Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 41

• BAOH, was ihr alles für Leiden habt.

Hab als kleiner Junge auch so ein paar Dummheiten gemacht. Hab versucht mit nem Skateboard 'ne Leiter (die wurde nicht nach unten dünner) runter zufahren (die ham'mer halt hingelegt und ich drauf und runten), irgendwann bin ich zwischen die Sprosen gekommen und natürlich auf die Fresse geflogen. Resultat: Schienbein angebrochen, Knöchel abgesplittert, irgend 'ne Sehne gerissen und noch irgendwas (k.A. was das noch war). Das dumme war das ich das erst gemerkt hab, als zwei Wochen später mein rechter Knöchel ungefähr so groß war wie 'nen Handball.
    Man meinte dann nur zu mir, hätte ich noch länger gewartet, hätte die sich die Sehne soweit zurückgezogen, das man sie nicht mehr hätte flicken können...
    Tja, ich lag zwei Monate im Krankenhaus, davon durfte ich ne Zeit lang Rollie fahren. Und eben zeimlich lange Gibs und Krücken.

Hatte danach noch diverse Unfälle mit Fahrrädern (Downhill), aber nix so dramatisches...
  • @schwarz: nene das is nicht aussergewöhnlich, weil du immer die klimanalage oder ventilator anhast wirst du schnell krank, weil du einfach sonst nicht schlafen kannst weils so heiss is..war bei uns in malta auch so...

aber schon blöd xD
  • Original von chrschwarz
    warum kann ich nicht wie jeder normale schüler während der schulzeit krank werden :(

Vielleicht hast du ein starkes unterbewusstes, verdrängtes Pflichtbewusstsein, dass sich auf die Art bemerkbar macht ;)
    Es soll ja einen starken Zusammenhang zwischen Psyche und Gesundheit geben ...
  • obwohl gestern wieder mal etwas unglaubliches zusammengebracht:

meine letzten beiden krankheiten:

vorletzte: hab mich irgendwo auf der kreuzfahrt verkühlt (hatte dort eigentlich nie unter 35° am Tag, bzw 25° in der Nacht) bin die letzten beiden Tage krank in der Kabine gelegn ---> wie ich des zusammengebracht hab weiß ich nicht tippe mal am ehestn auf die Klimaanlage^^

letzte Krankheit (leider heute) geplant war mit a paar leutln nach lignano fahrn und dort untn auf di abrüstung von einem anzustoßen bzw beachvolleyball zu trainiern nur leida am donnerstag nachmittag krank geworden und heute auch noch nicht in der lage gewesen mitrunterzufahren ;(

warum kann ich nicht wie jeder normale schüler während der schulzeit krank werden :(

Original von skyla
    hörst du schon etwas besser auf dem einen Ohr?

lg

ja gottseidank is des alles wieder vollkommen normal :]

mfg

ps mich wunderts ja nur dass ich beim volleyball bis jetzt ohne größere Verletzungen bliebn binl(irgenda bandl im knie hab ich mir mal leicht überdehnt aber des wars schon)
  • Also dieser Threat schlägt alles was ich in meinem Leben je gelesen hab ...

ich weis ned ob ich lachen heulen oder das Gesicht vor Schmerz verziehen soll ...

Ich wünsche euch allen gute Besserung :D

MlG cheers Peter
  • ich sehs tragischerweise vor meinem geistigen auge... da geht er am gürtel spazieren und sieht eine in der auslage, springt dagegen und verletzt sich das knie... :D

gute besserung...
  • Ja, also Sport werd ich wirklich lassen. Ich will bis Anfang Juli gar nix machen und dann langsam wieder im Fitnesscenter anfangen, damit ich wieder rein komm.
    Aber danke für die gute Besserung ;).
  • na immerhin....

wollte sowieso von der OP abraten bevor du nicht noch die Meinung von mind. 2 weiteren Ärzten hast!

achja und zum Thema Sport: lass es echt langsam angehen - auch wenn du denkst es geht schon! weil wennst es in der Regenerationsphase übertreibst is endgültig Ende im Gelände!

ansonsten: gute Besserung (und die Technik für Crunches ändern ;D).

lg,
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Wer kennt das noch?

the_marce

Sooooo
    war heute bim Arzt, zuerst mal kiloweise Formulare ausgefüllt, dann ne Stunde gewartet, dann hat er sich mein Knie angeschaut und gemeint: "Im großen und ganzen passt wieder alles nur der Bluterguss im Gelenk muss weg, den könn ma aber schnell punktieren" ich, voll begeistert, natürlich eigentlich null Ahnung davon was punktieren bedeutet, leg mich auf den Behandlungstisch und Wack! hab ne Spritze hinten im Knie stecken die sich langsam in mein Kniegelenk bohrt. Mein Gesichtsausdruck war in etwa der hier: 8o. "Ach du scheiße, was is das, wieso hat mir niemand gesagt das man dafür keine Narkose bekommt!" zwei Minuten später: "So, jetzt haben wir das wichtigste draußen, der Rest geht von allein rauß. Die nächsten drei Monate auf keinen Fall Kampfsport machen und die nächsten Wochen wieder langsam durch Schulsport und so anfangen das Knie zu belasten und dann wird das wieder". Ich kann jetzt nicht mal mehr laufen, hab mir gedacht scheiße, wie soll ich da Sport machen!? Naja, auf alle Fälle sitz ich jetzt in meinem Sessel und will heut einfach nimmer aufstehn müssen ^^. Schmerz.....
  • hörst du schon etwas besser auf dem einen Ohr?

Wenn nicht und du im Berufsleben stehst und du hast einen Hörsturz gibt es einen netten Antrag vom Bundessozialamt.

Das Ganze läuft so:

Du füllst den Antrag aus und schickst in an das Bundessozialamt. Danach wirst du eingeladen zu einer ärztlichen Untersuchung im Bmsg. Einige Zeit später kommt eine Stellungnahme vom Bmsg. Darauf nicht reagieren ausser dein Gesundheitszustand verschlechtert sich. Im Normalfall 2 - 3 Wochen später kommt der Bescheid mit den Prozenten deiner Erwerbsminderung.

Bei 50% oder mehr gehörst du zum Personenkreis der begünstigten Behinderten.

Die Wichtigsten Vorteile

Erweiterter Kündigungsschutz:

3 Monate vor der Kündigung seitens des DG z.B. Bedarfsmangel muss der Behindertenausschuss informiert werden. Dort kommt es dann zu einem Kündigungsverfahren. Bevor der Behindertenaussvchuss nicht zustimmt ist die Kündigung rechtsunwirksam.

Freibetrag vom Finanzamt:

Bei der Arbeitnehmerveranlagung bekommt man Geld zürück oder einen Steuerfreibetrag.

Mehr Urlaub:

Begünstigte Behinderte (50+%) bekommen einen Zusatzurlaub. Siehe deinen Kollektivvertrag. Dort müsste das geregelt sein. Im Normalfall 5 Arbeitstage zusätzlich.

Weiters gibt es noch andere Vorteile...

Nachteil:

Bei der Jobsuche kann es sich negativ auf deine Bewerbung auswirken.
    Denn viele Firmen stellen keine Behinderten ein sondern bezahlen lieber die Strafe von 262 ? pro Monat.

Soda wenn du noch etwas wissen willst frag ruhig.

lg
  • eine 3 cm , eine 8cm und eine 13 cm wunde und ein muskel wurde lengs durchtrennt = 23 nähte und musste für 3 wochen in einen rollstuhl

hast noch Glück im Unglück gehabt , was wäre passiert ,wenn es eine bestimmte Ader (Halsschlagader) erwischt hätte ?

gute Besserung !
  • wenn ich erzähle kann man nur sagen : vom regen in die traufe
    ich hab mir die kreuzbänder überdehnt un die seitebänder gerissen(linker fuß) und dann (genau 1 woche später) als ich in die schule humpeln wollte wäre mir fast eine glastür auf die birne gedonnert, konnte mich gerade noch auf die krücken stellen und den gesunden fuß nach oben reißen .Dumm nur , dass es eine glastür war , bin mit dem rechten fuß durchgefahren, ergebnis:
    eine 3 cm , eine 8cm und eine 13 cm wunde und ein muskel wurde lengs durchtrennt = 23 nähte und musste für 3 wochen in einen rollstuhl