Hallo
betreff ARMEEOBERKOMMANDO
gemeint ist: eine person (koordinator od kommandeur oder was auch immer) pro seite sagt an was die seite unternehmen möchte und teilt seine spieler ein:
eine mögliche runde:
zb. angenommen T?rin (oder Lynx oder wer auch immer) sagt an:
1. runde allierte (3+0,5 AP`s vorhanden, 0,5 AP aus einem Sieg der vorrunde)
landung messina durch counter 5. (brit) korps (zb) hexfeld c5, 1 AP wird verbraucht es bleiben noch drei
seelandung hafenstadt sapri hexfeld d6: 1.(can)Korps von Sizilien abgehend greift an (1 AP)
angriffe werden durchgeführt: lynx und constable
werden als allierte angreifer genannt: achse gibt die achse spieler bekannt (klaus und chaos semmel), die partien werden vereinbart und es wird gespielt...
beide allierte spieler gewinnen

(keine bange, dass ist nur hypothetisch :D)
2 andere allierte korps rücken in die freiwerdende hexfelder nach: AP 3 und AP 4 werden dadurch verbraucht
da nun die allierten alle AP`s verbraucht haben ist die allierte runde zu ende und es folgt die 1. runde der achse
da die achse nix gewonnen hat, stehen nur 3 AP zu verfügung.
fels als kommandant (oder ein anderer) beratschlagt sich mit seinen mitspielern lord silvanius und klaus welche einheiten welche hexfelder angreifen;
danach sagt fels an: angriff cunter 1.FJ Korps auf hexfeld messina (besetzt vom 5. (brit) korps) und 87 armeekorps angriff gegen hexfeld sapri (besetzt vom 1.(can) korps) > 2 AP`s werden verbraucht.
spiele vereinbart & gespielt
mit dem 3. AP wird bei scheitern eines angriffes eine andere einheit den angriff wiederholen (wenn möglich) usw
wichtig schnelles update der hexfeldkarte
betreff hexfeldbeschaffung und missions ziele:
hexfelder können sein: hügelland oder bergig oder flach, warten mit der genauen einteilung auf die hexkarte vom destruktor (hallo tom

)
stadtkampf sollten wir jedenfalls nehmen (ich habe mit milan gestern über stadtgelände und über eine küstegeländeplatte) geredet.
städte/dörfer waren immer knotenpunkte und strategische ziele
eingegrabene panther:
in kursk 1943 wurden unmengen von t34 von den russen eingegraben
und haben sich nicht bewährt, da der entscheidende vorteil des panzers - die beweglichkeit - nicht zum zuge kam.
man hat panzertürme in einzelfällen als befestigungen verwendet - auch die deutschen: könnte man natürlich machen..detailierte vorschläge?
10% punkte mehr für den angreifer find ich nicht zuviel, in wirklichkeit greift man mit überlegenen streitkfäften ('3:1 oder mehr) an. und hexfelder sollen ja den besitzer wechseln
ciao