. da ich versuche 100% wysiwyg zu spielen, zumindest wenn es um waffen geht tu' ich mir mit den evis ein wenig schwer....."heilige" waffe kann alles sein und die seraphimchefin hält nun einmal eine E-Waffe in der hand. der große umbauer bin ich auch nicht....also schaut es bei mir halt so aus..:)

bin aber eventuell nur ich....

cheers
    tom
  • Ich dachte immer es muss der ganze Trupp sterben (tja ich spiel ja keine Soros, die spielt nur mein Bruder :P). Naja in diesem Fall ist wohl das Rosarius doch ein wenig überflüssig. :rolleyes:
  • Wie die Liste jetzt aussieht hat Wintics 8 Glaubenspunkte zur Verfügung (sofern er in jeden Sororitastrupp eine Veteranenprioris steckt was unbedingt anzuraten ist [Buch des St.Lucius sowie E-Waffe oder StB.]), was eine ganze Menge ist. Ich geh tendenziell eher immer zu sparsam mit Glaubenspunkten um als würden die mir wahrscheinlich zu viele sein. Gut, wenn man die Chefin und die Seraphim mal im NK sind schmelzen die schneller dahin, sollte allerdings wirklich mal der Glaube knapp werden werden halt 2 Truppführereinnen geopfert, zack, da ist der Glaube wieder. Also ich seh da kein gröberes Problem.
  • Weg mit dem Rosarius, das brauchst du nicht bei einem 2+ Rüstungswurf der notfalls zum, Rettungswurf umgebaut wird.

Blöd ist nur wenn die Glaubenspunkte ausgehen. :P Klar dann kann man einen Sorotrupp opfern aber bevor ich einen Sorotrupp opfere nehme ich lieber noch ein Rosarius mit. Das imo mit 25P auch nicht so teuer ist.
  • Editieren kannst du trotzdem.

@Wintics: Principalis niemals ohne dem Mantel der St.Aspira aus dem haus gehen lassen, sonst fängt sie sich sehr schnell was ein. Weg mit dem Rosarius, das brauchst du nicht bei einem 2+ Rüstungswurf der notfalls zum, Rettungswurf umgebaut wird. Der Prediger ist eine sehr gute idee, ich tät ihm allerdings einen Eviscerator geben. Ausserdem nehm ich dazu immer noch einen Trupp aus 8 Celestias (inkl. Chefin mit E-waffe oder Eviscerator) in einem Rhino. Die sollten im NK so ziemlich alles weghacken können.

Ich tät die Repentias total schmeissen. Ausser gut aussehen und sterben tun sie fürcht ich wenig.

Sororitasarmeen brauchen meiner Meinung nach Rhinos, sonst sterben sie auf dem Weg und können bis dahin nicht viel anrichten. Hinfahren, aussteigen, alles feuert auf ein Ziel in 12" Reichweite (evtl. mit Guidance). Das sind die Situationen wo Sororitas brillieren. Ausserdem machst du mit der erhöhten Bewegung mehr Druck, geleichst aus daß du keine Schocktruppen hast und hast ein bewegliches Schutzschild für die Seraphim.

Den Retributa-Trupp find ich gut, kann man lassen. :) Nur würd ich evtl. überlegen für das eine oder andere Spiel einen 2.Exorzisten reinzuschmeissen.
  • Ich glaube wir drehen uns im Kreis :)

Wenn man umbedingt S5 haben möchte und als letzter zuschlagen, warum ihr nicht gleich einen Eversicator geben (mit dem sie, inkl. Glaubensakt, Charaktermodelle ohne grössere Probleme zur hölle schickt. S8 bedeutet meistens autokill...).

Die 10 Punkte mehr können ja nicht wirklich ausschlaggebend sein.

Glaubensakt bei Seraphim ist immer Situationsabhängig. Du kannst ihnen auch 2 Flammenwerfer geben und das ganze mit "jeder Verwundungswurf von 6 ist DS1" kombinieren. Meistens machen 2 Flammenschablonen um die 12 bis 14 treffer, was 2 tote und "einige" verwundungen ergibt. Problem der Infernopistolen ist halt die wirklich miese reichweite (6"). Geschmackssache.