Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hilfe bei Mantis Relegiosa gesucht

Wintics

Juchhuuuuu :D

Meine Manti hat in der Nacht begonnen sich zu häuten :D :D

Die dumme Nuss hat sich die dümmste stelle ausgesucht :( ziemlich weit unten :( Hoffentlich geht trotzdem alles gut mit ihr :)
    Normal sollte sie viel Platz nach unten hin haben aber den hat sie nicht :(

Mlg

Wintics
  • Was soll Illegal sein ?

Das halten in Kartonschachtel mi einem Plastikenster oder der das halten generell ?
    Wenns ums halten generell ist ists meines wissens nur in Deutschland so,.....
    Vorallem stellt sich dann die Frage warum man sie in jeder 2en Tierhandlung inkl Dehner und co bestellen kann wenn man sie nicht halten darf :D
    Aber klar man könnte ja die Religiosa auch an Reptilien verfüttern :D :P *hehe* Wäre viel sinnvoller und Artgerechter die als Futter Tiere zu verheizen *hehe* :D
  • Ich hatte auch mal eine war aber nur sone ganz kleine aus Italien die habe ich in einer Kartonschachtel mi einem Plastikenster gehabt und ab und zu hab ich ihr einige Grasshüpfer gegeben. Hat sich gut gehalten aber im Winter ist sie dan gestorben ;(

Hoffe das Hilt ein wenig.
  • Wennst du die in der Tierhandlung gekauft hast würde ich mal hinpilgern um ein paar Fragen über die Haltung, Häutung usw... stellen.

Wenn die das verkaufen sollten sie sich ja auskennen (zumindest teilweise)
  • Vielen Dank für die ganzen Links,....

Di habe ich leider gestern schon alle gegoolet gehabt :( Waren zwar recht nett aber über die Haltung nicht sehr hilfreich :(

Danke für den Tipp mit den Zerstäuber ;)

Wegen Herkunft ;)

Sie ist hoch legal aus einer Tierhandlung mit Rechnung gekauft ;) Also nix gefangen am Polarkreis oder so *hehe* :D Die Kleinen Dinger haben ja auch keinen passenden Pelzmantel :D :D

Mlg
  • ok da ich kein halter bin sind meine tips unerwünscht? :D

so weit ich weiß (und auf meiner Quelle auch bestätigt...) darf man keine Tiere aus der Freien Natur mitnehmen. Schätze mal deine ist aus einer Zucht, zumindest aus Privatzucht... (im Mom. dürfte es nämlich relativ wenige freilebende zu finden geben :D )

bezüglich Häutung (Steht eh auch da unten drinnen: Im nat. lebensraum regnets auch schon mal, was die Häutung nat. erleichtert, also mit Wasserzerstäuber ansprühen)

homepages.fbmev.de/bm886695/andi/mantis.htm

have fun...
  • Bei Mutter Natur gibts vielleicht Tricks die ich im Terrarium nicht nachbauen kann ;) Schon mal dran gedacht ??? :D

Einer Bartagame musst auch helfen beim Häuten sonst stirbt sie wennst Pech hast und der muss bei Mutter Natur auch kein Mensch helfen ;)

Also Bitte keine Unqualifizierten Äusserungen hier,..... ;)

Mlg
  • Benutzer-Avatarbild

Hilfe bei Mantis Relegiosa gesucht

Wintics

Hallo Leuz :D

Meine Holde hat m ich gestern mit einer wasschechten Mittleuropäischen Mantis Relegiosa oder "gemeinen Gottesanbeterin" beschenkt :D *freu*

Problem an den ganzen ist das ich noch nie eine Gehalten habe und nun massig fragen habe :(
    In diversen Foren etc habe ich schon überall gesucht nur es sind alles Deutsche Foren und anstatt diese Typen dort Hilfe bei Fragen bieten beten die einen immer nur vor das es illegal ist sie zu halten und so bla,......

Vielleicht hatte ja schon einmal einer solche kleinen Tierchen und kann mir helfen bei meinen Fragen :)
    Aber bitte nur wenn ihr welche schon gehabt hatted.

Also hier die Fragen.

Wie oft Füttern ?
    Wie oft heimchen geben ?
    Auch ab und zu Obst/Gemüse ?
    Wenn ja welches und wie oft ?
    Brauchen die Hilfe beim Häuten ?
    In welchen Abständen häuten sie sich ?
    Reichen ihnen leere Äste zum herumklettern im Terrarium ?
    Was ist UNBDENIGT zu berücksichtigen bei der Haltung ?

Vielleicht fallen mri noch Fragen ein die ich dann hier reinwerfen.

Derzeit ist die Kleine in einen 30x30x30 Terrarium mit einer ca 4 cm dicken Erdschicht (Terrariumerde) Und wi haben ihr Kruez und quer ein paar Äste zum klettern gegeben :D
    Erste Aktion von ihr war gestern eine Stunde lang am Lochgitter an der Decke zu watscheln *hehe*
    2 Aktion war dann 2 kleine heimchen zu massakrieren *hehe* Sie ist ca 3-4 cm groß und hat das erste häuten hinter sich . Jetzt weiss ich aber nicht wann sie sich das nächste mal ca häuted :( Und vorallem was dann zu tun ist :(

Mlg

Wintics

P.S Bitte nur Tipps die von MANTIS RELEGIOSA Halter kommen. Es gibt so viele Arten und unterarten die alle etwas anders handzuhaben sind bei meinen Fragen......