Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Ja, nur dass so ein Trollmagier meist dann auch nicht den nötigen Pfeffer im Arsch hat, wie zb. ein Eliteelfenmagier. Natürlich ist es schwieriger ihn zu fällen, weil er keine klar erkennbare Schwachstelle hat, aber irgendwie hackt man ihn dann schon um(vor allem wenn man bedenkt, dass ein Trollkrieger ja erst durch seine Cyberware so richtig gefährlich wird und ein Trollmagboy dahingehend sicher nichts installiert hat).

Zur Grundsatzfrage des Threads: Ja ich spiele Shadowrun, auch wenn meine letzte richtige Kampagne bereits 3 Jahre her ist. Seitdem spiele ich nur noch ab und zu einmal eine Session mit ein paar Freunden, oder mach bei einer Spielrunde auf ner Con mit.

Leider hat sich Shadowrun in den letzten Jahren eher zu einer Randerscheinung entwickelt und ist bei weitem nicht mehr so beliebt wie früher. Falls aber irgendwer in Salzburg eine neue Gruppe aufmachen will, wäre es wunderbar wenn er bei mir einmal anfragt(wegen Zeitpunkt, Ort ...)
    E-Mail: agron17@gmx.at

Meine Lieblingsspielsituation ereignete sich wie folgt: Der stahlharte Kampfzwerg Troubadour unseres Gruppenstänkerers Stefan liebte es sich bei Treffen mit Johnsons - die meist in den Hinterräumen von Discos stattfanden - mit den restlichen Gästen anzulegen, während wir uns mit dem Johnson unterhielten(ihn nahmen wir aus vorsicht nie zum Treffen mit). Als wir dann herauskamen hatte sich Troupadour mit dem wohlbekannten Führer des örtlichen Vampirkartells angelegt. Als wir ihn darauf hinwiesen antwortete er: Was!! Sicherer Tod, keine Aussicht auf Erfolg? Worauf warten wir noch?
    Bevor er sich auf den leicht gelangweilten Vampir stürzen konnte, packte ihn Scizzer (unser eher ruhiger Trolladept - Lieblingswaffe Scheren!!), warf ihn über seine Schulter und trug den wild herumschreienden Zwerg aus der Disco. Stefan wirft mir diese Aktion heute noch vor(ich war der "Gruppführer" und hab Scizzer gesagt er soll ihn ruhigstellen - wobei ich damit eigentlich niederschlagen meinte :D).
  • Bei uns war dann Arbeitsteilung angesagt: Der Magier auf den Troll und die anderen mit ihren Waffen auf das umstehende Volk. Nichts fällt einen Troll schneller als Attacken auf seinen Geist.

Insofern ist ein Troll-MAgier dann sicher widerlich zum Ausschalten .... :)
  • das war mir schon klar ... ich meinte jetzt auch von NSC-Seite her. War in unserer Gruppe zu Beginn auch so. Da hieß es auch immer "schießt auf den Troll". Bis unser Meister anfing die wirklichen Kampfschweine um dem Troll herum zu positionieren.
    Wir verballern schön brav die ersten 3 Inititiaven auf den Troll um den auf serious Damage zu bekommen, mit einer Firepower die ausgereicht hätte um 3 andere auf serious Damage zu ballern. Und justament diese 3 anderen durchtrainierten Kampfschweine schießen dann uneingeschränkt zurück.

AUA :(
  • aufgabe war chip zu jemanden zu bringen
    chip abgegeben
    auf ein mal steht hinter uns ein Troll mit einer Vindicator und schaltet diese ein
    Feuergefecht in einem engen Gang
    2 SC 1schamane und ich (samurai) beide nur noch 1 Punkt vor dem Tod überlebten gegen den Troll einer Magierin und einen Ork

ergo: 3Wochen Krankenhaus
  • eine der coolsten Aktionen war, als unsere Gruppe das Hauptquartier der "Halloweeners" (durchgeknallte Gang, die sich die Gesichter wie Halloween-Kürbise schminken) in Schutt und Asche legten, nachdem nen paar Ganger meinten, sie müssten unsere Fahrzeuge (das billigste war ein Eurocar Westwind 2000) "verschönern" (Graffitis und nette Kratzer) ... wir haben unsere Karren im Halbkreis vor der ohnehin schon abbruchreifen Hütte geparkt und die Hütte mit 6 ausfahrbaren Victory Autokanonen beharkt ... gab ne Menge "Bad Reputation", aber die Aktion war geil. Von dem Zeitpunkt an hatten wir keine Probleme mit Gangs mehr ;)

Was auch cool war ... bei einer Flucht durch die Kanalisation kamen wir an ein "schief in den Angeln hängendes Stahl-Schott". Whiplash (ich ... Troll): "ich versuche das Ding aufzustemmen" ...Werkzeug war natürlich keines Vorhanden, nix was sich als Hebel benutzen lies ... dachte mir, Stärke 13 sollte reichen ... Pustekuchen ... nix ging ... aber als dann die schwächliche Elfen-Kampfmagierin (Stärke 4) OHNE magische Hilfe das Schott aufgebrochen hat (Target# wurde vom Meister auf 17 festgelegt!!!) wurde Whiplash sehr traurig und der Wirt unserer Stammkneipe sehr reich :D

Ach ja ... Reflex-Trigger sind eine böse Sache ... vor allem für unbescholtene Lohnsklaven, die in Gegenwart eines Chrom-Junkies am Straßenverkauf einen Soy-Burger bezahlen wollen und zu diesem Zweck in die Innentasche ihres Jackets greifen ;)
  • Hier *aufzeigt*

Eigentlich nur 2 richtig coole Sachen:

1. Wir dringen in ein Gebäude ein, hacken uns in die Systeme, klauen alle Daten....auf einmal kommt ein Wachman um die Ecke:

Ich (Zwerg, Samurai/Rigger Mischung): Ich leg mit der M4 an, Feuerstoß â 3 Schuss, Gelgeschosse.
    Elf: Magisch eins auf die Rübe
    Diebin: Schuss mit dem Bogen, Betäubungspfeil
    Samurai: 2 Feuerstöße â 3 Schuss, Gelmunition

Meister: Ok, er biegt um die Ecke und beommt all das ab, als ihr ihn euch genauer anseht seht ihr das der Mann ca 80 ist, vermutlich 1 Tag vor seiner Pensionierung. Auf seinem Namensschlid steht "Bob" ....... man kanns mit der Gewalt auch übertreiben :D :D

2.) Hab ich mit dem Samurai zusammen ca 10kg semtex in nem unterirdischen Komplex gezündet..gab ein hübsches Loch ^^
  • Ich hab Shadowrun eine zeitlang gespielt und dann auch noch länger gemeistert. Ich find das Ganze recht nett, ist mal was ganz anderes, auch wenn ich nicht ganz glücklich mit dem System bin.

Naja, aber eine recht witzige Situation war (und da schafften sie Spieler mich als Meister echt zu überraschen):

Die SCs wurden angeheuert um Bodyguards für jemanden zu spielen. Dummerweise waren sie genau, als die zu schützende Person gekiddnappt wurde, nicht da, bis auf einen und ein zwei NSCs.

Der SC wurde niedergeschossen, die NSCs auch (und einer davon wirklich übel zugerichtet). Dank der Beschreibung der Angreifer konnten sie aber rausfinden, wer dahinter steckte und die Leute zum Schlupfwinkel zurückverfolgen - ein 4-stöckiges Haus mit Wachen, etc.

2 SCs sind oben beim Dach rein (mittels Geist raufgetragen worden), haben mit etwas Glück recht bald die Geisel befreit und sind wieder oben raus. Dann ahtte ich eine Verfolgungsjagd geplant, weil Alarm losgeht usw. Nur es kam nie zu einer Verfolgungsjagd, denn der niedergeschossene Char. (ein Rigger) war ziemlich sauer und parkte seinen LKW mit 2 nach vorn montierten schweren MGs vor dem Eingang des Gebäudes und hielt einfach drauf, daß niemand raus konnte, während die anderen Sprengladungen am ganzen Gebäude befestigten und es in die Luft jagten.

Es kam dann zwar zu einer Verfolgungsjagd durch die Polizei, aber die SCs schickten den LKW per Fernsteuerung los und konnten durch die Kanalisation abhauen. Damit hatte isch mein Abenteur ca. auf die Hälfte verkürzt - die SCs mußten dann zwar das Land verlassen, aber ich glaube sie aren sehr zufrieden.
    :)
  • Wir sind in ein wirklich abge...wohntes Apartment (Schlupfwinkel eines unerwünschten Subjekts) rein um nach irgendwelchen Sachen zu suchen, keine Ahnung mehr worum es genau ging, jedenfalls suchen alle fleissig, bis ich in meiner damaligen Funktion als Juri unter die Matratze geguckt hab und feststellen musste daß der wahnsinnige Bewohner des Lochs eine Landmine unter die Matratze geschoben hatte! Das Ding ging hoch, ich mit ihr und wie durch ein Wunder überlebte der gute Juri, nur daß er (Ork), der ohnehin nie eine Schönheit gewesen war, nach einem laaaaaangen Urlaub im Krankenhaus aussah wie Frankensteins Monster in Ork. :rolleyes:

Andere Situation: Die Gruppe flieht nach verbocktem Run getrennt in diverse Schlupfwinkel. der Streetmage läuft gerade durch eine dunkle Gasse. Plötzlich hört er hinter sich: "Lone Star, stehenbleiben, keine Bewegung!". Der Spieler des Magiers sofort: "Ich fahre herum." ;)

Hmja...Shadowrun war schon ein Heidenspaß...die andern Sachen sind halt noch mehr Gruppenspezifisch und deswegen wohl nur von minderem Unterhaltungswert....