ich sehe natürlich den sinn der von dir, lakai, vorgeschlagenen 5er einheit FR als flankeneinheit. der einzige grund, wieso ich keine solchen einbaun möchte, ist derhintergrund der strigoi selbst. imho passen die fluchritter halt ganz und garnicht in so eine liste, die aus irgendeinem dunklen sumpf oder stinkigen kanal gefleucht kommt
verfluchte an sich liessen sich ja noch irgendwie rechtfertigen, aber fluchritter...
ein champion für die skelettregimenter lässt sich ja schnell bewerkstelligen, einfach das regiment um einen knochenmann gekürzt und dafür einen zum champion aufgewertet. das hatte ich bisher nicht berücksichtigt, weil sowieso geplant ist, die beiden regimenter vom vampir bzw. gespenst anführen zu lassen. ist aber vielleicht gar keine schlechte idee, den skeletthauptmann trotzdem mitzunehmen.
die ghoule weiter kürzen möchte ich eigentlich nicht, eher auf 5x6 aufstocken. die punkte dafür könnten aber fast nur aus den skeletten kommen. allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit den grösseren trupps im moment etwas wohler fühle, als mit 19 oder 20 pro einheit.
sollte ich dennoch zu dem schluss kommen, dass kleinere einheiten sinnvoll wären, würde ich einfach die 2 blöcke um je 4 skelette (2x40 pkte) kürzen, und für die freien punkte dann noch 2 ghoule kaufen, um auf 5x6 zu kommen. die restlichen 64 pkte könnte ich in zusätzlichen todeswölfen, fledermäusen oder einem 3ten geisterbase anlegen. das wird sich aber noch zeigen.
die von dir beschriebene einheit fluchritter würde mit standartenträger und kriegsbanner auf 166 pkte kommen (156 ohne rossharnische). vom fehlenden hintergrund mal abgesehn, weiss ich nicht, wo ich eine solche menge pkte rauskitzeln könnte.
mfg WarGor