Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Sehen schon, jedoch nicht anvisieren...
    Es sei denn, das Charaktermodell ist das nächste Ziel, ist größer ( beritten/Monster ), oder die Waffe des Beschießenden hat eine Sonderregel ( Hochlandbüchse )

Franz
  • Es ist ja egal ob sie auf ner Echse sitzt wenn ein Bolzen kommt. Den W3 Wurf hat er ja sowiso oder??

Stimmt es dass wenn ein Modell zu Fuß (Held) innerhalb von 5 Zoll um eine andere Einheit ist nicht sehen kann??

mfg
  • Dann kam der groooße Bolzen und die Maga war platt.

Das Problem ist halt, dass du zwar einen 5+ RW hast, aber halt ein recht teures Modell hast. Kampfechse hin oder her.

Mit 100 Punkten für Gegenstände, Kampechse, Stufe 4 sind das: 394Punkte

Sorry nur ich wage zu bezweifeln, dass sie das so leicht wieder reinbekommt.

Wenn du es schon so machst, gib ihr zumindestens die Schattenkrone. Da hast du wenigstens einen 5+ ReW...

Und naja, die Zauberin überlebt sonst nicht mal einen durchschnittlichen Bolzenschuss. Und es wäre ja schade, wenn die Zauberin vielleicht einmal Zaubern kann....
  • Halt RW haben sie ja. Zwar nicht so gut, aber immerhin :)

Die beste Varinte ist das sicher nicht, aber mal was anderes und so schnell sollte es dann ja auch nicht gehen. Außerdem müssen viele erst mal den Angst test bestehen :D ;)
  • Naja, das du Yuffie ein bißchen "verrückt" sein sollst hab ich hier im Forum schon öfters gehört! ;o)

Nein, mal Spaß beiseite: Wenn ich eine Zauberin (oder gar eine Erzzauberin) auf eine Echse setze, die dann evtl. nur blöd und sabbernd durch die Gegend torkelt (so ähnlich wie ich während eines Vollbombers), dann ist mir das einfach zu riskant. Jeder Magierjäger freut sich über eine 200(oder gar 350)-Punkte-W3-Figur ohnr RW, die sich 3,5" auf ihn zu bewegt. Ich finde daher die Echsen-Variante absolut schei**.
  • Franz, du darfst alle mag Items von SoC nehmen, deswegen sind die normalen DE wieder öfters zu sehen ;)

@zauberin auf echse: warum nono? ist 1) lustig, 2) nie vorhanden, und 3) ist die echse wenn überhaupt blöd und nie der reiter

wenn ich stadtgarde spiel (natürlich nicht die fade defensiv variante sondern die interessante offensive variante ;)) dann nehm ich immer die zauberin auf kampfechse ... die ist halt um einiges cooler, hat ja auch 3 Attacken :D
  • Verzeiht bitte meine Unwissenheit, ich dacht die Dinger kann nur ein Slaaneshkult haben und hab darum gar nicht dort nachgesehen - SdC war schon zu Beginn meiner Nachdenkpause..

Franz
  • Ich würd ja so eine Liste auch nie spielen!

Ich habe nur versucht die Liste von Malus zu verbessern. Weil, wie schon Yuffie gesagt hat, bringt es nicht viel heftig auf Magie zu setzen, wenn man gleichzetig lahme Infantrieblöcke hinten stehen hat, die sich der Gegner in Null-Komma-Nix holt. Dann spiel ich lieber gleich auf "Fang mich oder ich würfel dich tot."

Nochmals zu den Mängeln von Malus' Liste:
    - Zauberin auf Echse -> absolutes No No
    - Repetierschützen-Regi mit 16 Mann -> viel zu groß max. 12, besser 10
    - 10 Korsaren -> absolut nutzlos
    - Streitwagen mit Armbrüsten -> auch relativ sinnfrei, da die ESW sowieso blind in die Gegner reinpreschen sollen

Eine Armee mit 4-Magierinnen ist sowieso immer "bärtig", da kann man doch gleich so gemein wie nur möglich aufstellen. ;o)
  • @franz: das sind gegenstände aus der sturm-des-chaos-kampagne... das nachtherz ist ein stinknormaler 4+ rettungswurf und der stab ist ein arschteurer (40 punkte) gebundener doombolt... kein vergleich zum sturmdämon zB...

die liste von hölla ist natürlich gut, aber ziemlich grausam und bietet nicht viel spielspass...
  • Ich würde die Liste wenn, dann ganz auf schießen und zaubern auslegen. Wird zwar den meisten Gegnern nicht gefallen, aber egal. Wenn du unbedingt die 4 Zauberinnen behalten willst probiers mal mit dieser Liste:

- Level-4-Erzzauberin auf Pegasus mit Nachtherz & Stab des Kharaidon (~400)
    - Level-2-Zauberin mit Sternenlichtmantel & Siegel von Ghrond (175)
    - Level-2-Zauberin mit 2 Bannrollen (180)
    - Level-2-Zauberin auf Pferd mit Buch des Furion (~160)

- 10 Repetierschützen mit Schilden (120)
    - 10 Repetierschützen mit Schilden (120)
    - 5 Schwarze Reiter mit R-Armbrüsten & Musik (127) ->hier die Zauberin auf Pferd rein
    - 5 Schwarze Reiter mit Musiker (97)

- 5 Harpien (65)
    - 5 Schatten (70)
    - 5 Schatten (70)

- 4 RSS (400)

Sollten alles in allem ungefähr 2.000 Punkte sein. (Hab leider mein AB nicht da, da ich gerade an der FH sitze!)

So hast du 13 (!) Energiewürfel, einen geubundenen, 8 Bannwürfel und 2 Rollen. Zusätzlich bekommst du noch 70 Schüße aus der Rep.-Armbrust und 4 S6-Bolzen bzw. 24 S4-Salven. Durch "fliegend" und den 4+ReW sollte deine EZ (die ja auch General ist) eigentlich überleben.
  • Hm ich persönlich mag Harpien nicht.

Ist zwar nett, dass sie 20" fliegen können, nur im ersten Zug können sie nicht zu den Kriegsmaschienen kommen. Und da mein Hauptgegner Zwerge spielt, berleben die Harpien eh nicht lange genug.

Ich würde zu Schatten raten.
  • Is halt nix drin was im NK richtig weh tut die 2 Streitwägen können zwar Schaden anrichten aber wenn sie sich irgendwo fest fahren iist es auch aus. Und ich würde 20 Speerträger udn 12 Armbrustschützen nehmen.

Schwarzereiter oder Schatten wären bestimmt auch nicht schlecht.
  • Hallo,

Mehrere Dinge:

1. Ich finde, dass du viel zu viele Punkte für deine Chars ausgibst. Gut, es mag eine ziemlich gute Magieoption sein, aber bei 2000 Punkten? Halte ich für sinnlos.
    Und ein Schwert der Finsterniss für eine Zauberin? GIb ihr ein gutes Arkanes Artefakt. Du hast ja genügend Optionen

2. Warum Dunkelelfenkrieger? Ich finde, dass es gerade bei dieser Liste besser wäre mehr Armbrustschützen zu nehmen. Im Nahkampf bist du mit dieser Liste sowieso passé.

3. Die Korsaren würde ich raushauen und einfach eine 5er EInheit Schwarze Reiter reingeben.

Und eine Spruchrolle, ist aber auf jeden Fall zu wenig... Auch wenn du X Bannwürfel hast. Das kann ja auch daneben gehen. Selbst mit vielen Bannwürfel
  • Ich würde die Zauberin auf keinen Fall auf eine Echse setztn. Wenn die nämlich blöd rum steht und sie angegriffen wird hast du ein ernstahftes Problem. Ich weiß zwar nicht was das Schwert der Finsternis bring, würde ihr aber keine Waffe sondenr eher ein Arkanes Artefakt oder so geben. So wiet ich weis haben die DE ja ziemlich gute. Hab aber schon ne weile nicht mehr das AB angeschaut. ;)
  • Hallo
    hier ist meine armeezusammenstellung:

Kommandant:

Erzzauberin
    Kampfechse
    Sternenlichtmantel
    schwarzer Stab
    Stufe 4

Helden:

1 Zauberin
    Kampfechse
    stufe 2
    Schutztalisman

1 Zauberin
    Stufe 2
    Magiebannende Spruchrolle

1 Zauberin
    stufe 2
    schwert der Finsternis

Kern:

1 x 16 DE- Krieger
    Schilde
    Hauptmann
    Musiker
    Standartenträger

1x 16 DE-Krieger mit Armbrüste
    Schilde

1x 10 Schwarze Kosaren

elite:

2 Streitwägen
    Speere
    Armbrüste

Seltene:

2 Repetierspeerschleudern

Tut mir Leid aber bin gerade in der Schule das erklärt warum ich die Punkte nicht dazugeschrieben habe. (Folgt aber noch)

Was sagt ihr dazu?